wenn man nicht per Pkw mobil ist.
Werde voraussichtlich mit dem PKW fahren und dann im Hotel nächtigen.
wenn man nicht per Pkw mobil ist.
Werde voraussichtlich mit dem PKW fahren und dann im Hotel nächtigen.
Liebe Gemeinschaft,
es könnte sein, dass ich von Dienstag 01.12.2020 nachmittags oder Abends bis Mittwoch früher Abend oder Donnerstag morgen in Köln bin. Ich muss meinen Sohn wahrscheinlich in eine Klinik fahren und wieder heim bringen. Deshalb habe ich in der Zwischenzeit wohl Langeweile, weil:
Ich weiß noch nicht ob ich mit dem PKW oder mit dem Wohnmobil meines Sohne fahre. Was gibt es denn für einen Eisenbahninteressierten in der Gegend und Umgegend zu sehen. Ich bin gerne auch mit öffentlichem Personennahverkehr unterwegs, vorzugsweise auf Schienen. Ich interessier mich für Technik, gerne alte Technik und vorzugsweise Eisenbahn. Was kann ich machen zu der Jahreszeit, habt ihr Tipps? Gibt es gute Aussichtspunkte zum BW?
Ja, schön war es, nur zu kurz. 8 Übernachtungen im WoMo meines Sohnes (2. Rätselbild). Das war unser Jahresurlaub.
Wären wir Ende der 1980´er / Anfang der 1990´er Jahre hier unterwegs gewesen, hätten wir in Fahrtrichtung in gut 60 Kilometern einen Bahnhof passiert, der mutterseelenallein eine Fahrleitung besaß. Heute sieht man davon auf dem Bahnhof, der einen Doppelnamen besitzt, nichts mehr.
Welcher Bahnhof war das?
Neues Rätsel:
Das ist ca. 600m südlich vom S-Bahn Haltepunkt "Halle Wohnstadt Nord"
Hm, auf jeden Fall sind wir in England, darauf deuten die Schienen und der bunte Triebwagen hin.
...und das Wetter!![]()
Sorry für die späte Antwort, Viduct de Chaumont ist natürlich richtig. 600 m lang und 50 m hoch. 1855 hat man mit dem Bau begonnen, wie lange hat man daran gebaut?
Hier könnt ihr das nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Viadukt_von_Chaumont
Little Devil : "Da" ist 100% richtig!![]()
Tipps:
Tipps:
Tipps:
Tipps:
Ist doch ein da (Beitrag 10.215), legt los.