Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moinsen zusammen!

Seit einiger Zeit verfolge ich mit erheblichem Unmut die immer wieder aufflammenden Aktivitäten bei der Boerse.bz.
    Einige der User werden nicht müde in Ihrem Bestreben anderen die vR Downloads aus dem Shop über Filehoster
    kostenlos zur Verfügung zu stellen. Zwar sind die immer wieder relativ schnell gelöscht, aber auch immer wieder schnell eingestellt.

Mir ist klar, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist, ABER erschreckend ist, wieviele eingetragene User aus disem Forum an diesen
    Aktionen in der Boese beteiligt sind, indem diese Downloads dankend angenommen werden.

Alle User die mir mittlerweile namentlich bekannt sind, habe ich per Mail oder PN hier im Forum mitgeteilt,
    das ich Kenntnis davon habe, das diese Angebote von ihnen genutzt werden und um eine Stellungnahme gebeten.

Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, warum z. Bsp. eine BR323 für 3,95 Euro ( in Rabatt Zeiten teilweise unter 2,50 Euro ) zum kostenlosen
    Download angeboten werden muss. Ich denke die Preise von vR Produkten sind fair und der Qualität der jeweiligen Produkte angepasst.

Diese "Lad ich mir jetzt mal eben runter"-Mentlität kann am Ende nur dazu führen, das die Einnahmen im vR Shop zurückgehen und irgendwann
    bei mir die Einsicht fehlt überhaupt noch etwas anzubieten, wenn eine grosse Anzahl der Nutzer die Produkte auf Filehoster Seiten umsonst herunterlädt.

Ne Viertelstunde nachdenken dazu und die Überprüfung der eigenen Position wäre nett!

In diesem Sinne, Gruss Ulf

Moinsen,

die Entwicklung von Loks nimmt mittlerweile enorm viel Zeit in Anspruch.
    Eine funktionsfähige 110er in EL Version noch im ersten Halbjahr diesen Jahres ist absolut undenkbar.

Gruss Ulf

@Trainklipp

Also Deine grundsätzliche Haltung gefällt mir überhaupt nicht und ist für mich nur ein weitere Baustein hier in diesem Forum keinerlei
    Information zu neuen oder bestehenden Projekten zu veröffentlichen.

Warum???

Weil hier mit dem ersten Satz einer Ankündigung oder Projektvorstellung immer wieder Forderungen und Ansprüche abgeleitetet werden,
    die, wen sie nicht erfüllt werden können, in genau so einer Reaktion enden, wie Du sie hier gerade an den Tag legst.

Mein Posting dazu ist klar und eindeutig und bietet relativ wenig Raum für Spekulationen.
    Was andere machen spielt für die Produkte von vR keine Rolle. Maik und ich haben sehr genaue
    Vorstellungen davon, wie bestimmte Dinge umgesetzt werden müssen und versuchen das Mögliche
    heraszuhohlen.

Hier ist also unser EIGENER Anspruch dem übergeordnet was andere bereits können oder realisiert haben.

DAS MUSS ABER AUCH OHNE DISKUSSIONEN AKZEPTIERT WERDEN!!!

...und genau das findet hier in diesem Forum immer weniger statt, jeder meint einen ANSPRUCH zu haben,
    dass das jetzt umgesetzt werden muss. Wie im Kindergarten: Ich will aber das Spielzeug!!! Bäh!!!

Bereits zum Jahresanfang habe ich ernsthaft darüber nachgedacht den vR Support hier aus dem Forum
    herauszunehmen und den Support nur noch über die Shopseite abzuwickeln.

Dieser Gedanke hat dann mit diesem Thread wieder eine neue Grundlage erhalten.

Haut rein, Gruss Ulf

Moinsen,

na dann mal eine höfliche Antwort: Es wird aller Vorraussicht KEINE LZB Version von vR geben.
    Die technischen Hürden und damit verbundene Probleme und der eigene Anspruch an die Umsetzung machen das
    zur Zeit leider unmöglich.

Die BR120 EL wird zusammen mit dem IC Steuerwagen wahrscheinlich in der 2. Jahreshälfte in den Shop kommen.

Gruss Ulf

Jungs sag mal könnt ihr eigentlich nicht lesen!!!!

Updates bekommen auch die externen Shops. Updates im Sinne von technischen Problemen die gelöst werden müssen.

Das "Update" zum IC Pack war eine Erweiterung!!! Kein Update im Sinne von Behebung eines Problems,
    sondern hier gab es für vR Shop Kunden ein KOSTENLOSES Fahrzeug dazu!!!!! Hier sind keinerlei Mängel behoben worden.

