Von den Spezialisten (nicht ironisch gemeint!) hier im Forum werden es sich bestimmt einige holen, da diese auch einschätzen können, dass der RWA RailJet das auch Wert ist, rein vom Entwicklungsaufwand her zu z. B. einer Standard 13,99 DTG Lok. Aber die 99% normalen User die hier nicht mitlesen und deshalb den Aufwand des Fahrzeugs gar nicht kennen, wer außer ein paar bei denen Geld keine Rolle spielt soll sich den RWA Railjet kaufen?
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein niedrigerer Preis des RaiJets die Summe der Einnahmen sehr stark erhöht hätte.
Beiträge von Safter
-
-
Danke für die Info @Jason, wenn ich mich auch erst schlau machen müsste wie ich das dann anstelle. Es ist aber gut zu wissen, dass es ausgelesen werden kann. Bei der Umfrage hier halte ich die Anonymität allerdings nicht als sehr wichtig.
-
Nicht? Ich dachte das kann man so einstellen.

-
Sinnvoller währe es doch, diese Umfrage hier zu starten.
Man kann Umfragen auch hier im Forum machen, dazu braucht man keine externe Dienste.

-
Nein @Fabian! Das ist eine freie Diskussion hier, hier wird niemandem der Mund verboten. Es ist normal, dass sich beim Diskutieren die Argumente wiederholen.
Was meinst Du mit Jammern? Dein Jammern nach Einstellung der Diskussion? -
So, jetzt gebe ich meine Meinung als quasi unbeteiligter auch mal ab.
Warum ich unbeteiligt bin? Weil ich auf den Railjet nicht besonders scharf bin. Das liegt Geschmack, auch für weniger Geld wärde der Railjet bei mir nur ein Sale Kandidat gewesen, ich stehe halt mehr auf "älteres Gelumpe", wie vieles von vR.
Wenn ich für mich selbst, der keine Loks für den TS bauen kann, den Entwicklungsaufwand des R keine 40 € ausgeben Railjets im Vergleich z. B. mit einer 13,99€ DTG Lok vergleiche ist der Railjet für knapp 40€ vielleicht sogar ein Schnäppchen, also das Geld "wert". Das Problem ist aber dass viele für "nur" einen Zug in ein paar Farben wollen. Mit sicherheit wären die Einnahmen und damit auch der Gewinn bei einem niedrigeren preis höher, es handelt sich schließlich um Software, es muss kein körperlicher Einsatz gebracht werden. Bei einem tieferen Preis wäre das Produkt aus Anzahl verkaufter Railjets und Preis bestimmt höher, bei welchem Preis genau vermag ich nicht zu sagen. Aber genau nach der maximierung dieses Produkt aus Kopienzahl und Preis muss sich der Preis richten.
Ich denke in der Schwarzwaldbahn wird der mindestens fünfache, vielleicht sogar der zehnfache oder ein noch höherer Aufwand als für eine Standardstrecke für 30€ betrieben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die SWB 150€ aufwärts kosten wird. -
Ich habe mir bei RWA das MSTS Dapflokpack heruntergeladen, in diesem waren auch verschieden Versionen der Baureihe 03 enthalten
Ich finde das Paket nicht bei RWA.
http://railworks-austria.at/in…/viewcategory/6-dampfloks -
Stromnetz umstellen? Am besten noch auf ein Neues?
Sorry, wer sowas schreibt kennt wohl die technischen Hintergründe zu dem Thema nicht und kann sich deshalb auch keine Vorstellung vom Aufwand machen dieses zu ändern. Stell Dir mal vor, wir würden unsere Steckdosen von 240V/50Hz auf 300V/100Hz umstellen (einfach nur ein sinnfreies Beispiel), male Dir mal diesen megagigantischen Aufwand aus. Durch die moderne Drehstromtechnik sind Mehrsystemlokomotiven heute viel einfacher herzustellen als früher. Da die Lokomotive sich Ihren Strom zu jedem Betriebszeitpunkt genau so zusammenbastelt wie Sie ihn gerade braucht ist es eben auch unkomplizierter geworden verschiedene Stromarten am Eingang zu "verdauen".
Auch die Geschichte mit dem Lichtraumprofil hat seine Gründe und wäre nur mit extremstem finanziellem Aufwand zu stemmen. Es hat so wie es ist nun mal seine Vorteile:- In der Schweiz ist es finanziell vorteilhaft mit schmaleren Schleifstücken zu fahren, die entsprechend schneller verschleißen als alle Tunnel aufzuweiten bzw. abzusenken.
- Bei uns ist die Anzahl der Tunnel niedriger, so dass es finanziell sinnvoll ist diese aufzuweiten oder abzusenken und mit breiteren, verschleißärmeren Schleifstücken zu fahren.
-
Oder, da Du ja wieder 2 gleiche haben willst, den kaufen http://www.gebrauchtcomputer24…Jvv2bS1lckCFQn4wgoddXwKVg und den defekten als Ersatzteillager aufheben.
-
kräftig dabei war
Eben, war. Jetzt bist Du der "Rätselmeister".

-
Defekte Kondensatoren erkennst du am einfachsten daran, dass diese aufgebläht sind, dh. eine Wölbung an der Oberseite haben. Dann gehören diese ausgetauscht.
Stimmt, dann sind die Dinger auf jeden Fall hinüber, meistens sieht man es Ihnen aber äußerlich nicht an, dass sie so viel Kapazität verloren haben, dass Sie Ihre Funktion nicht mehr erfüllen können.
Un da Du ja 2 gleiche Monitore hast, kannst Du ja mal die Netzteile tauschen um zu sehen, ob wir überhaupt an der richtigen Stelle suchen. -
- Frankfurt (Main) Hbf
- Frankfurt-Niederrad
- Frankfurt am Main Stadion
Wird wohl Frankfurt Mannheim werden.

-
Ich würde das komplette Verzeichnis zum Fahrzeug händisch löschen und mich davon überzeugen, dass es wirklich weg ist und dann bei Stem das Addon neu anfordern.
-
@sven737: Karte im ersten Post angeschaut?
Hie nochmal mit Markierung:"Sackbahnhöfe" bzw. Kopfbahnhöfe gibt es in dem Netz aber mehrere (alphabetisch sortiert):
- Bad Berzabern
- Bundenthal-Rumbach
- Herxheim (Strecke stillgelegt, nicht mehr in Landau angeschlossen, mehrfach an Straßen- oder Wegüberführungen unterbrochen)
- Elmstein (Kuckucksbänel)
- Pirmasens Hbf
- Weissenburg (Wissembourg) in Frankreich, Elsass, (hatte mal ein Gleisdreieck)
Die werden wohl nicht dabei sein:
- Bad Dürkheim
- Kusel (ehemals Durchgangsbahnhof)
- Lauterecken-Grumbach (ehemals Abzweigbahnhof)
- Ramsen Eiswoog (ehemals durchgängig)
-
Schön, dass man dieses Thema einem noch breiterem Publikum zugänglich macht.

-
Laut SWR 3 soll die Sache, nach den derzeitigen Einschätzungen, keinen terroristischen Hintergrund haben.
-
Könnte durchaus das Netzteil sein. Wenn Du Glück hast und einen findest der es Dir macht oder Du selber löten kannst einfach alle oder zumindest die größeren, Elkos tauschen.
-
-
Wenn Du dort bis jetzt keine Antwort auf Dein Problem bekommen hast, warum solltest Du hier eine bekommen?
-
Wozu noch ein extra Thread?
Wie erstelle ich ein Repaint für RailWorks (große Bilder!)