Modifizierte Markierungen hochladen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe für die Strecke Sjaelland eine kleine mod erstellt, sodass man jetzt von Malmö aus als Güterzug die Öresundbrücke im Regelgleis befahren kann und man bei der SFS Kopenhagen-Ringsted in Fahrtrichtung Ringsted im Übf Lellinge über das SFS- und nicht über das Ausweichgleis geleitet wird. Da ich jetzt aber nur zwei Markierungen geändert habe, beide aber für zukünftige Szenarien von mir wichtig sind möchte ich diese nun veröffentlichen. Allerdings möchte ich nicht den ganzen Streckenordner veröffentlichen, da das finde ich einfach im Vergleich zur Größe meiner Leistung gegenüber den Erstellern der Strecke einfach unangemessen wäre. Daher wollte ich fragen, wie man das so veröffentlicht dass man die Markierungen bekommt aber man nicht den kompletten Streckenordner packen muss.

• Du baust in Deine Szenarien diese Markierungen ein und gut ist. Da braucht man keine Streckenänderungen, die ggf nach einem Update oder einer Reinstalltion der Strecke nicht mehr vorhanden sind.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Du musst die Marker im Szenario-Editor setzen (die Lok oben hat den Focus!), dann dort in den Aufgaben das Fähnchen als Wegpunkt setzen, besser noch ein 'Gehe Über' anordnen.

das hat bisher schon jeder geschafft, ggf. bischen rumprobieren, ob der Fahrweg so überhaupt passt.

Stell Dir vor, jeder kommt mit Streckenpatches für Szenarien daher, das Chaos durchblickt keiner mehr, denn jeder Patch schlägt den anderen tod.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Was sagen die Fehlerhinweise im Szenario-Editor, z.b.: Fehlende Elekrifizierung ? dann ist dort am Gleis was defekt oder anders klassifiziert.

Damit untersuchen, was faul ist: Gleiseigenschaften

Neue Aufgabe bauen und Stück für Stück den Fahrweg verlängern, bis der Fehler kommt.

Poste mal einen Screenshot von der jetzigen Aufgabenliste.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• War ja nur sone Idee. Den genauen Fehlertext hast DU ja nicht geschrieben. Evtl hilt ja die Aufgabenliste, damit man die Fahrstrecke nachvollziehen kann.

Ich hab mir heute ein QD- gebaut von Malmö über die Brücke bis aufs Dänische Festland. Kein Problem rechts zu fahren, übrigens mit einer Diesellok.
    Ich habe einen Verdacht: Frage welche Lok nutzt DU? es gibt da nicht elektrifizierte Gütergleise, da könnte schon gemault werden, wenn man da eine Elok nutzt.

Deshalb ja auch der Tipp mit den Gleiseigenschaften, Eloks fahren nicht über schwarze Gleise mit weisen Blitzpfeilen.

Wenn Du das mit einer Elok befahren willst, haste schlechte Karten.

4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Ok. Weil du die Strecke über Malmö jetzt ausgetestet hast weißt du ja, dass es da zwei Möglichkeiten gibt vom Hbf zur Brücke zu gelangen. Auf meiner ersten Fahrt wo er auf dem Regelgleis gefahren ist habe ich den Citytunnel genutzt. Bei meinem zweiten Versuch habe ich die alte Strecke via Svaagertorp genommen. Das mit den Gleistypen kann ich da nochmal nachschauen. Woran es theorethisch liegen könnte wäre evtl dass ich die Markierungen erst gesetzt habe nachdem ich den Fahrweg festgelegt habe.