Beiträge von BlackyTrains

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Adrenalin tanken... Indem man ein Gleis betritt, und dann noch an Schrauben von Schwellen rumspielt? Mir fehlen die Worte, selten so einen Schwachsinn gelesen.

eder beschwert sich wenn die jugend nurnoch am zocken ist und tiktoks und so dreht aber rausgehen ist ja illegal... is ja villeicht die luft der DB oder die abgase das ist ein einriff in den schienenverkehr...

Also ich habe in meiner Freizeit auch viel Spaß ganz ohne illegale Aktivitäten. Liegt vielleicht an dir.

Ist die Bremse bei der Class 323 wirklich realistisch? Mir kommt sie extrem schwach vor, vor allem weil man in England (laut dem DTG Forum) wohl auch nicht die Bremsstufe 3 dauerhaft benutzen soll. Bei Bremse 2 bremst das Ding aber so langsam, dass man mit 20mph in den Bahnhof einfahren oder äußerst früh für Geschwindigkeitsbegrenzungen bremsen muss. Das kann irgendwie nicht stimmen, denn bei der Class 365 z.B ist sie deutlich stärker.

Vielen Dank für deinen Abgleich. Wie ich sehe, hast du den Hbf ja auch schon angefangen (und der sieht auch deutlich besser aus als mein Versuch, daher großes Lob ^^ ). Die Objekte sind wohl selbst gebaut?

Betrieblich macht das zwar keinen Sinn, aber vielleicht wäre es längerfristig denkbar beide Strecken aneinanderzuhängen. Das hätte auch den Vorteil, dass man den Hbf nur einmal bauen müsste. Ob das aber ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht. Auch würde ich das natürlich nur mit deinem Einverständnis machen.

Schon allein die Testfahrten fressen eine Menge Zeit.

Wenn du möchtest kannst du die Strecke auch im ist-Stand veröffentlichen, sodass wir dir ein paar Testfahrten abnehmen können. Aber vielleicht freue ich mich doch nur ein wenig zu sehr darauf, diese mir doch sehr bekannte Strecke auch im TS fahren zu können. :liebe:

Danke dir für deine Arbeit!

Alleine der Heidelberger Hauptbahnhof ist ein riesen Projekt, das so viel Zeit frisst

Da hast du absolut Recht. ^^

Ich baue momentan selbst die Neckartalbahn / Elsenztalbahn nach, darunter auch den Heidelberger Hauptbahnhof. In einem sehr anfänglichen Versuch habe ich die Gleise dafür verlegt, leider aber die Höhe falsch eingeschätzt sodass der Bahnhof nun unrealistische Steigungen aufweist. Ob man das beheben könnte weiß ich nicht. Auch Weichen müsste man überarbeiten.

Du kannst selbst gerne mal schauen, der Gleisbau führt in der Version schon bis zum Hbf: S-Bahn Rhein-Neckar: S5 (Heidelberg Hbf) - Neckargemünd - Sinsheim (Elsenz) Hbf

Vielen Dank für das Feedback. Geplant ist der Weiterbau auf jeden Fall, zuerst Richtung Sinsheim, dann Heidelberg. Wie schon gesagt ist Heidelberg nämlich ein ziemlicher Brocken. Momentan fehlt mir aber ein bisschen die Zeit dafür. Deshalb hat sich in den letzten paar Tagen auch nichts verändert.

Danke für den Tipp bezüglich Karlsruhe Heidelberg. Da kann ich gerne mal Kontakt aufnehmen und schauen, ob ich etwas beitragen kann, was natürlich eine tolle Sache wäre.

Nein, das ist nicht nötig.

Kleiner Zwischenbericht: Mit SimRail funktioniert das Tool leider nicht so gut, das Spiel fühlt sich etwas zäh an und im Fdl-Modus friert der Fahrplan ein. Das Spiel ist jetzt auch zwei Mal abgestürzt. Für die, die planen es also damit zu nutzen, bei mir zumindest klappt das nicht.

Midnightblue

Bilinear ausgewählt, oben auf Skalieren gedrückt und dann schnell in das Spielfenster wechseln und einmal klicken. Geht wohl auch mit der Tastenkombi, aber wenn man schon mehrere Bildschirme hat... ^^

Als Bestätigung kommt oben links dann ein Fps-Zähler, das Bild wird manchmal kurz schwarz oder unscharf und dann läuft es.

Railjet_61

Bisher nicht. Möglich wäre es, dass durch das Tool der Input-Lag erhöht wird und du dadurch für das Spiel zu spät bestätigst. Selbst aufgefallen ist mir das aber noch nicht.

Zugegeben, die input-fps waren auch schon über 60, da muss man dann auch nichts mehr generieren. Ich werde das vor allem beim Msfs nutzen, da da die Fps aufjedenfall signifikant gesteigert werden. Für den Preis, top!

Habe ich es richtig verstanden, dass links die "native" Fps angezeigt wird und rechts die, die das Tool ausgibt? Leider hatte ich nämlich schon ein paar Mal das Problem, dass die nativen Fps höher waren als die generierten. Das Tool ständig an und aus zu machen ist auch nicht so das Wahre.