Das ist das Hotel Alpenblick in Mürren.
Beiträge von Safter
-
-
Gerade auf FB entdeckt:
Der Themenersteller meint Rhein und fragt nach dem Zeitpunkt. Es wird aber allgemein mehr Mosel vermutet. Der Zeitpunkt so zwischen 1960 und 1973 (Elektrifizierung) geschätzt.
Kommen wir hier auf genauere Ergebnisse?
-
Das ist 1099.008. Wo 1099.008 drauf steht wird wohl auch 1099.008 drin sein.
-
Da ist nichts besonderes, kein Bahnsteig oder ähnliches und trotzdem ist die Strecke mit Beleuchtung ausgestattet. Wer weiß in welchen Fällen man das macht?
-
Stein and der Enns ist natürlich richtig!

-
So nah an Schladming ist es nun auch nicht. Schaue dir den Blickwinkel auf den Berg nochmal an, das findest du.
-
So schwer kann es doch jetzt nicht mehr sein? Steiermark, nähe Schladming...
-
Dann sind wir wohl in der Steiermark...
Hier habe ich ihn auch unter Rettenstein gefunden:
https://www.koordinaten-umrech…rte=OpenStreetMap&zoom=15
Das kommt hin.

-
Was ich nicht verstehe:
- Der "Große Rettenstein" ist in Tirol
- Schladming ist in der Steiermark
Gibt es einen "hohen Rettenstein" in der Gegend um Schladming in der Steiermark?
-
Ich finde nur einen Großen Rettenstein in Tirol, dort ist es nicht.
-
Naja, morgen ist auch noch ein Tag, da gehts weiter

Wann ist bei dir Bergkenner morgen?

-
Blickrichtung kommt Nord-West kommt hin. Zumindest auf Google Earth existiert der Bahnübergang noch, aktuellere Daten habe ich keine.
-
Was ist nah? Ich sag mal so, es ist weiter als 20 km vom Traunsee weg aber weniger als 100 km. Das Bild ist ca. 15 Jahre alt.
-
-
Haltestelle Regis-Breitingen der Kohlenbahn Meuselwitz (900mm).
-
Thread bitte wieder zurückbenennen, so ein Nonsens, und ich wurde übrigens nicht gefragt. Vielleicht setze ich ja mal ein Jahr aus, dann wird es wieder offener.
Bin auch für eine Rückbenennung. Die Absicht meiner Äußerung war nicht, dass es wirklich passiert

Wie schon gesagt, euer Wunsch ist mir Befehl.

-
Man sollte den Thread in "FraPres Rätsellösung" umbennen

Meine Stimme hättest du

Euer Wunsch ist mir Befehl.

-
Was lässt sich ausschließen, alle neuen Bundesländer oder nur Sachsen und Sachsenanhalt?
-
Ich hatte hanebüchenen Blödsinn da stehen. Wäre mir viel zu peinlich dies Grottenfalsche Lösung nochmal zu nennen.

-
Falsch. Bitte löschen.