Es gibt auch Leute, die z. B. an einem Auto, an dem der Hersteller das Fahrwerk aufwändig abgestimmt hat, die Federn kürzen um es tiefer zu legen und das Fahrwerk zu "verbessern". 
Beiträge von Safter
-
-
Oh, schade, ist wohl vorbei. Was soll's, sowas kommt auch wieder.
-
Das ist natürlich richtig. Wer weiß es aber etwas genauer?
Hier mal noch ein paar Eindrücke vom "Betriebswerk" des gesuchten Bahnhofs:
-
Hier das neue Rätsel. Unschwer kann man erkennen, dass wir uns nicht in Deutschland befinden. Die z. Z. nicht existierende Strecke hat eine interessante Geschichte. Die Strecke wurde schon in den 60ern stillgelegt und irgendwann wohl abgebaut, in den 80ern begann man mit der Reaktivierung, das gesamte Planum war schon Gleislos vorbereitet (Zumindest zwischen Streckenbeginn und dem gesuchten Bahnhof) es ging aber dann wohl das Geld aus und in den 90ern wurden die Arbeiten wieder eingestellt. 2011 wurde wieder beschlossen, das ganze in Angriff zu nehmen, wie weit die Sache ist weiß ich nicht.
Bild 1 und 2 zeigen den gesuchten ehemaligen Kreuzungsbahnahnhof der z. Z nur ein Durchgangsbahnhof ist.
Das erste Bild ist Blickrichtung Süden, die weiteren Bilder sind von der früher hier nach Westen abzweigenden Strecke. Das zweite Bild ist Blickrichtung Norden, das westliche Gleis ist das der beschriebenen Strecke, in der Richtung gibt es aber keinen weiteren Bilder.
Alle weiteren Bilder sind von der nach hauptsächlich nach Westen aber auch etwas nach Süden verlaufenden Strecke. Interessant sind an allen Bahnhöfen die Bahnhofsnamen die mit für jeden Buchstaben mehreren speziellen Kacheln gefliest sind. Aus verständlichen Gründen musste ich euch die aber zum größten Teil wegretouchieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie heißt der in Bild 1 und 2 sichtbare Bahnhof? -
Gibt es die 10% auch noch oben drauf?
-
Bad Schwartau, die gleichnamige Marmeladenfabrik ist rechts vom Bild.
-
Jup, am ehemaligen Abzweig Dammheim in Richtung Neustadt (Weinstraße). Du bist dran!
-
Ohne Deine Koordinaten geprüft zu haben: ja, eine Öl- (Pferdekopf-) Pumpe steht da.
-
Eben, deswegen ist Westheim auch nicht richtig.

-
Die Strecke passt aber wo soll bei Westheim eine Verbindungskurve gewesen sein und vor allem wohin?
-
Mathias Müller ist rw0381. Siehe Impressum ganz unten:
http://rw-0381.blogspot.de/p/download-shop.html -
Ich suche heute Abend kein Bild mehr raus. Wer will?
-
Im Norden? Ich sag' mal so, die Bilder sind alle heute kurz vor 13:00 Uhr aufgenommen worden, im Moment bin ich zuhause.

Ihr findet das grüne Ding aus Metall nicht, das sich im Grün versteckt und euch bei der Lokalisation helfen könnte? Hätte ich die andere Seite erwischt würdet Ihr den Kopf sehen und trotzdem seht Ihr von dem Ding jetzt keinen Schwanz.
Noch was: Die Strecke zwischen Zuhause und dem Bildaufnahmepunkt habe ich mit meinem Fahrrad zurückgelegt. -
@einMonster schreibst Du auch mal was @Safter?

-
BR 23, um genauer zu sein 23 042.
-
Die sind auch aus Metall.
-
Und was findet man in der Mitte jeden Bildes außer dem mit dem Auto?
-
Noch zwei Bilder von der Stelle:
-
Es hat einen Grund, warum ich 2 fast gleiche Bilder gepostet habe.
-
Da das letzte Rätsel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelöst ist hier ein neues. Dazu gibt es einen Reim:
Der Hektometerstein der ist gemein, tappt in die Falle bloß nicht rein.
Erklärende Worte zu meiner Dichtung:
Der sichtbare Hektometerstein (0,2) gehört nicht zu dem sichtbaren Gleis sondern zu einer nicht mehr existierenden Verbindungskurve. Noch gemeiner oder vielleicht auch einfacher wird das ganze, wenn ich euch verrate, dass diese Verbindungskurve im Schweers und Wall Eisenbahatlas, in dem ja auch nicht mehr existente Strecken eingezeichnet sind, nicht vorhanden ist. Ich muss denen wohl mal (nochmal) eine Mail schreiben.