Hallo maku38,
danke für Deine PN aber solche Fragen stellst Du sinnvoller direkt im Forum, da dann mehrere, die es ev. auch besser finden als ich, beantworten können. Ich will versuchen Dir die Fragen hier nach meinem Kenntnisstand zu beantworten.
Die RSSLO Südbahn habe ich nicht, es gibt aber jede Menge Infos im Forum:
Solche Payware ist normalerweise einfach und problemlos zu installieren. Solltest Du Dir die Strecke anschaffen ist es ev. von Vorteil das Sparpaket mit Rollmaterial zu nehmen, wenn Du das noch nicht hast aber haben willst (ist sinnvoll bei der Strecke) sparst Du viel Geld: rsslo.com/product/sudbahn-semm…route-obb-talent-vectron/
Von Freeware aus Holland bzw. den Niederlanden, Frankreich, Italien usw. würde ich Dir im Augenblick noch abraten. Das sind meist große Installationsorgien, oft werden auch Sachen mitgeliefert die gar nicht mitgeliefert werden sollten und Dir den TS unter Umständen auf einen älteren Stand bringen und Dir somit neuere Sachen kaputt machen können. Die hier angeboten Freeware ist in der Beziehung deutlich besser.
Speziell am Anfang wirst Du viel zusätzliche Downloads installieren müssen, mit der Zeit wiederholen sich aber die benötigten Sachen und Du musst mit jeder weiteren Strecke weniger installieren. Du hast ja schon eine Empfehlung für Strecken bekommen, das mach so Sinn, die sind auch gut dokumentiert.
Ganz wichtig: Praktisch jede Freeware benutzt das zu Anfangszeiten des TS standardmäßig mitgelieferte Material (Rollmaterial, Häuser, Bäume,Schienen...) welche seit TS 2013 nicht mehr mitgeliefert wird. Diese Pakete, es gibt zwei, ELAP und ULAP (european loco and asset pack und US loco and asset pack) kann man heute einzeln erwerben oder mit Strecken, die diese benötigen. Am günstigsten ist es den noch erhältliche TS 2012 zu kaufen:
amazon.de/Train-Simulator-2012…ords=train+simulator+2012
einfach bei Steam den enthaltenen Code registrieren, natürlich auf den gleiche Account wiue Dein TS 2016, der Rest geschieht automatisch, die DVD brauchst Du nicht. Dein TS bleibt TS 2016, wird aber um die Inhalte von TS 2012 ergänzt (mehrere Strecken sowie das ELAP und ULAP).
Es wäre auch sinnvoll Deine PC Konfiguration anzugeben, der TS ist leider sehr leistungshungrig.
Bitte angeben:
- CPU
- RAM
- Grafikkarte
- Betriebssystem (32 oder 64 Bit?)
Ich denke das reicht mal fürs erste. Ev. würde es Sinn mache diese Konversation öffentlich zu posten, dann haben auch andere was davon und andere können meine Aussagen ev. ergänzen oder verbessern, falls ich mich irgendwo geirrt habe.
Grüße aus der Südpfalz
Safter