Beiträge von Safter
-
-
Welche Anomalien?
-
Wenn die FDL Tante sich wieder mit dem Lokführer unterhält kommt rechts oben in den kleinen Popups wieder die Info, welche Taste Du jeweils drücken musst.
-
Bei jedem Szenario geht es doch so los, dass Du zuerst einen Testtoken bekommst und dann den richtigen. Ist das bei Dir nicht so? Was meinst Du mit kleinem Bildschirm, das Teil mit dern Tasten Send, Recive und der zweizeiligen LED Textanzeige?
-
@BkBtMarcel: Wie lange warst Du an dieser Stelle auf Fotopirsch? Hattest Du etwas zu Essen und ein beheiztes Zelt dabei?

-
Du nimmst an der Stelle erst den Token in Empfang? Da bist Du doch schon längst auf der Strecke. Du bekommst den Token im Bahnhof, vor der Abfahrt.
-
Hm, Zwangsbremsung?
Beim Token in Empfang nehmen oder tauschen steht man doch normalerweise. Nur die Frequenz ändern mache ich normalerweise während der Fahrt. Welches Szenario und zu welchem Zeitpunkt passiert Dir das?
Edit:
Eben erst den Screenshot angesehen. Da kann was nicht stimmen, den passenden Section Token von Fort William nach Loch Eilob hast Du ja, keine Ahnung warum der TS das Gegenteil behauptet.
Irgendwas kaputt? Steam Dateiüberprüfung?
Was mache andere Szenarien. -
Das sieht sich in GE aber gar nicht ähnlich. Habe mir Nieder-Olm ausführlich auf GE angeschaut, ok, die Auflösung ist nicht berauschend, wär ich aber nicht drauf gekommen.
-
Ich hatte in den Szenarien bis jetzt keine Zwangsbremsung bekommen. In dem kleinen Fenster rechts oben im Bildschirm steht immer drin, was Du drücken musst, wenn z. B. die Stimme der Fahrdienstleiterin (?) etwas gesagt hat.
-
Du hast das vollkommen korrekt verstanden @NoFly. Das zuerst teilweise auspacken macht nur dafür Sinn schon mal den richtigen Pfad da stehen zu haben, ohne Schreibfehler und so.
-
F8? Für was ist das? Habe ich bis jetzt nicht benutzt.
-
Man würde in dem Fall normalerweise versuchen einen Weg zu finden nur ein Gleis über den Fluss zu bauen und das auf beiden Seiten in jeweils beide Richtungen anzuschließen. Brücke ist teuer. Siehe die Rheinbrücken zwischen Mainz und Wiesbaden und die nicht mehr existente bei Rüdesheim.
-
Mit RW-Tools lässt sich das Rollmaterial in den Szenarios auch relativ einfach tauschen. Mache Szenarien gehen dann aber u. U nicht mehr, da andere Loks und Wagen andere Fahreigenschaften haben. Wenn es da im Szenario irgendwo knapp ist funktioniert es dann nicht mehr. Beim tauschen sollte mann halt auch etwas darauf achten die Loks gegen welche mit ähnlicher Leistung und Höchstgeschwindigkeit zu ersetzen. Der Zug sollte nicht viel leichter oder schwerer werden und möglichst auch nicht länger.
RW-Tools: http://rail-sim.de/wiki/index.php/RWTools -
und Du hast den Ladeturbo.
Wieso soll der dann schneller Laden? Die Zeit die er zum Bilder laden braucht kannst Du vernachlässigen. -
Guck mal hier (runter scrollen bis Bahnhof Brohl). Ist da Dein Signal nicht dabei?
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,4625335 -
@ice1234567890 und @all:
Der neue Treiber für die BR 442 mit der Bremse auf den üblichen Tasten ist online.
Den Treiber für die Baureihen 146.0 und 146.2 aus K-KB habe ich auch nochmal geändert, da die PZB Wachsamkeitstaste in der 146.2 nicht mehr funktionierte. -
die Bedienung mit der Maus nervt mich ein wenig
Was bedienst Du mit der Maus? Zum Bremsen finde ich nur den Kombihebel. Die im Manual abgedruckten Tasten werden wohl ein Druckfehler sein, auch wenn ich sie (im Mapper sind sie vorhanden, da gibt es aber des öfteren Tasten die nichts auslösen) auf andere Tasten lege bremst da nichts.
-
Ihr habt natürlich Recht!

-
Für den TS macht die @Andi_M: DBTracks für Train Simulator 2014/201x
-
@ice1234567890
Auf welchen Tasten liegt die Zugbremse jetzt? Wird die nicht mit dem Kombischalter (A, D) bedient?