Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein Drehstromer ist keine künstliche Wechselstromlok sondern eine Drehstromlok, die sich Ihren Drehstrom selbst erzeugt aus der eingespeisten Wechselspannung. Das ganze funktioniert über einen Gleichstromzwischenkreis. Die ankommende Wechselspannung wird gleichgerichtet und mittels Siebkondensatoren geglättet. Diese Spannung wir den Drehstromwechselrichtern zugeführt. Es macht den Siebkondensatoren allerdings absolut nichts aus, wenn die Leistung abgeschaltet wird und sie geladen bleiben. Wenn die Leistung an einer Drehstromlok nicht abrupt abgeschaltet werden kann oder darf liegt das also mit Sicherheit nicht daran, dass die Siebkondensatoren durch das plötzliche abschalten Schaden nehmen könnten.

Edit: Sorry falsch verstanden, das ist nicht die Lösung.

Anzeige auf Klonen stellen statt erweiterter Monitor (entweder über die Einstellungen der Grafikkarte oder Taste Windows + P), dann geht das. Nachteil: Wenn beide Geräte (Monitor und Beamer) nicht die gleiche Auflösung haben muss auf eine niedrigere gestellt werden die beide Geräte können. Diese Auflösung, in der Regel die niedrigere native Auflösung der Gerät, findet dein PC/Grafikkarte allein.

Mit etwas Erfahrung im TS

Die kommt halt mitr der Zeit, wenn man will. Du hast es wohl eilig, also:

welche Datei kann/soll/muss ich mit dem Editor bearbeiten

Das kann ich Dir eben aus dem Stand heraus auch nicht beantworten, alleine schon nicht in Bezug auf das Addon um das es hier geht, ich habe es nicht. Fuches Dich durch die Wiki, mach dich schlau um die Dateistruktur des TS, was eine AP-Datei ist, was man aus der warum auspackt oder auch nicht und als Fingerübung dann vielleicht mal einen Tastaturmapper ändern, das ist wohl das einfachste. Hast Du das geschafft, kannst Du Dich aufmachen das angesprochene Problem selber zu beheben.

Ganz allgemein: mir fällt leider auf, dass ein kurzes Antippen der Tasten A bzw. D nicht zwangsläufig überhaupt zu einer Änderung, oftmals aber auch zu mehr als einer Stufe Änderung führt (häufig zwei Stufen). Gleiches gilt für die Bremse mit Ü und Ö. Das ist nervig, weil es zu nicht gewünschtem Verhalten des Zuges führt. Auch hier ... warum ist das so und wie kann ich das ändern?

Mit etwas Erfahrung im TS, einem Editor wie z. B. Notepad und dem mitgelieferten Programm serz.exe lassen sich solche üblichen DTG Unzulänglichkeiten meist beheben. Für deutsche oder DACH Fahrzeuge findet man auch oft etwas hier im Download. Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen dazu was in den amerikanischen Foren oder es gibt vielleicht schon was, wer weiß.

Da fehlen noch einige Daten, z. B. CPU und RAM, Auflösung, TS Einstellungen.... Aber alleine die Grafikkarte lässte erkenen, dass der TS auf dem System nicht vernünftig laufen kann.

Normalerweise sollte ich ihn auf höchster Stufe spielen können.

Wie kommst Du auf das schmale Brett?

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert

Was hast Du denn schon ausprobiert?

Schon viel besser. Für den TS ganz ok, für den TSW wirst Du aber mehr brauchen.
    Was ist Dein Budget? Es gibt hier bestimmt genug Spezialisten die Dir dann Vorschläge machen können.