Ich wollte explizit NICHT Leute ansprechen, die nicht Muttersprachler sind oder Rechtschreibschwächen haben, ich habe nichts dagegen wenn mal in einem Wort Buchstaben fehlen oder mal ein Artikel falsch ist oder sowas in der Art. Mir geht es um Sätze in denen wirklich keine Satzzeichen vorhanden sind oder die vollkommen falsch sind dass man es selbst nicht mehr mit einer Rechtschreibschwäche o.ä. begründen kann.
Beiträge von chr.train
-
-
Es gibt natürlich auch Menschen, die aus verschiedenen Gründen Schwierigkeiten haben, einen 100% korrekten deutschen Satz zu formulieren, sei es wegen einer Rechtschreibschwäche oder weil sie keine Muttersprachler sind.
Diese möchte ich hier auch außenvor lassen, ich möchte hier echt niemandem den Kopf abreißen wenn der Artikel nicht ganz stimmt, bei einem Verb die falsche Form verwendet wurde oder es einzeln bei der Groß/Kleinschreibung hakt, ich lerne grade Französisch und Italienisch, ich weiß wie schwer das ist wenn man sowas lernen muss.
Ich weiß garnicht, ob da was zu in den Forenregeln steht?
Ich habe grade mal nachgeschaut:
§2.3: [...]Daher ist von Fragenden zu erwarten, dass sie sich also auch Mühe bei der Frageformulierung, Rechtschreibung und Formatierung geben. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis. Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) vielen weiteren Lesern.[...]
§4.6: [...] ist es im Sinne aller Mitglieder, dass sich jeder beim Verfassen und kurz vor dem Abschicken seiner Beiträge, Gedanken über die Rechtschreibung macht.[...]
Ist aber beides nichts verbindliches, sondern lediglich eine Aufforderung.
Außerdem habe ich auch noch das hier gefunden.
Allerdings ist von den dort erwähnten Verwarnungen bei konsequenter Missachtung nicht viel zu sehen, ich habe schon Profile entdeckt wo seit über 2 Jahren in demselben falschen Sprachstil geschrieben wird, das war einer der Gründe, weshalb ich dieses Thema erstellt habe.
-
Das sieht mal nach was tollem aus, wenn die rauskommt hole ich mir die definitiv. Wird es die auch auf Steam geben?
-
Dieser Thread soll eigentlich nur mal ein Statement meinerseits sein was den Ton in bestimmten Themen von bestimmten (hier nicht erwähnten) Usern, deren Namen ich hier aber nicht erwähnen werde da ich hier niemanden diskriminieren und bloßstellen möchte.
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin fast täglich hier im Forum aktiv und suche mir hierbei Themen und Fragen im Support-Forum bei denen ich helfen kann. Was hierbei nicht hilfreich ist sind Sätze wie: "keine antwort warum keine Bahnsteige sind hab alles versucht auch neu gemacht und trotzdem keine in Bremen haven lehe usw" nur um mal ein Beispiel zu nennen. Das macht für Leute wie mich das Beantworten solcher Fragen nicht gerade leicht, da man in solche Sätze viel mehr hinein interpretieren kann als in Sätze wie "Warum sind in Bremerhaven-Lehe keine Bahnsteige, ich habe schon alles versucht und neuinstalliert." Da wissen wir dann, xy hat keine Bahnsteige in Bremerhaven-Lehe, weshalb könnte das so sein, und auf der Basis dieser Erkenntnis kann man dann eine Antwort verfassen. Ich beschwere mich jetzt deswegen hier, weil mir diese Art etwas zu schreiben immer häufiger hier aufgefallen ist. Ich möchte hier nicht den Hilfssherrif spielen (überspitzt dargestellt), aber es ist schonmal ein großer und nicht zu unterschätzender Schritt zu einer guten und hilfreichen Antwort wenn man sich grammatikalisch halbwegs (und eben erwähntes Beispiel fällt nicht darunter) korrekt ausdrückt.
Ich möchte hier niemanden zurechtweisen o.ä., aber es ist mir in letzter Zeit wirklich gehäuft aufgefallen, deswegen wollte ich mich hier mal zu dem Thema äußern.
-
Aus privaten Gründen muss ich den Livestream auf Sonntag um 15:00 legen.
-
Nein, die fahren da garnicht. Das ist ein 10-teiliger IC1 mit einer 101, die 101 ist hierbei der Spielerzug.
-
Heute habe ich mal wieder eine Ankündigung zu tätigen: Am nächsten Freitag um 16Uhr gibt es wieder einen Livestream. Diesmal geht es im IC2216 von Bremen nach Münster, wenn die Technik mitspielt und alles korrekt funktioniert (man also im Gegensatz zu letztem mal auch den Ton vom TS hört) werde ich auch noch kurz meine Schnellfahrtstrecke die zurzeit WiP ist vorstellen. Ich freue mich schon auf jeden Zuschauer, bis Freitag!
-
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich habe mir das Fahrzeug für den Vollpreis gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es zieht die Performance bei mir (Hardware siehe Profil) nicht nach unten, mit Morphis Soundupdate hat man einen perfekten Sound und die Fahrphysik und das Aussehen sind auch gut. Trotzdem habe ich ein paar Kritikpunkte:
-Die Fahrgastansicht wurde einfach weggelassen, alles mögliche wurde schon durch Updates behoben, nur das nicht
-Das Handbuch ist absolut unzureichend. In der zip-Datei wird eine Quick_Start.pdf mitgeliefert, die ausschließlich auf Englisch ist. Zwar ist englisch heutzutage eigentlich sehr verbreitet, trotzdem sollte für ein Fahrzeug für eine eher nicht-englische Zielgruppe auch ein deutsches Handbuch vorhanden sein, vor allem wenn man sieht dass man das beim Twindexx geschafft hat, und auch wenn der Twindexx ein paar Jahre jünger ist, so ein Handbuch auf den aktuellen Stand zu bringen ist nicht schwer.
