Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ab sofort für 19,95 € erhältlich: http://www.virtual-railroads.d…eihe-e40-expert-line.html

DB E40 G-Zug
    Das Paket zur elektrischen Einheitslok E40 enthält neben sechs Versionen der
    Kasten Einheitslok zwei verschiedene Typen Güterwagen aus den 50er / 60er Jahren.

Die kleine Schwester der DB E10 wurde speziell für den Güterzugdienst
    entwickelt und hat im Vergleich zur E10 eine geringere Leistung und
    eine andere Getriebeübersetzung.
    Die im Paket enthaltenen Lokomotiven unterscheiden sich in Ausstattungsvariationen wie
    Lampen, Trittbretter, Lüftungsgitter, Beschriftung und Nummern.
    Wie für Fahrzeuge aus der Produktreihe ExpertLine üblich wartet die E40
    mit vielen Funktionen auf und verlangt vom Spieler deutlich mehr als andere Fahrzeuge
    in der Simulation.
    Die enthaltenen fahrbaren Modelle der Baureihe E40 zeichnen sich durch
    umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet
    und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch
    geworfen zu haben!!
    Wichtig! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug
    vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und
    Funktionen der Lok verschaffen können.
    Funktionsumfang der DB E40:

• Vorbildgerechtes Fahrverhalten
    • Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
      Hochspannungsschaltwerk N28h mit sichtbaremFunkenschlag und entsprechendem Sound
    • manueller / automatischer Aufrüstvorgang
    • Überwachungsfunktion wichtiger Werte
      ( Oberstrom, Motorentemperatur, Trennschützfunktion)
    • Bremssystem mit Zeitbehälter
    • Hohe Abbremsung für Lokbremsen
    • manuelle Stromabnehmerwahl
    • vorbildnahe Indusi i60 mit Zug Art O/M/U
    • Zeit-Zeit-Sifa
    • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    • Leselampen und Fahrstandlicht
    • Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
    • Standard TS2015 Effekte ( Regentropfen, Flares ect. )
    • TS2015 Kamerapositionen
    • kompatibel zum speichern und fortfahren von Szenarien (inkl. KI)
    • automatischer KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
    • Lichtkegelregelung für Spieler und KI
    • vR ZZA kompatibel
    • Konfigurationsdatei
    • Ausgabesprache der Meldungen im Spiel umschaltbar
    • Scenario-Editor Stromabnehmerkonfiguration sofort sichtbar
    • vorbildnahe Soundkulisse EFX optimiert

Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:

• DB E40 056
    • DB E40 080
    • DB E40 256
    • dynamische Nummer
    • Off 52 Beladung VW Käfer vier Farbvarianten
    • Off 52 leer
    • Gms 45 Random Skin / 4 Varianten
    • Gms 45 / 4 Varianten Aussentextur

Im Paket enthalten sind Einstellungen für das "Schnelle Spiel".

Hallo @borstel86, ich bin einer der Alten. :ugly: Herzlich Willkommen hier bei uns als einer der Glücklichen die im Bahnland Schweiz wohnen. *hi* Wenn Du das nächste mal am Bahndamm sitzt und Züge beobachtest sag' bescheid, dann setze ich mich dazu. ^^

Mein erster Kurzeindruck:
    Ich bin bis jetzt nur "Gemischtwaren gen Norden (1)" gefahren. Ein Szenario bei schlechtem Wetter. Was ich gesehen habe war alles schön, bis auf das Wetter (ich meine das Wetter an sich, nicht die Darstellungsqualität im Spiel :ugly: ). Die 189 sieht gut aus, kann ich aber nicht gebrauchen, mit Fahrzeugen ohne PZB und Sifa möchte ich, zumindest in Deutschland, nicht mehr fahren. Mit dem 628 wird es wohl genauso aussehen. Das mit den Fahrzeugen ist mir aber relativ egal, ich hätte auch nur die Strecke für 30€ gekauft, ich weiß, viele mögen das anders sehen.
    Ohne auf die FPS zu schauen sind mir auf dieser ersten Probefahrt keine besonderen Performanceprobleme aufgefallen, auch nicht auf anderen Problemstrecken, das kann daran liegen, dass ich mit meinem nicht so potenten System (Laptop mit i7, 8GB RAM, SSD aber nur M2000 Grafikkarte) sowieso nicht so verwöhnt bin.
    Aufgrund der vorhergehende Posts hier habe ich das Szenario "Erzzug nach Ehrang Teil 1" nur mal geladen, das ging problemlos.
    Mein Erstfazit: Schöne Strecke, bekäme von mir z. Z eine der höchsten Wertungen, allerdings ohne Berücksichtigung der Fahrzeuge. Mir wäre es lieber gewesen ohne Fahrzeuge, dafür mit Szenarien, die gute Fahrzeuge verwenden, da werden aber viele, vor allem Neulinge, anderer Meinung sein.

