Das scheint sowas ähnliches wie "Out of Memory" zu sein. Ich hatte das auch, als ich ein Szenario weiterbearbeiten wollte., da hat ein Neustart vom kompletten PC geholfen.
Beiträge von chr.train
-
-
Was das Bremsverhalten angeht nicht.
-
Ich habe das auch, das ist ein eindeutiges Ladeproblem. Passiert meinem PC auch hin und wieder bei anderen Strecken, meistens in Großstädten, wenn viel nachgeladen werden muss. Und grade an dieser Stelle in Mannheim wo auch der riesige Güterbahnhof ist, gibt es so viel zu laden, dass der da mit bestimmten Sachen nicht hinterher kommt.
-
Man bräuchte noch Zeug aus Schweden, der X51-X55 zum Beispiel oder die Rc6 mit IC-Wagen.
-
Also bei sämtlichen DTG-Loks (101, 120, 146, 402, 403/406, 411/415), die LZB können, funktioniert die LZB auch ohne PZB. Zu vR-EL-Loks kann ich nichts sagen, weil ich da keine habe, und von anderen Herstellern habe ich keine LZB-tauglichen Loks wenn man mal von der HRQ-Taurus absieht.
BlackHawk das sollte nicht an DTG liegen, ich habe das schon mehrfach mit der 406 und der 101 ausgetestet.
-
Also ich musste in der LZB Augsburg-Pasing immer folgendes machen:
LZB Anfang: PZB frei
Geschwindigkeitssenkung: PZB wachsam
LZB Ende: PZB frei
Damit habe ich das Problem dann gelöst.
-
Als ich mit der ÖBB1216 von HRQ bei Augsburg-Haunstetterstraße mit ausgeschalteter PZB und ausgeschalteter SIFA bei Augsburg-Haunstetterstraße in die LZB eingefahren bin ist etwas merkwürdiges passiert: Unbegründet gab es eine Zwangsbremsung, aus der ich mich nach dem Stillstand zwar mit PZB-Frei befreien konnte, aber als ich wieder losgefahren bin wurde ich umgehend wieder zwangsgebremst. Weiß jemand dazu was?
Hat sich gelöst, aus irgendeinem Grund musste ich "PZB Wachsam" drücken.
-
Und nun folgt mal ein Bild zum heutigen Baufortschritt
:
Die Umgebung des Bahnhofs Koblenzhausen. Zwar nicht ganz fertig, aber es wird.
Und jetzt ein paar allgemeine Bilder:
Die Ausfädelung bei Laageln. Hier muss noch was gemacht werden.
Der erste oberirdische Abschnitt
Die Tunnels habe ich mit dem Tunnel Occlusion Volume abgedunkelt.
Mit eigenem Bahnhof: Weidfeld am See, die Bahnsteige sind 420m lang.
Anschließend führt die Strecke noch ein Weilchen am See entlang..
...bevor es dann durch einen 8km langen Tunnel in das Tal geht, in dem Koblenzhausen liegt.
Hier zweigt die Verbindungskurve aus Koblenzhausen auf
Diese Stelle ist an die Hangbrücke Dittenbrunn der SFS Fulda-Würzburg angelehnt.
Der zweite SFS-Bahnhof: Moburg. Durch seine lediglich 320m langen Bahnsteige wird er von unserer fast 400m langen ICE-T Doppelgarnitur mit knapp 230 km/h durchfahren.
Die Einfädelung in die Bestandstrecke ca 13km vor dem Endbahnhof Roppstadt. Hier habe ich versucht die Einfahrt der SFS Hannover-Göttingen in Hannover nachzubauen.
-
Heute kann ich dann erste Bilder zeigen. Vom richtig ausgebauten Abschnitt gibt es dann morgen welche.
Der Nordteil. Hier ist noch nichts groß ausgebaut
Der Südteil. Alles südlich der großen Kurve ist soweit ausgebaut.
Mein Projekt für dieses Wochenende: Koblenzhausen. Konkret ein in der Mitte der SFS gelegener von Norden aus über eine Verbindungskurve erreichbarer Kleinstadtbahnhof und dessen Umgebung.
Hier noch ein Blick auf die Verbindungskurve, im Hintergrund die SFS, die das Tal mit einer Brücke durchquert.
-
Ok, danke für den Hinweis mit dem Kopierschutz. Und diesen Thread habe ich ja genau deswegen eröffnet, weil ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne.
-
Ich habe jetzt zwei Varianten ausprobiert.
Nummer 1: Einen Ordner CabView im Bnrdzf-Ordner anlegen und sämtliche Dateien der Hamburg-Hannover 101 aus gleichnamigem Ordner im Hamburg-Hannover-Verzeichnis in diesen Ordner kopiert. Hat nicht funktioniert.
Nummer 2: Wie StS gesagt hat habe ich im Ordner der Hamburg-Hannover 101 einen neuen Ordner "Bnrdzf Fahrbar" angelegt und dort sämtliche Pfadangaben in jeder bin geändert und alle Dateien aus dem Bnrdzf-Ordner in diesen Ordner in die richtigen (!) Verzeichnisse kopiert. Da hat er den hier gemacht:
Ein rot-grün-blaues Flackern vor einem schwarzen Hintergrund. Hat aber aufgehört, als ich das "Fahrzeug" mit einem Rechtsklick abgewählt habe. Also ich weiß nicht was ich falsch verstanden habe, aber das wären die zwei Sachen gewesen, die mir dazu jetzt spontan eingefallen wären. Falls jemand da noch mehr weiß bitte gerne, für mich ist das jetzt vorübergehend begraben.
