So, Ihr seid jetzt bitte wieder friedlich. Hier kommt das neue Rätsel:
Beiträge von Safter
-
-
In der Quelle die ich gefunden habe steht: "Am 31.07.2004 fährt unsere Mikado mit der Zuggarnitur des historischen Orient-Express am Haken, von Krefeld über Wesel, Duisburg nach Königswinter und über Koblenz (Drehfahrt) zurück nach Wesel und Krefeld. Dabei wird mit knapp 700 km die bislang größte Tageslaufleistung der Lokomotive, seit Wiederinbetriebnahme 2003 erricht. Knapp 8 Tonnen Kohle und 60 cm³ Wasser hat der Heizer dafür "durch die Esse gejagt"!"
Welche Lok war es denn?
41 1144-9
Wie bist Du drauf gekommen?
Nach langem Suche habe ich diese Seite gefunden: http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/aktuell.html
Dort nach Königswinter suche, dann wird man fündig.
Habt etwas Geduld, ich suche noch nach dem nächsten Rätselbild.
-
@dengstdu: Wenn Du weiter so schreibst glaube ich Du bist nicht mehr.
@siebziger: 31.07.2004
-
Ja, danke nochmal für den Tipp. Da wäre ich und bestimmt auch kein anderer drauf gekommen Google zu benutzen.

@siebziger: 31.07.2004
-
Ohh schitt, kann nicht sein, weil siebziger sagte, dass es 2004 war.
So geht es, wenn man die Suchergebnisse nicht mehr mit der Eingabe vergleicht . Danke für die Info 01 150.
Das ist zwar im gewissen Maße schummel, aber niemand sagte dass es verboten ist.
Das sehe ich nicht als Schummeln. Ein Anderer könnte im Zug gewesen sein, das ist dann ja auch nicht geschummelt.
-
Ich tippe mal auf den 28.03.2008, weil an diesem Tag die Drachenfelsbahn ihr 125 jähriges Jubiläum feierte und ich deshalb einfach mal vermute, dass der Rheingold deshalb in Königswinter zu Gast war.
-
Es ist wie mit den meisten Dingen im Leben, das richtige Mass macht es aus. Fleisch, Zucker, Alkohol usw. ist alles gesund, wenn die Menge stimmt. Viele haben leider das Problem, dass Sie zuviel davon konsumieren, genauso verhält es sich mit sozialen Netzwerken und den meisten anderen Dingen im Leben.
-
Man darf ja auch mehr hinderliche Gegenstände als ein Stativ mitführen, z. B. ein Fahrrad. Vielleicht geht es ja nicht (nur) um die Unfallgefahr, vielleicht möchte man auch die Professionalität etwas einschränken.
-
Ein Stativ ist nicht erlaubt. Das ist bitter.
-
Ne, 1€ Aufpreis ist wegen der englischen Übersetzung.

-
Wenn Du auf die außergewöhnliche Lackierung des Gepäckwagens pw4ü anspielst, ich habe davon bis jetzt weder Bilder noch Infos gefunden.

-
Das Schloss Drachenburg mit dem Baukran links daneben habe ich, weil so hell als Wohnsilo vermutet, deshalb tat ich mir da schon etwas schwer, wenn die Fotos manchmal etwas schärfer wären, aber es soll ja auch nicht zu einfach sein.
Der Kran neben dem Schloss bringt mich natürlich zu dem Datum Irgendwann in 1995 bis 02.07.2010, in dieser Zeit wurde das Schloss rekonstruiert. Gehe ich recht in der Annahme, dass Dir diese Datumsangabe zu ungenau ist?

-
16.03.2013 in Königswinter.
-
Am Mittelrhein habe ich alles (?) abgesucht.
-
-
Mach' doch mal Bilder auf denen man alle Anschlussbuchsen, deren Symbole und alle Bedienteile erkennen kann.
-
Von mir natürlich auch nur das beste zu Deinem Ehrentag.

-
-
-
Wenn ich richtig informiert bin sind die Inhalte von Railworks 2 und TS 2012 (Railworks 3) die gleichen, das bring dir also nichts. Man möge mich berichtigen, wenn ich mich irre.