Ab sofort erhältlich für 29,95 €, z. Z. nur Download, ab 21.05.2015 auch als Box für 29,99 €.

http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german

Produktbeschreibung:

Das Moseltal gehört zu den schönsten und romantischsten Landschaften Deutschlands. Geprägt durch sein mildes Klima, gesäumt von Weinbergen fließt die Mosel hier durch eines der reizvollsten Flusstäler Europas.

Unsere Route beginnt am Hauptbahnhof in Koblenz und führt dann in einem weiten Linksbogen nach Moselweiß. Hier gibt es einen großen Güterbahnhof mit einer sehr umfangreichen Gleisanlage.
    Hinter Moselweiß quert die Strecke zum ersten Mal die Mosel über die Gülser Brücke. Hinter Güls folgt die Route dem linken Moselufer bis Cochem. Dabei werden so bekannte Weinorte wie Winningen oder Löf passiert.
    Hinter Cochem geht es in den Kaiser-Wilhelm-Tunnel. Unsere Route repräsentiert den Stand der Bahnstrecke um das Jahr 2012. In dieser Zeit waren einige Bauarbeiten zur Modernisierung im Gange, unter anderem die Erweiterung dieses Tunnels. Unser Stand zeigt noch die alte zweigleisigeTunnelröhre mit den Bauarbeiten an der ersten der beiden neu geplanten Röhren.
    Nach dem Tunnel geht es über Ediger-Eller und Neef nach Bullay. Beim Verlassen von Bullay fährt man über die bekannte Doppelstock-Brücke und danach über das Hangviadukt bei Pünderich. Hier zweigt auch die Nebenstrecke nach Traben-Trarbach ab, während die Hauptstrecke das Moseltal verlässt und via Wittlich weiter in Richtung Trier verläuft. Bei Quint, kurz vor Trier, stößt die Strecke dann wieder auf die Mosel. Von hier aus geht es über Ehrang mit seinem großen Betriebswerk und Güterbahnhof über die Moselbrücke bei Pfalzel zum Hauptbahnhof in Trier. Ebenfalls mit enthalten ist das Industriegebiet und der Hafen in Trier-Pfalzel.
    Als Rollmaterial sind in unserer Route eine E-Lok der BR 189, die auf dieser Strecke meist im Güterverkehr eingesetzt wird, und der Dieseltriebwagen der BR 628/928 enthalten. Die Triebwagen verkehren auf der Nebenstrecke zwischen Bullay und Traben-Trarbach.
    Features:

• Ca. 120 km detailliert umgesetzte Fahrstrecke
    • Ca. 110 km doppelgleisige Hauptstrecke von Koblenz bis Trier
    • Ca. 10 km eingleisige Nebenstrecke von Bullay nach Traben-Trarbach
    • 35 weitgehend originalgetreu nachgebildete Bahnhöfe bzw. Haltepunkte
    • Realistische Gleisverläufe mit Kurvenüberhöhung
    • Realitätsgetreu abgespannte Fahrleitung
    • HV-Signalsystem
    • Elektrolokomotive der Baureihe 189
    • Dieseltriebzug der Baureihe 628/928
    • Doppelstockwagen für den Regionalverkehr
    • 12 interessante Szenarios im Personen- und Güterverkehr
    • Szenarios für das „Schnelle Spiel“

Systemvoraussetzungen
    64 Bit-Betriebssystem: Windows 7 / 8 oder höher
    Train Simulator 2015 (mit European Community Assets and Loco Pack)
    3,0 GHz PC oder anderer Dual Core Prozessor
    8,0 GB RAM
    Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit 1024 MB Videospeicher
    5 GB freier Festplattenspeicher

Screenschots:

Das muss ich Dir widersprechen @Barrett, mit der Gleichspannung (DC) hat erst mal das nichts zu tun. Du hast in so fern Recht, dass Oberleitungssysteme mit DC (Gleichstrom) in der Regel mit einer niedrigeren Spannung als die mit AC (Wechselspannung) betrieben werden, was sich aber auch irgendwann ändern könnte.
    Da die Spannung in Spaniens DC Oberleitungen meist nur 3 kV beträgt muss im Vergleich zu anderen Systemen mit höherer Spannung (bei uns z. B. 15000 Volt) ein höherer Strom fließen, der wieder einen höheren Leitungsquerschnitt braucht. Anstatt die Leitung nur dicker zu machen kann man natürlich auch mehrere verwenden. Durch die Verdoppelung des Fahrdrahtes der mit dem Stromabnehmer berührt wird selbst, erhält man natürlich auch eine größere Schleiffläche für die Stromübertragung die bei der niedrigeren Spannung natürlich auch notwendig ist.