Auch von mir großes Lob, der Führerstand sieht spitze aus. Und wie schon einst weise Münder sagten, gut Ding will Weile haben...
Beiträge von chr.train
-
-
Nachdem ich in letzter Zeit fast ausschließlich an Szenarien für die Community arbeite möchte ich diesen einen eigenen Thread widmen. Ihr erfahrt hier, was gerade in Arbeit ist, außerdem lade ich in diesem Zusammenhang Screenshots von meinen Testfahrten hoch und ihr könnt dieses Thema auch nutzen um Wünsche zu äußern, konstruktives Feedback zu meinen Szenarien zu geben (solange es sich nicht auf Warum muss es das Fahrzeug von Hersteller xy sein beschränkt) oder um Fragen zu stellen falls etwas nicht funktioniert.
Ich habe heute mit dem Szenario für meinen nächsten Livestream angefangen, sollte sich das Abstimmungsergebnis über die eingesetzten Dostos noch verändern ändere ich das einfach mit LocoSwap um. Ich muss da sowieso noch einiges nachbessern, einerseits bei den Abfahrtszeiten in Bengel und Bullay und andererseits habe ich aus irgendeinem Grund in Ehrang und Wittlich die Nebengleise anstatt den Hauptgleisen als Bahnsteige angegeben.
-
Also die 189 und die 111+Dostos benutze ich regelmäßig, sind zwar nicht EL aber trotzdem gut.
Aber zurück zum Thema:
Dass so garnichts mitgeliefert wird kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Denn ein mitgeliefertes Fahrzeug erhöht meiner Meinung nach den Preiswert massiv, selbst wenn es nur ein bis zwei aber (im Gegensatz zu RSSLO) guter Qualität sind. Und warum muss man dann das Fahrzeug abspecken? Ich meine, bei Münster-Bremen wird auch auch eine vollwertige 145 von vR mitgeliefert.
-
Hmm, aber 4746 und 4020 würden halt wirklich gut zu dem Streckenabschnitt passen wegen der S-Bahn Wien. Und sehr unlogisch wäre es aber auch wenn die 1216 überhaupt nicht, auch in einer abgespeckten Variante, dabei wäre, denn dann hätte man ja ohne sich die im Standalone zu kaufen überhaupt keine Möglichkeit realistischen Güter-/Fernverkehr zu bekommen.
-
This pictures look very good, great work! Your german platforms look very realistic.
-
Super! Ich frage mich ja was da wohl an Fahrzeugmaterial mitgeliefert wird. So wie es auf den Bildern aussieht die 4020 und die 1216.
-
Es ist wieder soweit!!! Nach zwei Wochen Pause steht am Sonntag um 15:00 der nächste Livestream an. Diesmal geht es nach einem fiktiven Fahrplan als RE von Trier nach Koblenz. Hierfür habe ich eine kleine Abstimmung: Sicher ist, dass der RE mit Dostos gefahren wird. Allerdings gibt es hier einmal die TTB-Dostos von Berlin-Leipzig (mit 182 bespannt) und die Dostos von Konstanz-Villingen (mit 111).
-
Ein paar Bildchen von meinem aktuellen Projekt, der RB12, die nach meinem fiktiven Dänemark-Takt im Stundentakt zwischen Nivaa und Ringsted pendelt. Ich muss noch einen KI-Zug einfügen den ich vergessen habe und das ganze Installationsfertig machen, ab morgen oder (eher unwahrscheinlich) übermorgen gibt es das ganze dann hier zum Download.
Dadurch dass ich seit ein paar Wochen die Standalone-440 besitze konnte ich das bwegt-Repaint installieren, sodass die RBs in Sjaelland jetzt wunderbar mit dem Rest harmonieren. Jetzt braucht es nur noch bwegt-Repaints für die Berlin-Leipzig-Dostos und die RT 648 und dann wäre mein Fuhrpakr für den DK-Takt komplett auf diese Lackierung umgestellt.
-
Ich habe mir neulich Jylland 1.3 installiert, da sind dieselben Assets dabei wie bei Sjaelland, daran könnte es liegen. Ich schau mal.
Die Neuinstallation der Assets hat tatsächlich den Durchbruch gebracht, anscheinend wurden einige Büsche für Jylland neu angepasst oder waren verbuggt.
-
Ohne dynamische Flora haben die auch schon auf den gleisen gestanden, was sollte da jetzt noch anders sein?
-
Schön!
Weiß eigentlich einer welcher Abschnitt jetzt gebaut wurde, also ob die Wien-Breclav oder nur Teile gebaut haben?
-
Seit einigen Tagen habe ich auf der Strecke Sjaelland auf den Streckenabschnitten Helsingoer-Kopenhagen sehr intensiv und an einer Stelle südlich von Roskilde folgendes Problem: Einerseits ragen Bäume sehr sehr weit in den Gleisbereich hinein, allerdings sind Bäume manchmal komplett auf den Gleisen platziert, bzw bei Brücken direkt unter den Gleisen.
Das Problem tritt erst seit so 2-3 Tagen auf, ich habe die Strecke aber schon fast ein Jahr und mir sind bei identischen Grafikeinstellungen diese Fehler bisher noch kein einziges Mal aufgefallen.
Zur Behebung habe ich bisher folgendes probiert:
-Ich hatte wegen einer anderen Strecke die dynamische Flora ausgeschaltet, ich habe die dynamische Flora wieder aktiviert.