Ich folge aber der Argumentation von Daniel in Bezug auf Szenarien. Da gibt es dann eine Lücke.

Und Kunden der externen Shops muss nicht mitgeteilt werden, dass Sie Kunden zweiter Klasse sind.
    Noch kein Kunde der Pakete bei Simtrain, Justtrains oder Aerosoft gekauft hat, hat einen Rabattcode für
    Angebote im vR Shop erhalten!!! Das muss einfach jedem klar sein wenn er extern kauft, dass er nicht den Service
    haben kann, der im vR Shop angeboten wird. Wie blauäugig sind hier alle?????

Gruss Ulf

Moinsen Männers,

was für ein Aufstand im Wasserglas.

Aerosoft hat jetzt das Update zum BR120 Paket mit den IC Wagen erhalten. Ich denke aber mal, dass das erst nach Ostern online sein wird.

Warum??? Weil ich dem Argument von Daniel Recht geben muss und das auch nicht in meinen Überlegungen mit einbezogen habe.
    Für die Szenarien stellt das ein Problem dar, dass ist so nicht sinnvoll.

Kunden 1. und 2. Klasse: JA, das ist gewollt!!! Natürlich sollen die Kunden aus dem vR Shop merken, dass sie im Vergleich zu externen Shops einen
    Vorteil haben, wenn Sie im vR Shop kaufen. Das halte ich nicht für verwerflich, sondern für eine Maßnahme im Sinne der Kundenbindung.

Gruss Ulf

Bei technischen Problemen bekommen selbstverständlich auch die anderen Anbieter wie z. Bsp. Aerosoft ein Update. In diesem Update werden aber keinerlei Probleme behoben, das Paket wurde erweitert. Daher sehe ich keine Notwendigkeit hier auch die externen Pakete anzupassen. Kunden die direkt im vR Shop kaufen, haben nun einmal mehr Vorteile. Die Käufer der BR111 in externen Shops haben auch keinen Rabattcode für die neuen Modelle im vR Shop erhalten.

Gruss Ulf

Es sind jede Menge Projekte in Arbeit: die 120 EL, die 103. Ausserdem laufen aktuell einige Auftragsarbeiten die auch nicht nebenbei erledigt sind.
    Die 120er ist, sofern wir die technischen Problem mit der LZB in den Griff bekommen, Ende April, Anfang Mai im Shop, die 103 danach.

Zwischenzeitlich kommen dann immer mal wieder Güterwagen und Updates für die vorhandenen Pakete.

Alles wird gut!!!

Gruss Ulf

...also ich hoffe ja mal nicht, dass da jetzt wieder eine Diskussion entsteht und eine Forderung aufgestellt wird die Arbeiten daran jetzt endlich abzuschliessen.

Andy hat ne Menge auf dem Zettel, ich auch, also ist es fertig, wenn es fertig ist.

Der Thread hier kann dann geschlossen werden.

Gruss Ulf

vR macht dicht!!

Virtual Railroads macht den Online Shop
    für die kommenden zwei Tage ( Mittwoch
    und Donnerstag ) zu!

In diesem Jahr gab es noch keinen
    Newsletter von vR, nicht, weil es nichts zu
    erzählen gegeben hätte, sondern weil wir
    viel zu beschäftigt damit waren den
    NEUEN vR Online Shop einzurichten.

Am kommenden Freitag soll es nun soweit
    sein und der neue Shop wird dann seine
    Tore öffnen und Ihnen einige Verbesserungen
    hinsichtlich der Verwaltung von Bestellungen
    und Downloads, sowie neue Zahlungs-
    möglichkeiten bieten.

Am Donnerstag werde ich Ihnen in einem
    weiteren Newsletter erklären, wie Sie sich
    in dem neuen Shop anmelden müssen, um
    Ihre Bestellungen aus dem "alten" vR Shop
    weiterhin nutzen zu können.

Seien Sie bis dahin gespannt!!

Viel Spaß beim Fahren / Spielen wünscht Ihnen
    Ulf Freudenreich / virtualRailroads

vR is closing the gates!!

Virtual Railroads will close the online shop
    for the next two coming days !
    ( Wednesday, Thursday )

This year it is the first newsletter which you
    get from vR. It is not because there was nothing
    to tell, No, because we had a lot to do
    setting up the NEW vR Online Shop!

This Friday the new shop will open it gates!
    You will have much better access to your orders
    and downloads and you will have more options
    for payment.

On Thursday I will send you the next newsletter
    to inform you how to register to the new shop
    to save your orders and downloads from the "old"
    vR shop.

Best Regards, Ulf Freudenreich