@Virlok: Nein.
@lzb: Nein.
@BkBtMarcel: BR 425 ist richtig, aber in welchen Bahnhof fährt der gerade?
Beiträge von Safter
-
-
Nein, auch nicht Augsburg.
-
-
Aus dem Führerstand geknipst:
-
-
Auf einem Berg über einem Fluss.
Irgendwas zum Thema Eisenbahn kann ich auf die Schnelle nicht erkennen. 
-
M-GAP wird es auch bei mir werden
Die günstigste Art und Weise an die Strecke München - Garmisch-Partenkirchen zu kommen wird sein:
- Warten bis der TS 2015 kommt, ich gehe mal davon aus, dass der München - Garmisch-Partenkirchen enthält
- Warten bis der TS 2015 im Sale ist (TS 201x gibt es immer wieder für unter 10€) -
Wir haben einen neuen Gewinner, Herzlichen Glückwunsch Robytoby!

Interessant auch, wie sich so ein Bahnhof verändert, die Aufnahme ist von 2004, vor dem 2. Weltkrieg war das noch ein Durchgangsbahnhof (Mosbach am Neckar) und heute ist die Strecke elektrifiziert, der Bahnhof aber leider immer noch Endbahnhof.
-
Ganz einfach, ich habe mich von der Koordinaten Angaben in den Metadaten Deines Bildes nicht verwirren lassen. Dort (Siehe GE Anhang) habe ich nämlich festgestellt, dass gar kein Gleise sind und dann war's ja einfach.
Ich bin schon am Bild suchen, bitte einen Moment Geduld.Edit: Jetzt habe ich eins.
-
-
Man möge mir verzeihen, kommuniziere per Handy und Tapatalk vom Bett aus.
Gute Nacht. 
-
Das ist natürlich richtig, Du bist dran @BR 012.
-
Wann ist eine Bahn eine Museumsbahn?
Nach meinem Kenntnisstand findet dort regulärer Personenverkehr statt. Es fahren aber auch Dampfsonderzüge. Regulären Güterverkehr gibt es leider keinen mehr. -
-
@BR 012 : Leider falsch.
-
-
Ja, sind 750 mm. Mit der Hilfe, dass dort noch ein paar Reste Dreischienengleis mit vermutlich
1435 mm hättest Du das aber auch selber messen können. 

-
Jetzt mal im ernst Du löst hier alles! Gibt es einen Cheat Code?
Es ist einfach so, dass die meisten Bilder mehr Informationen enthalten, als man auf den ersten Blick sieht. Beim letzten Bild war es die, wie ich richtig vermutete, dreistellige Hektometertafel. Die im Frankfurter Raum und Google als auch Google Earth, eine Sache von Minuten.

Neues Futter für euch:
Edit: Was ist denn los, keine Lust oder keine Ahnung? Kleine Tipp, Die Gebäude rechts im Bild findet man in Google Earth die Zeit so weit es geht zurück stellt. Der Bahnübergang ist auch auf den aktuellsten Google Earth Bildern zu sehen.
-
-
Nicht zwingend. Kurzzeitig waren auch jetzt für den TS verfügbare Lokomotiven auf der Strecke unterwegs:
"
Als Anfang 1945 die Westfront zusammenbrach und die Strecke der Deutschen Reichsbahn zwischen Trier und Bullay bereits unterbrochen bzw. zerstört war, lief der gesamte Rückzug über die Moseltalbahn. Die an der Westgrenze des Deutschen Reiches lebende Bevölkerung, insbesondere die Bewohner Triers, musste evakuiert, gleichzeitig aber auch die deutschen Truppen mit ihren Militärgütern zurückgeführt werden. Gewaltige, mit Lokomotiven der Baureihen 38, 50 und 52 bespannte Militärzüge waren in den Januar- und Februartagen des Jahres 1945 im Moseltal keine Seltenheit. Einer dieser Züge wurde bei einem Zwischenhalt zwischen Zell und Briedel von einer Fliegerbombe getroffen. Die Zuglok (501927) stürzte mit einigen Wagen in die Mosel. Opfer waren nicht zu beklagen, da sich alle Personen rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. 1946/47 wurde die Lok wieder geborgen und sogar aufgearbeitet.
"
Quelle: Internet