-Neuinstallation der Ordner im Content-Verzeichnis (um genau zu sein alles außer Scenarios und RouteInformation)
Allerdings hat es mit beiden meiner Lösungsansätze nicht funktioniert. Weiß vielleicht einer von euch mehr?
-
WiP: Mit der 440 durch Dänemark, als RB12 von Nivaa nach Ringsted. Ich bin heute leider nur zu einer sehr kurzen (3 Stationen) Testfahrt gekommen.
-
Für vR-Loks gibt es vom Hersteller selber soweit ich weiß keine Szenarien, da musst du dir entweder selbst welche erstellen oder Szenarien aus der Community mit LocoSwap umbauen für Rollmaterial was du hast.
-
Zusi ist aber grafisch nicht halb so gut, und den TS habe ich mir vo.a. wegen der Grafik gekauft. Ich sage ja auch nicht dass man komplett auch EL-Produkte verzichten muss, ich beschreibe lediglich den Weg den ich genommen habe, nämlich sich erstmal wenn Sale ist mit vielen günstigen Sachen eindecken, dann hat man schonmal was, und dann sich so nach und nach die ganzen EL-Produkten zusammenkaufen, was dann aber nicht eilt weil man schon was hat.
-
Wobei die beiden weder Qualitativ hochwertig sind, noch sehr realistisch. Stammt nun mal auch von DTG. Falls du realistisches Rollmaterial haben willst, empfehle ich dir die ExpertLine-Reihe von VirtualRailroads.
...was aber wahnsinnig in den Geldbeutel geht. Ich habe mir am Anfang auch v.a. DTG-Strecken gekauft, da ich hier halt teilweise für lediglich 5€ mehr als ein EL-Fahrzeug eine Strecke und Fahrzeuge bekommen habe.
-
Frankfurt-Koblenz auf gar keinen Fall!!! Die Signalisierung ist vorsichtig gesagt Müll und die Umgebungsgestaltung ist auch eher semi-Real.
Meine Empfehlungen sind folgende:
-Konstanz-Villingen (wird u.a. für Hamburg-Hannover-Deluxe benötigt)
-Münster-Bremen
-Freiburg-Basel
-Berlin-Leipzig
-Koblenz-Trier
Das sind eigentlich die realistischsten im ganzen TS, gerade Münster-Bremen ist von der Realität kaum zu unterscheiden. Außerdem kann ich dir noch das Köblitzer Bergland v3 reloaded empfehlen, das ist zwar fiktiv, aber man merkt es kaum, da auch diese Strecke grafisch Top ist.
Aber lass bloß die Hände von Frankfurt-Koblenz, da gibt es noch nicht mal ein Streckenupdate. Wenn du den Flirt3 willst kauf ihn direkt bei ChrisTrains, die 185 gibt es auch bei Nürnberg-Regensburg wo es auch ein Streckenupgrade gibt und die 423 gibt es bei München-Rosenheim auch, auch hier ist ein Streckenupgrade erhältlich. Und ich erwähne jetzt extra die alternativ-Kaufmöglichkeiten für DTG-Versionen dieser Fahrzeuge, da man, so zumindestens meine Erfahrung, als Neuling v.a. Strecken möchte, zumindestens ist es mir so gegangen.
Mannheim-Karlsruhe kann jetzt nicht mit meinen übrigen Vorschlägen mithalten, aber ist in Kombination mit der Erweiterung nach Frankfurt auch nicht so schlecht.
Und eine Sache noch zu Szenarien aus der Community: Gerade wenn man neu ist geht das sehr in den Geldbeutel, das ist auch meine Erfahrung, auch weil es viele Leute gibt die dann für ein 40-Minuten-Szenario 50 Add-Ons oder so hernehmen. Denn gerade mit der Auswahl an Strecken Add-Ons die du besitzt kann ich dir sagen dass da wirklich die wenigsten Steam- oder Rail-Sim-Szenarien ohne sehr große Umbaumaßnahmen kompatibel sein werden. Und das ist echt nicht arrogant gemeint, ich besitze wenn man sich andere hier anschaut auch noch vergleichsweise "wenig", aber diese Tatsache ist einer der Gründe weshalb ca 80-90% der Szenarien die beim mir auf der Festplatte liegen von mir selbst sind.
-
Ich denke mal dass das der Fdl macht. Weil der wartende Zug blockiert ja weiterhin ein Gleis obwohl er außerhalb des Zeitraums für den das Gleis für ihn vorgesehen ist dort hält. Und wenn da gleich danach wieder ein Zug drauf soll kann der natürlich nicht das Gleis blockieren. Außerdem bekommt dieser Zug dann ja auch eine kleine Verspätung, die sich dann natürlich auch auf andere Fdl auswirken kann.
-
5 Minuten Umsteigezeit an einem großen Bahnhof? Ich weiß, es ist halb Off-Topic, aber plan immer mindestens 20 Minuten ein, wenn bei 5 Minuten Umsteigezeit dein erster Zug auch nur eine Verspätung haben könnte wirst du den zweiten Zug nie schaffen, ich spreche hier aus Erfahrung.
-
Nachdem ich ein paar kleine Fehler bei Teil 1 verbessert habe habe ich mich nun an Teil 2 gesetzt: IC232 von Nyborg nach Helsingör. Aus unerklärlichen Gründen standen hierbei zwischen Helsingör und Kopenhagen teilweise Bäume auf den Gleisen.
Naja ich versuch das mal zu beheben, ab morgen bis übermorgen gibt es das Szenario dann zum Download.