Danny kenne ich, von dem habe ich alles aus D heruntergeladen. Ich wollte das ganze eher so machen, dass ich nach dem Verbinden noch die Gleise tausche. Aber das man den fragen kann ob er das machen will wusste ich nicht.
Beiträge von chr.train
-
-
Bei Steam habe ich ein paar zusammengefügte Strecken gesehen. Nun bin ich auf die Idee gekommmen, dass man damit ja z.B. alle Strecken von Karlsruhe bis Köln verbinden könnte. Leider weiß ich aber nicht wie das geht, würde es aber gerne wissen. Deswegen habe ich nun die Frage, ob jemand das schonmal gemacht hat, bzw ob jemand weiß, wie das funktioniert. Meine Idee war dann nämlich z.B. Sjaelland mit Jylland oder Frankfurt Highspeed mit Frankfurt-Koblenz und Köln-Koblenz zu kombinieren.
Danke schonmal im Voraus
chr.train
-
Ich kann dir Konstanz-Villingen empfehlen: n-Wagen, Dostos, 111 und 189. Oder Münster-Bremen mit 145, 401 und KI-IC und KI-Dostos. Sind beides schön lange Strecken die super aussehen, Konstanz-Villingen ist eher was für RB-Liebhaber während man bei Münster-Bremen auch noch eine lange Rennstrecke für ICEs bekommt.
-
Hab mir grade Beitrag #1 durchgelesen, das mit der Erweiterung klingt interessant. Wenn das auch in einer solchen Qualität kommt wie das bisherige wird das echt toll, dann hat man mal eine richtig realistische SFS mit V/Max 300. Toll auch, dass die Payware/Freeware Sachen dieselben bleiben. Ich wünsche euch noch viel Glück und freue mich dann auf Sommer 2022 wenn die Erweiterung nach Göttlar rauskommt. Das bestehende habe ich jetzt komplett testgefahren und ich war durchwegs begeistert, wenn ich in 2 Monaten einen neuen PC kaufe wird es dann auch ohne ruckeln gehen, wobei die Strecke eifach so geil aussieht, dass die Ruckler da kaum ins Gewicht fallen (Fahrzeitverzögerung Nachteburg-Rannstadt war bei mir halt so um die 10 Minuten mit meinen zurzeitigen 8GB RAM). Eine Frage habe ich aber zur bestehenden Version: Bis aus die VP-Vegetation habe ich alles korrekt installiert, trotzdem hängen bei einigen Signalen die Signale in der Luft und an sieht die Signalbrücken nicht.
-
Das hat eher etwas mit der Strecke zu tun. Im Editor kann man Ambiente-Sounds an verschiedenen Stellen an der Strecke hinzufügen, das sind diese Kuppeln mit den Lautsprechern. Je nach Strecke gibt es da mehr oder weniger, bei sowas wie vR-Strecken (Hausach-Konstanz) etc reicht die Palette von Vogelgezwitscher bis Bahnhofsgeräusche. Was du beschreibst hört sich für mich nach genau so einem Ambiente-Sound an. Daher ist es auch egal, welches Fahrzeug du verwendest, du wirst diesen Sound immer hören, genausowenig hängt das mit der Neuinstallation zusammen. Ich habe diese Strecke zwar nicht, aber beim Köblitzer Bergland v3 gibt es einen ähnlichen Sound, der genau damit was zu tun hat. Wo die Datei ist weiß ich leider nicht, da ich wie grade erwähnt die Strecke nicht besitze.
-
Ja, das ist meine normale Vorgehensweise bei Tastenkombinationen Shift/Strg+xy.
-
Tausche einfach die Loks aus.
Hatte ich auch überlegt, aber ich mag die Lok eigentlich sehr, an die kommt nichts ran was ich bisher an TRAXX habe (146, 185).
-
Echt? Dann muss ich da nochmal im Kursbuch schauen...
-
Ja.
Wie gesagt, ich hatte alles gelöst und alles nochmal durchgeprüft.
Hat geklappt, danke für die Hilfe!
Also so ganz ist das dann doch nicht gelöst. Ich habe jetzt in einem anderen Szenario (ohne PZB) das probiert, Fehlanzeige, Lok fährt nicht. Im Gegenteil, wenn ich Shift+T drücke gehen die Türen wieder auf...
-
Ok. Was bewirkt das?
