Gerne suche ich Infos zur BR 211/212. Ich vermute und hoffe, dass ich da auch nicht der Einzige bin. Was sind den die zwingenden Infos, die man braucht, um eine Lok für den TS nachzubauen außer das was man auf die Schnelle sowieso aus dem Netz gesaugt hat wie Wikipedia Eintrag und Google Bildersuche. Wie detailliert muss eine Maßzeichnung sein um brauchbar zu sein. Wenn man keine Konstruktionszeichnung bekommt, reichen Bilder und Maßnehmen vor Ort? Das würde ich durchaus gerne machen.
Ohne Deinen Enthusiasmus bremsen zu wollen, bindest Du Dir im Moment nicht ein bissel viel ans Bein? ![]()
Beiträge von Safter
-
-
Richtig, Frankreich! War aber auch mal deutsch, dort ist Rechtsverkehr.Ihr dürft den deutschen oder den französischen Namen nennen.
-
Weil ich nicht wusste, dass Du die auch baust. Die würden eine große Lücke im TS füllen auch, wenn es die für mein Dafürhalten optimalsten Loks für diese schönen Wagen im TS noch nicht gibt (Dampf: BR 86, Diesel BR 211/212, Elektro: BR 141).
Du weißt aber, dass die noch jemand in der Mache hat? DB-Umbauwagen -
540 t Dampflok am Stück.

-
Keiner eine Idee? Tipp: von mir Zuhause aus sind es mehr als 100 km aber weniger als 150 km Luftlinie dahin.
-
Du baust auch 4-achsige Umbauwagen?
-
Mit "geduldig" wollte ich Dir aber keinen Maulkorb verpassen, bitte nicht falsch verstehen.

-
TobiasM, guckst Du hier und bist geduldig: Von Anfang an ..... Lok- und Waggon-Bau mit 3DMax
Obwohl ich Sandra-Marion weder persönlich noch sehr gut kenne glaube ich, dass ,insoweit ich Sie per Internetrecherche gestalkt habe
, Sie eine ist die zu Ende bringt was sie angefangen hat, so hoffentlich auch diesen Thread und die schöne Schweizerin. 
-
Ich bin ja (mittlerweile) mehr ein Fan der älteren Sachen, das liegt aber wohl am meisten daran, dass die immer weniger werden und Erinnerungen damit verbunden sind. Ich bin Eisenbahnfan, weil ich halt auch irgendwo ein Technifreak bin. Wie toll fand ich damals die 120er, macht sich Ihren Strom einfach selbst. Damit meine ich natürlich nicht die Erzeugung der elektrischen Energie selbst sondern, dass die ankommende elektrische Energie in Form von 15 kV 16 2/3 (wer will auch 16,7
) Hz in das Umbaut, was für die äußerst verschleißarmen Drehstrommotoren gerade am effektivsten ist, aus einer Phase mach drei bei variabler Spannung und Frequenz, ein Meilenstein!
(Und trotzdem möchte ich einen grünen Knallfrosch!
)
Die 245 finde ich technisch auch äußerst Interessant: 4 Motoren, es laufen nur so viele wie gebraucht werden, auch hier wieder Optimierung der Effektivität. Wie gesagt, ich bin z. Z. meist kein Fan von neuen Eisenbahnfahrzeugen, aber hier bin ich echt gespannt, wie sich diese interessanten Maschinen bewähren.
-
-
Ich habe Sie alle zum Vollpreis gekauft. Wenn Influenzo einen festen Anteil von den Verkaufseinnahmen bekommt ist mir das auch lieber so, weil Influenzo es verdient hat. Wenn er einen fixen Betrag pro Stück bekommt, muss ich mich jetzt ein bisschen Ärgern.

-
-
Hast Du kein Handy, keine Haustür?
Ihr wolltet es nicht anders: -
Bitte sehr: [6b8cb9e5-aabf-4d9c-b640-d3d24d7cffac] - [WS] Seebergbahn
-
nobsi: In welchem Zeitalter baust Du die Strecke?
-
Wertheim Tauberpromenade, am 07.08.2011, ca. 13:50 Uhr.

Das war zu einfach, mach nochmal.
-
Jein. Man muss die Rheingold 103.0 nicht gut heißen, es ist aber immerhin eine Lok die offiziell so lackiert wurde und auch so in Betrieb ist. Ein Museum sollte eigentlich zeigen wie es mal war und keine vom Museum erfundenen Fantasielackierungen.
-
Eigentlich müssten dem Technikmuseum Heilbronn/Speyer alle Eisenbahnexponate abgenommen werden, echt ein Schande, was die treiben.

-
Staub ist wohl weniger ein Problem. Funkenflug --> Brandfleck im neuen heilix Blechlelack! Einem dreckig versauten Benzin Kesselwagen ist der Staub vollkommen egal, aber trotzdem wird der vordere Stromabnehmer gehoben, warum wohl?
-
Werdet euch einig, einer von euch Beiden sollte halt in nächster Zeit irgendwann mal möglichst noch vor Ostern ein Bild posten. Schnappt euer Handy und geht vor die Tür, frische Luft ist gesund.