Ich hätte es besser gefunden weitere Hinweise zu geben statt einfach aufzulösen.
Beiträge von Safter
-
-
Der Bahnhof befindet sich an einer Zahnradstrecke, im Bahnhof selbst liegt jedoch keine Zahnstange.
Vitznau kann nicht sein, bei der Vitznau-Rigi-Bahn gibt es keinen Adhäsionsbetrieb
-
Ich tippe mal auf Südafrika aber selbst, wenn es richtig ist befürchte ich, dass du wieder so penibel bist und dir das nicht genau genug ist.
-
und bei dir liegt Deutschland / Frankreich vielfach näher!
Tja, da will man mal für Abwechslung sorgen und trotzdem wird es gleich gelöst.
-
-
-
Ich tippe mal auf die Kochertalbahn Waldenburg - Forchtenberg, die hat 38 Promille.
-
-
Wenn man "true facts arena Floridsdorf" googelt bekommt man auch den genauen Standort. Wenn ich den jetzt hier poste habe ich das Rätsel gewonnen?
Capricorn hat gelöst und ist dran.
-
Was soll ich sagen? Pallerone ist natürlich richtig.
-
Das Anschlussgleis führte vom Bahnhof des gesuchten Ortes zur Pulverfabrik. Einer der beiden Nachbarbahnhöfe wurde vor grob 20 Jahren wegen großzügiger Umbaumaßnahmen der Zulaufstrecken außerhalb des Ortes neu errichtet. Der alte Bahnhof ist ohne Gleise.
-
Val Bormida ist nach meinen Recherchen ein Tal und kein Ort. Der gesuchte Ort liegt nicht im val Bormida.
Norditalien ist aber schon mal richtig.
-
Vor dem ersten Weltkrieg wurden in dieser Pulverfabrik folgende Produkte hergestellt:
- Solenit
- Nitroglycerin
- Nitrozellulose
-
Das war mal eine Pulverfabrik.
-
Kein Asbestwerk. Dort wurden andere gefährliche Dinge produziert.
-
Italien und irgendwas gefährliches ist schon mal richtig. Asbest weiß ich nicht, Balangero ist leider falsch. Der Anschluss ist auf OpenRailmaps als abgebaut eingezeichnet und auf GoogleEarth durchaus erkennbar.
-
-
-
-
Ich wohne in Germersheim.