Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigenLiebe DGEG-Mitglieder, liebe Eisenbahnfreunde,
nachdem die Fahrt zum Wismarer Schienenbus bei der Museumsbahn in Haaksbergen und zum Talbot-Triebwagen bei der ehemaligen Hümmlinger Kreisbahn in Rekordzeit ausverkauft war, haben wir für den 31.7.16, Sonntagvormittag, nochmals eine weitere Fahrt mit dem Talbot-VT vorbereitet.
Wir fahren ab Lathen um 10:30 mit ganz viel Zeitreserven für Fotohalte nach Sögel und zurück, an ca. 14:00.
Beachten Sie daher die Ausschreibung für diese zweite Fahrt am 31.7.16.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
Beiträge von Safter
-
-
Brauchst Dir keine Mühe mehr geben mit Deinem Projekt @TrailDogRunner1909, wenn es nach dem kulinarischen Inhalt geht bit Du so oder so der Sieger.

-
Als jemand, der beruflich täglich mit Platinen zu tun hat,
und im Umgang, inkl. ESD geschult ist,Dito! Mein ursprünglich gelernter Beruf ist der ausgestorbene Radio- und Fernsehtechniker.
Wie soll es denn Netzteile geben, die nur durch Austausch der Elkos wieder funktionieren, wenn immer die restlich Elektronik in Mitleidenschaft gezogen wäre, kannst Du mir das erklären?
In den meisten fällen verlieren die Elkos durch Austrocknung an Kapazität, was die Welligkeit der Spannung erhöht, also auch die Spannungsspitzen. In den meisten Fällen führt das einfach dazu, dass die restliche Elektronik streikt, nach dem anlegen von sauberer Spannung (austausch des Elkos) aber wieder einwandfrei funktioniert.
-
-
-
Kommt darauf an, wie gut ist bzw. war Dein Monitor, wie alt, welche Auflösung usw.?
Wenn Du selber löten kannst, dann ev. versuchen Netzteil Elkos zu tauschen, ansonsten ab in die Tonne, als Ersatzteilspender für zukünftige Geräte ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen.Edit:
Und natürlich immer versuchen, ob das Gerät auf Erschütterung reagiert, wenn sowieso kaputt, kann man auch mal etwas fester drauf hauen (mit der Hand, nicht mit dem Hammer!
). Kalte Lötstellen gibt es auch heute noch und sind meist relativ einfach zu beheben. -
-
der eine "defekte" (Abgelaufende) hat garantiert noch weitere Bauteile mitgerissen
"Garantiert" ist vollkommen falsch, es ist möglich, aber nicht mahl sehr wahrscheinlich.
@Madison: Du hast die 8 Elkos auf Bild 1 getauscht? Was ist mit den 13 Elkos auf Bild 2?
-
Für ein paar Markenzeichen.

-
der früher eben verzinkt und grün angestrichen war
Wieso sollte man einen kupfernen Fahrdraht verzinken und dann auch noch anmalen? Kupfer wird durch Korrosion grün: https://de.wikipedia.org/wiki/…ysikalische_Eigenschaften
-
Wo gibt es für 5 € Pommes und Schnitzel?

-
Bahnhof Marseille Saint Charles
-
Richtig, das ist Germersheim.
Anlass war die Einweihung der Germersheimer Rheinbrücke 1967, die letzte der im 2. Weltkrieg zerstörten Rheinbrücken die wieder aufgebaut wurde. -
-
-
-
Sorry, bin gerade erst heimgekommen und hatte @FraPres Post 5125 noch gar nicht gelesen. Ist natürlich richtig, die Maxauer Schiffsbrücke (kein Trajekt!):
-
Machen wir hier Bundesland Ratespiel oder Rätsel lösen?
Ich will mir nicht so sein und verrate Dir, dass der Zug in einem der von Dir @[1247]DetPhelps genannten Ländern gestartet ist. -
-