-
Nur kurz vorweg: Ich habe das Handbuch aufmerksam durchgelesen, daran liegt es nicht.
Ich habe folgendes Problem: Bremen Hbf, AFB deaktiviert, PZB aktiviert, Richtungswender in Vorwärtsstellung, Bremsen gelöst (ich habe alle drei Bremstypen überprüft), aber die Lok bewegt sich nicht. Weiß da jemand was?
-
Aber die Umleiter halten normal nicht in Holzkirchen.
-
Interessante Sache, gerade auch, weil das direkt in meiner Nähe ist, aber ein paar Sachen:
Erstens: Warum nicht gleich ab München Hbf? Dann könnte man durchgehende Meridian-Leistungen fahren.
Zweitens: Warum die Strecke über Holzkirchen? In der Realität gibt es keinen einzigen Zug auf dieser Relation
Drittens: Im Bild wird eine 182 mit IR-Wagen gezeigt. Wenn das mitgeliefert wird, warum? Sowas ist auf dieser Strecke nie gefahren.
-
Das selbe Problem habe ich auch mit München-Garmisch und der DTG Semmeringbahn. Was die Ursache ist weiß ich nicht. Spielst du zufällig mit einem Apple PC mit Parallels Desktop? Bei mir hat da nämlich eine Datei gefehlt, (Javascript Runtime), und eine Installation dieser Datei hat danach auch diese Fehlermeldung erzeugt, davor kam immer Railworks.exe funktioniert nicht. Was da das Problem ist weiß ich auch nicht, zumindestens bei mir aber muss es was mit apple zu tun haben.
-
Ich habe für "das Add-On ist ganz ok" gestimmt. Der Grund ist eigentlich ganz Einfach: Zwar ist diese Strecke nicht so kahl wie andere der Sorte DTG, aber gerade im grafischen Bereich wurde nur das nötigste gemacht. So liegen hier, im Gegensatz zum Vor-Vorgänger Frankfurt-Karlsruhe wieder die grauen Schienen, die sehr stark an den Railsimulator erinnern. Zum anderen gibt es auch ein Problem mit den Karriere-Szenarien, denn sobald man in die Außenansicht wechselt werden einem wegen angeblicher "Geschwindigkeitsüberschreitung" Punkte abgezogen.
-
Zurzeit arbeite ich da nicht weiter daran, weil mir da im Moment nichts einfällt, was man machen könnte. Ich habe alles ausprobiert, was hier geschrieben wurde und entweder hat das das Fahrzeug selbst oder den Kopierschutz gestört.
-
So wie das aussieht ist das ja echt kaum zu glauben, dass es da "nur" drei Leichtverletzte gab. Aber da sieht man mal, was für eine Wucht so ein Zug hat, die Front war ja kaum beschädigt. Aber warum ist der Filmer dan so schnell weggerannt?
-
Erstmal danke für eure Antworten! Würde der jetzt z.B. mit einem AMD Ryzen 7-Prozessor flüssig laufen? Und dann noch eine Frage zur Nummerierung der GTX-Karten: Werden die aufsteigend oder absteigend nummeriert? Ansonsten das da Lieferengpässe sind ist gut zu wissen, ich hatte mich vor ein paar Monaten schonmal in die Richtung umgeschaut, und da haben 32 statt 16GB RAM den Preis nicht gleich um 1000€ in die Höhe getrieben...
-
Zurzeit bin ich noch am sparen, ich gehe aber bis maximum 1200, mehr will ich nicht ausgeben. Ich möchte halt etwas haben, wo auch so Zeugs wie Münster-Bremen, Konstanz-Villingen, Berlin-Leipzig oder Koblenz-Trier flüssig läuft, was bei dem zurzeitigen PC, den ich mitbenutzen darf (MacMini, 8GB RAM) nicht der Fall ist.
-
Ich werde mir in ein paar Monaten einen neuen PC kaufen. Um mir unnötigen Frust zu ersparen, und weil ich mir nicht nach ein paar Monaten wieder was neues kaufen will sondern der PC mindestens 5 Jahre halten sollte wollte ich ihn mit dem neuesten STand der Technik ausstatten. Da ich mich aber im Bereich Grafik, VRam und Prozessor nicht so auskenne wollte ich fragen: Was ist das neueste, bzw. was brauche ich, um sicherzustellen das auch der TSW2 mit höchster Grafikeinstellung super läuft?