Feldbahn ist schon mal richtig erkannt. Nicht Ziegelei Sondernheim ist natürlich auch richtig. Die Feldbahn um die es geht ist nicht allzu weit von mir entfernt aber auch nicht direkt vor meiner Haustüre. Sie liegt in einer Entfernung, wo man sich auch mal eine Bauernhofkatze abholt, wenn Sie etwas außergewöhnliches ist. In dem Fall handelt es sich um die Katze in meinem seit heute neuem Avatar. Die haben wir an dem Tag auf einem Bauernhof in der Nähe der Feldbahn ausgesucht und ein paar Wochen später dann abgeholt.
Was das besondere an dieser Katze ist? Sie ist ein Mädchen! Hier noch das Bild in etwas größer, auch wenn es nicht zur Lösung des Rätsels beiträgt:
Beiträge von Safter
-
-
Interessante Schnappschüsse von heute am Germersheimer Bahnhof:
-
Und einen Doppelthread haben wir jetzt auch: Duchess of Sutherland Loco Add-On
Wobei mir der hier besser platziert scheint als der der andere, der früher dran war. -
Da ich als Mann auch emanzipiert bin bitte nicht den Hebammer vergessen.

-
-
Habe ich schon gewonnen! Weil: Mir doch egal!
-
Es muss ja nicht immer im Ausland sein. Wo war ich denn hier unterwegs?
-
-
Wenn ich mehr Hände hätte würde ich ja mal ein paar Personen *basteln*
Ich würde mich ja als Modell zu Verfügung stellen aber Schienenbus schreibt ja:
Gib mir nen Link wo es schöne Menschen gibt

-
die EL 111 lässt sich nur aus einem EL Stw voll funktionsfähig bedienen.
-
Diesmal ist es zur Abwechslung mal ganz einfach...
Das sagst Du immer.
Nicht mal das Aufnahmedatum steht noch in den Metadaten, bist Du wieder geizig.
-
hattest Du nicht neulich schon mal ein Rätsel hier eingestellt, bei dem es um die Bahnstrecke Civitavecchia-Orte ging...? Wenn einen das Gedächtnis nicht immer wieder im Stich lassen würde, wäre manches leichter
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das mittlerweile das vierte Rätsel aus diesem Urlaub. Da war der Wendestern in Mals und die Marmorbahn Laas, beides an der Vischgaubahn auf der Hinreise in Südtirol und das jetzt un das von Dir genannte bei dem der Bahnhof Capranici-Sutri zu finden war.
-
@RavenDark : Das ist natürlich richtig. Das elektrische Gleis führt oder führte, ich hoffe es ist nur etwas zugewachsen, über eine Spitzkehre zu der elektrischen, privaten Nebenbahn Rom - Viterbo: http://de.wikipedia.org/wiki/B…_Flaminio%E2%80%93Viterbo
Sollte das Gleis nicht mehr existieren, hat diese Privatbahn keine Verbindung mehr zu einem anderen
Gleisnetz und ist ein Inselbetrieb. Früher gab es mehr Verbindungen, siehe Link. Fabricia die Roma hat zwei Bahnhöfe, hier noch ein paar Bilder von der Spitzkehre (am Ende steht das Gleisbaufahrzeug) und vom anderen Bahnhof Alle Bilder sind vom 21.07.2012: -
01 150 : Nein, keine Oliven- oder Obstplantage.
Hier noch ein paar Bilder: -
Bis jetzt stand nichts neues in der lokalen Presse oder in der von mir gelesenen Fachliteratur. Ich habe z. Z. Urlaub, vielleicht versuche ich mal mit dem Fahrrad die Stelle zu finden, wenn das klappt informiere ich euch hier.
Die Geschichte zieht sich aber schon seit Jahren dahin, ist wohl immer auch eine Frage des Geldes neue Bohrungen und Untersuchungen zu machen.Edit: Aufgrund de hohen Wasserstandes des Rheins, ist die Stelle z. Z. nicht zu erreichen.
-
Das "Inhaltsverzeichnis" selber vom TS, liegt glaube ich irgendwo auf der C Partition und nicht dort wo Railworks installiert ist.
Bitte was?
-
Wir können doch schon froh, wenn wenigstens das Jahr stimmt.
-
Stimmt. Das lag daran, dass es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der vR 143 EL bei DTG/Steam noch keinen X-Box Controller Zwang bei Steam/DTG gab oder es vergessen wurde zu Kontrollieren. Keine EL dürfte heute bei Steam/DTG veröffentlicht werden, deshalb sind sie abgespeckt. Es liegt nicht an vR, dass es keine weitere echte EL's bei Steam/DTG zu kaufen gibt.
-
Nebenbahn, 1 Gleis, elektrifiziert
Ob Nebenbahn oder nicht, weiß gerade selber nicht, aber wahrscheinlich. Welches Gleis ist aber elektrifiziert? Der Hausbahnsteig jedenfalls nicht .Güter-Verladung in irgendeiner Form
gab es zu früherer Zeit an jedem Bahnhof, also bestimmt richtig (in der Vergangenheit)Werksanschluss für irgendwas mit Tor?
Anschluss ja, aber zu was? In diesem Fall kein "Werksanschluss"historischer Bahnhof (sowohl durch Baustil als auch durch den Wasserturm)
So sieht er heute au, ist bestimm auch das erste Bahnhofsgebäude an dieser Station, ohne es genau zu wissen.sieht sehr ländlich aus
Ja, da ist es ländlich. -
Wieso ist das so blendend ?
Kommt vielleicht von Deiner Ausstrahlung.
Bin ja schon weg
! Und nein, vom eigentlichen Thema habe ich absolut keine Ahnung.