Liebe Moderatoren
, DonMattheo, meine Gründe und Bedenken, teile ich euch in den nächsten Tagen per PN mit.
Moin Bahnfreak,
dass du dich bei den Mods melden möchtest, unterstütze ich voll und ganz. Ich kenne nämlich denjenigen, den "ICE-Fan" unterstützt, und kann dir sagen, dass dieser von besagtem User keinerlei Hilfe bekommt. Ganz im Gegenteil, statt Hilfe wird ständig um neue Bilder gebettelt, die er dann, wie man im Forum sieht, teils als eigen ausgibt, den Helfer nicht bei Namen nennt und das niemals angeboten hat, und völlig unrealistische Vorstellungen vom Streckenbau hat. Alles im Gegenzug zu einem "kostenlosen Addon", das er dem Helfer dann zusenden werde, laut eigener Aussage. Das Projekt und damit auch die ersten Gleise existieren seit gestern. Wie man da auf die Idee kommen könnte, dass das alles bis Ende März fertig ist, erscheint mir völlig abwegig.
Statt netter Hilfe und gegenseitiger Unterstützung lese ich im Chat viel eher Befehlston und "mach mal". Alle 20 Minuten wird nach dem Fortschritt gefragt, obwohl die Person ausdrücklich meinte, nicht am PC zu sein. Sämtliche hier geschriebene Kritik wird wortlos an denjenigen weitergeleitet, der im Forum nicht einmal angemeldet ist, anstatt sich wenigstens die Mühe zu machen, diese umzuschreiben, zusammenzufassen oder gar mit eigenen Tipps zu kombinieren. Alles wird somit also als selbstverständlich angesehen.
All das deckt sich sehr mit der Art, die ICE Fan hier sonst an den Tag legt, und leider hat es mit der Person jemanden getroffen, der nur schwer Nein sagen kann. Daher würde es wohl noch lange so weiter gehen, ohne, dass nennenswerter Fortschritt (da die Person absoluter Anfänger in Sachen Streckenbau ist) an den Tag gelegt werden könnte.
Aufgrund dessen habe ich mich nun dazu entschieden, dem hoffentlich hiermit ein Ende zu setzen.
Als Beweis habe ich die Konversationen als Screenshot, die mir die Person mit Erlaubnis von ICE Fan geschickt hat. Ich persönlich finde diese Aktion absolut ekelhaft und auf Basis dessen, was ich in diesem Chat lese, solltest du deine Art, mit anderen Menschen umzugehen, nochmal überdenken, lieber ICE Fan.