-
Ok, gut zu wissen.
Das heißt konkret sieht das dann so aus:
1. Neuen Cab-Ordner im Ordner des Wittenberger Wagens anlegen (z.B. Cab fahrbar)
2. Dann wie bei einem Repaint die bin ändern
3. Die Sämtliche Cab-Dateien der Hamburg-Hannover 101 in diesen Ordner kopieren
4. Normales Freischalten
Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Ok. Eine Frage habe ich dann noch: Der hat dann, wenn ich das mit dem Cab der DTG101 mache, doch den Sound von der 101 und nicht den Originalsound, oder?
-
ja und nein. Einige Wagen (Bordrestaurant) sind anders und am Ende fehlt vielleicht Anfahr- oder Bremskraft.
Gut, wenn man von dem mit dem Bordbistro absieht sollte das trotzdem klappen. Ich habe das schonmal mit dem DTG 411er ausprobiert.
-
Hierzu eine Rückfrage, Virtual Railroads hat doch auch einen hochwertigen Wittenberger Steuerwagen, also warum der Aufwand ?
Weil mir der von vR momentan zu teuer ist.
Ich würde es einmal anderes herum versuchen: fahrbaren Steuerwagen Klonen und dort die Geopcdx des nicht fahrbaren Steuerwagens eintragen.
Vorhandener Wagen, andere Geometrie.
Das musst du mir mal genauer erklären. Also ich nehme irgendeinen Steuerwagen (Köln Koblenz oder Freiburg-Basel Dosto) und ersetze die dortige GeoPcDx durch dieselbe des 3DZug Wagens. Das heißt also so wie ein Repaint, nur mit GeoPcDx-Tausch?
-
Sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als der DTG-Zug.
wie sieht es mit dem 415 aus? Wird der dabei sein?
Du kannst ja auch einfach die entsprechenden Wagen aus der 411 rausnehmen und dann die Nummern in 415 xxx-x ändern.
-
Ich finde es auch schön. Das ist auf jeden Fall eines der Add-Ons, welches ich mir wahrscheinlich direkt zum Release-Zeitpunkt holen werde.
-
Danke, aber ich habe den Wittenberger Steuerwagen. Also ich habe das Set mit dem Wittenberger Kopf und den Zweitklasswagen.
-
Ich habe mir vor kurzem die 3DZug n-Wagen gekauft. Diese finde ich sehr sehr schön, und gerade deswegen fand ich es eigentlich schade, dass der Steuerwagen nicht fahrbar ist. In der Filebase habe ich aber einige Einträge entdeckt, in der z.B. das Cab vom Metronom-Steuerwagen in den Berlin-Leipzig-Dosto-Steuerwagen eingebaut wurde. Das hat mich auf die Idee gebracht, das Cab von der 101 oder der 628 von Koblenz-Trier in selbigen n-Steuerwagen einzubauen und bei gutem Gelingen das Ergebnis zu veröffentlichen. Mit dem grundsätzlichen Ordnersystem vom TS bei Fahrzeugen kenne ich mich in Richtung Repaints schon etwas aus und weiß deshalb auch schon, dass es einen Cab-Ordner gibt, in dem sich wahrscheinlich sämtliche Textur- und Hebelsimulationsdateien befinden. Aber das ist halt leider auch schon das einzige, was ich weiß. Deshalb wollte ich mich hier mal konkret an Leute wenden, die sowas schon gemacht haben. Der besagte Steuerwagen ist ja schon von KI-Lokführern fahrbar, d.h. eigentlich müssten da schon die Dateien Simulation.out, ThrottleLeverVsSpeed etc enthalten sein. Reicht es dann also, wenn ich den Cab-Ordner von der DTG 101 (Hamburg-Hannover) in die entsprechende Stelle beim n-Steuerwagen kopiere oder muss ich da noch mehr beachten (Pfadangaben in der .bin ändern)?
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte und großes Danke für eure Antworten schonmal im Voraus!
-
Wenn du den UEx meinst kann ich dir sagen, dass sich das für die ÖBB schon lohnen würde. Ich bin letztes Jahr mit dem UEx im Liegewagen gefahren. Schön, waren halt noch alte Wagen und in der Tagstellung ganz bequem, aber es soll laut meinen Eltern deutlich mehr gekostet haben als vergleichbares von den ÖBB und es gab keine richtigen Decken, am nächsten Morgen war das Abteil chronisch unterkühlt und statt Brötchen gab es Körner in Gebackener Brotmasse, oder wie man dieses Vollkornbrot halt bezeichnen sollte. In so was könnte die ÖBB echt punkten. Ich bin noch nie Nightjet gefahren, aber mein Vater, der auch schonmal im Liegewagen Nightjet gefahren ist hat mir auch gesagt, dass der NJ viel komfortabler war. Und insofern würde es für die ÖBB schon Sinn machen, weil günstiger und bequemer.