Bitte was?
Beiträge von Safter
-
-
Gelände: DEM-Gelände erstellen
Man baut immer die Objekte neu die es noch nicht gibt oder sie aus rechtlichen Gründen nicht verwenden darf.Edit: Oh, da waren schon 2 schneller.

-
@Frank1406: Schreib' das hier hin.

-
@neuer71j: Was Du geschrieben hast ist falsch, das ELAP ist mitnichten eine Grundvoraussetzung für jedes Addon!
@ubahnfan12: Wenn die RSSLO Mittenwaldbahn das ELAP braucht sagt das nichts darüber aus, dass die DTG Mittenwaldbahn das braucht. Mit an Sicherheit grenzender Wahrsacheinlichkeit wird es nicht gebraucht sonst würde es dabei stehen oder noch wahrscheinlicher mitgeliefert.
-
Bei mir kommt da kein Video, das was mit Gotthard zu tun hat.
-
Diskussion ist unnötig
Wozu ist ein Forum sonst da, wenn nicht zum Meinungsaustausch, also diskutieren?
-
@xxmichaelxx327:
Ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon beschrieben bzw. verlinkt habe: Mischkalkulation -
DEM-Gelände hat er noch nicht eingefügt
Woher weißt Du das?
-
Jetz muss ich euch fragen ob sowas
überhaubt ankommen würde, nicht das ich es um sonst machen würde.Wieso würdest Du das "umsonst" machen. Soll das Payware werden? Du kannst eine Strecke erstmal nur für Dich selber bauen, wenn Du sie nicht mit aller Gewalt willst, hast Du niemals das Durchhaltevermögen sowas halbwegs vernünftig umzusetzen.
Eine, teilweise fiktive, Gotthardstrecke gibt es im übrigen schon: https://www.mersel.nl/gotthard…c-route-gpr-for-ts2017de/ -
Die Frage hat schon Ihre Berechtigung.
-
Für das Geld heizt der so ungleichmäßig, dass ich die Pizza nochmal 180° drehen muss?
http://www.ebay.de/itm/Forno-e…enza-2-5-kw-/222095570418 -
Trotzdem stimmt bei Dir was nicht. Wenn ein Motorroller plötzlich wesentlich langsamer fährt baut man ja auch keine Tuningteile an um den Fehler zu kompensieren sondern man sucht und behebt den Fehler!
-
Hast Du den Beitrag von @ice nicht gelesen? Bei Dir stimmt was nicht, da muss man nicht in den bin-Files rumfummeln. Ich würde auch jedem, der nicht mal weiß wie man einen Screenshot macht, empfehlen nicht in den bin-Files herum zu fummeln.
-
-
Dass alle in 2017 denken.
Eisenbahnbetrieb in 2017 ist fast überall langweilig. 
-
Manchmal fehlen einem die Worte, was manche meinen zum besten geben zu müssen:
Alles anzeigenEin Kommentar zum Beitrag von fsclips im Rail-Sim.de-Forum zum Thema Gleisbau, Überhöhung und Trackrules.
Es ist absolut sinnlos ohne Ivl- und Ivmg-Pläne für jeden Bogenhalbmesser die Überhöhung zu berechnen und darauf basierend eine eigene Trackrule zu erstellen. Für die Interessierten eine ausführlichere Erklärung:
- Genaue Bogenhalbmesser und zugehörige Gleislängen lassen sich zuverlässig nur anhand Ivl- oder Ivmg-Plänen verbauen. Oft gibt es auch Zwischenbögen mit mehreren tausend Kilometern Bogenhalbmesser, die man ohne Pläne oft nicht erkennen kann.
- In vielen Bögen kommen sogenannte Kreisbogenwechsel (Abkürzung im Lageplan: BW) vor, die man im TS mit Überhöhung so nicht umsetzen kann, da die Überhöhung in einer Trackrule abhängig vom Bogenhalbmesser ist. Es kommt dann aufgrund der unterschiedlich großen Überhöhung zu einem Ruck. Davon abgesehen ist es eher nicht möglich auf Satellitenbildern diese Kreisbogenwechsel mit bloßen Augen zu erkennen.
- Oftmals werden auch Übergangsbögen innerhalb von Kreisbögen zwischen zwei Bögen mit unterschiedlichem Bogenhalbmesser eingebaut, um einen sanften Bogenwechsel durchzuführen. Dies kann oftmals gut erkennen, teilweise aber eben auch nicht.
- Über Bogenweichen, die nicht überhöht werden können, brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Dabei sei gesagt, dass die zulässige Überhöhung im Weichenbereich stark von der zulässigen Überhöhung außerhalb des Weichenbereiches abweicht. Dasselbe gilt für Bahnsteige in Bögen.
- Euer Gleisbauer verwendet wahrscheinlich empirische Formeln der Bahn für das Erstellen der Trackrules und das Berechnen der Überhöhung. Das kann man machen, ist aber leider gelinde gesagt Quatsch, denn man müsste für jeden einzelnen Bogen wissen,
-- ob es überhaupt ein überhöhter Bogen ist,
-- ob der Bogen mit Übergangsbögen ein- und ausgeleitet wird und
-- wie hoch der Überhöhungsfehlbetrag im Bogen ist.
Grundlage hierfür stellen Ivl- und Ivmg dar, die man nicht so einfach erhält. Über die Möglichkeiten diese Pläne im TS zu nutzen, könnte man hier durchaus auch diskutieren.Ich hätte noch eine Frage zur Strecke: Wurden die korrrekten Gleisabstände eingehalten? Diese kann man immerhin auf Satellitenbildern äußerst gut erkennen.
Davon abgesehen freue ich mich sehr auf die Strecke. Die Gestaltung weiß zu gefallen und die mitgelieferte Oberleitung und die mitgelieferten Signale sind eine große Bereicherung für den Train Simulator.
-
-
Muss Dir prinzipiell zustimmen @kiter. Das liegt bzw. lag wohl daran, dass man mit der Ausgestaltung im südlichen Raum angefangen hat und dann erst die Einsicht gewonnen hat, dass es sinnvoller ist das ganze in Villingen zu teilen.
am "falschen" Ende angefangen wurde
Ich hoffe nur, dass das ganze auch noch irgendwann am "richtigen Ende" beendet wird.
Nicht desto trotz wird das natürlich ein Pflichtkauf.
-
-
Richtig, da ist einer dabei.