Fazit: Ich kann den Zug nur empfehlen. Es gibt hier und bei railworks.dk unzählige Repaints für jede Strecke, mit entsprechendem Update ist auch der Sound spitze und auch sonst kann man nicht meckern. Allerdings sollte man Englisch können, da man seitens Railtraction anscheinend zu faul ist ein deutsches Handbuch nachzuliefern (obwohl das meiner Meinung nach Standard sein sollte, schließlich sitzt hier die zweitgrößte Zielgruppe für den TS und die größte Zielgruppe für solche Fahrzeuge).
-
Nein, eigentlich nicht
ist es den notwendig den Pfad zu verkürzen?
-
Also ich kenne mich mit dem TSW nicht so aus, aber wenn hier gesagt wird dass das mit einer GTX1660 gehen sollte würde ich sagen dass der Rest von deinem Wunsch-PC da auch geht. Ich habe bis auf die Grafikarte genau den selben Chipsatz als Laptop und auf dem läuft der TSW-Vorgänger Train Simulator bestens, insofern denke ich dass das auch vom Rest her gehen sollte.
-
Aha, danke. Ich probiere mich grade zum Üben am TestTrack, aber di Tracks.bin ist das mega kompliziert. Aber danke dass du mir diese zwei Artikel verlinkt hast.
Ein Problem habe ich aber: In dem Bild von der ausführlichen Erklärung wurde an einer Zeile mit <CrossSectionID> gearbeitet, ich habe hier jedoch eine Zeile mit <BlueprintID>, folglich also eine xml-Datei. Nun sind diese Daten aber in einer pak-Datei gespeichert, von der ich nicht weiß, wie ich sie öffne. 7zip hat mir gesagt, dass sich das nicht als Archiv öffnen lässt, und blueprinteditor.exe hat das nicht mal gefunden.
-
Ich wollte bei verschiedenen DTG-Strecken die DTG-Gleise gegen die vR-HQ-Gleise tauschen, weiß aber nicht wie man das macht, deswegen wollte ich mal fragen wie man das macht.
-
Ok. Weil du die Strecke über Malmö jetzt ausgetestet hast weißt du ja, dass es da zwei Möglichkeiten gibt vom Hbf zur Brücke zu gelangen. Auf meiner ersten Fahrt wo er auf dem Regelgleis gefahren ist habe ich den Citytunnel genutzt. Bei meinem zweiten Versuch habe ich die alte Strecke via Svaagertorp genommen. Das mit den Gleistypen kann ich da nochmal nachschauen. Woran es theorethisch liegen könnte wäre evtl dass ich die Markierungen erst gesetzt habe nachdem ich den Fahrweg festgelegt habe.
-
Das Problem mit den fehlenden Ton ist behoben, danke hierbei an 423 853 für die Unterstützung als Tester.
-
Danke für's Zuschauen an alle die bei meinem ersten Livestream zugeschaut haben, auch mir hat es viel Spaß gemacht.
Die Aufzeichnung des Streams ist hier zu finden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Szenario und der genaue Zeitpunkt für nächste Woche stehen noch nicht fest, ich werde dies hier über diesen Thread kommunizieren.
Das mit dem fehlenden Ton vom TS werde ich auch noch klären, es tut mir leid dass dieser in diesem Stream leider nicht vorhanden war, beim testen hat alles funktioniert.
-
Es geht hier glaube ich aber auch ein klein wenig um die Qualität des ganzen. Ich meine, was nützt dir der Zug mit vielen Repaints wenn das Fahrzeug an sich grottenschlecht ist...
-
Heute war ich mal in Tirol unterwegs, danke an DomederZocker und Malte J für die tollen Szenarien! Ich musste zwar 90% des Rollmaterials austauschen weil ich das originale nicht habe, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, sie zu fahren.
Einmal geht es als IC542 von Wörgl nach Innsbruck, und einmal als DGS von Hall i. T. zum Brenner. Hab es leider bei beiden geschafft mir Zwangsbremsungen zu holen
, war aber bei beiden mein Verschulden... -
So eine Meldung ist noch nie aufgetaucht, das hat auch rein garnichts mit den Gleiseigenschaften zu tun, ich habe das schonmal mit anderem Startpunkt mit einem anderen Zug derselben Zugkategorie gemacht.
-
Nachdem ich nach dem supertollen (Achtung: Ironie) Wiki-Eintrag hier für ein Repaint einen QD-Consist erstellen wollte hat das auch alles erstmal geklappt. Allerding passierte nachdem ich den Consist im Editor ausgewählt hatte: Nichts. Warum ist das so?
Außerdem nur nebenbei:
Es sollte mal dringendst der Wiki-Eintrag zu dem Thema geändert werden. Abgesehen von der Tatsache dass dieser völlig veraltet ist (das Design ist noch Stand Windows 7) scheint dieser mehr ein Insider-Eintrag zu sein. Kaum Bilder, die beschreiben wie man die Arbeitsschritte ausführen soll. Schwach... Ich schreibe das deswegen hier rein weil die Tatsache dass das hier einer liest größer ist als in der Wiki.
Grüße
chr,train
-
Klar, aber genau das habe ich gemacht, der Fahrweg für beides ist möglich und er hat den Fahrweg trotzdem nicht gefunden.