Was soll ich sagen. Dieser Zug ist einer der geilsten, tollsten etc Züge die jemals für den TS gebaut wurden, meiner Meinung nach übertrifft er sogar noch den ICE4.
Man bekommt:
-realistische Fahrphysik, gerade ab 200 sehr träge Beschleunigung genau wie in echt auch
-realistischen Motorsound
-drei Verschiedene Lackierungsvarianten der Triebkopfes
-12 voll begehbare Wagons
-Gut umgesetzter Lüfter, man muss ihn anschalten bevor man losfahren kann und am Bahnhof muss er manuell wieder ausgeschaltet werden
-Mega gut umgesetztes Modell, ich war ja anfangs etwas skeptisch wegen der rundlicheren Form, aber nachdem ich vor kurzem wieder in echt mal mit dem ICE1 gefahren bin kann ich sagen, top Modell.
-Gut umgesetzter Führerstand mit vielen Funktionen, auch an der Rückwand
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die AFB ohne LZB nur bis 160 geht, dadurch können z.B. nicht mit LZB ausgestattete Strecken in Dänemark nur ohne AFB befahren werden.
Mein Fazit: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Es macht einfach verdammt viel Spaß mit ihm zu fahren, gerade durch die Fahrphysik und den Motorsound. Auch die Passagieransichten sind verdammt gut umgesetzt. Allerdings muss ich sagen dass 35€ für einen einzigen Zug aus meiner Sicht ein zu hoch angesetzter Preis sind. Ich habe ihn, dank einer Rabattaktion, für gerade mal 25€ bekommen, im wesentlichen habe ich extra auf so einen Sale gewartet da mir der eigentlich angesetzte Preis zu teuer erscheint. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sind diese 35€ völlig in Ordnung, aber ähnlich wie auch beim Railjet (der mit 3DZug nichts zu tun hat) hat mich der Preis bisher immer davon abgehalten ihn mir zu kaufen, bzw hält mich im Falle des Railjets immer noch davon ab.