Ja, das ist ein großer Toaster. Da braucht man keine labrigen Toastbrotscheiben, da kann man ganze sechspfünder Bauernbrote reintecken. ![]()
Beiträge von Safter
-
-
Jedes Bild lässt sich ganz einfach manipulieren (siehe mein letztes Rätsel) damit es beliebig schwer wird.

-
-
-
-
-
Tut mir Leid, das ist auch nichts russisches.
-
Weder die PKP EP09, noch PKP, noch Polen.
-
Tschechien ist das auch nicht.
-
-
Am 02.05.2016 hatte ich folgende Mail an info@fels.de geschickt:
"Liebe Mitarbeiter der Fels-Werke GmbH,
seit Tagen Rätseln ein paar Eisenbahn interessierte auf einer Internetplatform (http://rail-sim.de/forum/index…?postID=389618#post389618) über den Zweck eines Wagens, der bei Ihnen am 03.12.2004 um 14:17 Uhr, im Werk Rübeland fotografiert worden ist. Wenn es Ihnen nicht zuviel Mühe acht, wären wir sehr dankbar über Informationen zu dem Wagen und/oder weitern Bildern. Wofür wurde oder wird er genutzt? Existiert er noch?Vielen herzlichen Dank im Voraus aus der sonnigen Südpfalz"
Leider bekam ich bis jetzt keine Antwort.
Damit es hier aber mal weiter geht stelle ich ein neues Rätsel ein:
-
Wie wäre es denn mit dem Bahnübergang bei Kirchlinteln, ungefähr bei km 86,4?
-
wenn ich jetzt den HDMI zu VGA nehme, habe ich doch erst 2 monitore. Wie bekomme ich den 3 dann ans laufen ? Habe gehört man kann nur 2 monitore anschließen? Und bei meinem DVI anschluss sind bei diesem einen langen ding(neben den ganzen Vierecken) keine 4 kleinen dinger drumherum. Sorry kann es nicht besser beschreiben.
HDMI und DVI sind fast gleich. Die Unterschiede sind:
- Anderer Stecker
- HDMI kann bei Bedarf auch den Ton mit übertragen (Kann DVI theoretisch auch, ist aber nicht in der Spezifikation von DVI)
- HDMI kann HDCP, das is ter Kopierschutz (Kann DVI theoretisch auch, ist aber nicht in der Spezifikation von DVI)
- Dei DVI Buchse liefert in der Regel auch ein analoges VGA-Signal (wDVIenn die 4 Löcher um den länglichen, flachen Schlitz in diner DVI Buchse vorhanden sind)
Du kannst also mit einem passiven Adapter aus DVI eine HDMI Buchse machen und an dem einen HDMI auf VGA Adapter betreiben wie an deiner original HDMI Buchse auch oder Du besorgst Dir einen Adapter DVI auf VGA, das ist in Summe natürlich billiger.
Um Qualitätsartikel zu bekommen
Die gibt es in diesem Bereich gar nicht, ist alles Billigkram, egal woher, nur der >Preis ist verschieden. Ihr könnt mir auch glauben, dass ich weiß von was ich reden, alleine HDMI auf VGA Adapter habe ich in den letzten 3 Jahren ca. 100 Stück aus verschiedensten Quellen bezogen, ich habe beruflich mit dem Zeug zu tun.
Auch verstehe ich eure Angst vor Versandartikel nicht, egal ob aus Fernost oder aus EU. Wenn Ihr bei Ebay mit Paypal bezahlt und das Ding funzt nicht, dann schreibst Du den Händler in z. B. China an (hatte ich alles schon), der schickt dir umgehend (so schnell eben umgehend aus Fernost ist) ein neues Teil, die legen großen Wert auf gute Bewertungen. Sollte das nicht so sein (hatte ich noch nicht), könnt Ihr immer noch einen Fall eröffnen und Ihr bekommt von Paypal das Geld zurück, da Paypal in dem Fall extrem Verkäuferunfreundlich reagiert. -
Damit hat doch wohl auch Niemand ernsthaft gerechnet oder täusche ich mich?
-
Mit verschiedenen Szenarien getestet?
-
- Die Ludmilla ist Dieselelektrisch
- Ein 3D Modell zur 218 hat vR vermutlich fertig in der Schublade, das wird das geringste Problem sein
-
-
Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben ab 6€. Aus Deutschland bekommst Du einen HDMI nach VGA für ca. 12€, in einschlägigen Märkten wirst Du 25€ aufwärts bezahlen müssen.
Des weitern sin diese ganzen Prüfsiegel bei dieser Art Kleinelektronik eh für den Popo und die Ware im Markt meist die gleiche wie die aus China, nur ev. in anderer Verpackung. -
gibt es auch in jeden guten Supermarkt für fast das gleiche Geld, zum Beispiel den mit dem großen K
Da habe ich exakt gegenteilige Erfahrungen. Genau für solches Zuvehör wie Kabeladapter werden in Supermärkten ein Vielfaches des Preises im Internet verlangt.
-
Im einschlägigen Internethandwl gibt es Adapter von HDMI auf VGA (ab ca. 6€ direkt aus China). Adapter von DVI nach HDMI sind noch günstiger, da Sie keine Elektronik brauchen.