Eine Liste kann ich hier mal reinstellen, ich habe bei meinen Szenarien tatsächlich so gewisse Stamm-Add-Ons die ich immer verwende. Links zu den Aufgaben stelle ich hier auch nicht rein, da man die ja in der Filebase, bzw unter meinem Profil bei „Filebase-Einträge“ findet.
Beiträge von chr.train
-
-
Hmmm, die Theorie kann ich nicht ganz unterstützen, denn mir ist noch kein Bot bekannt der mit anderen Menschen interagieren kann. Ich habe ihn irgendwo mal auf irgendwas hingewiesen und da kam eine schlüssige Antwort und Änderung zurück, insofern klar, viele Nachrichten auf einmal, aber definitiv kein Bot.
-
Ich glaube dieses Wochenende war mein produktivstes überhaupt. Hier ein weiteres Szenario von mir, man fährt mit zwei 189ern einen Güterzug von Koblenz nach Ehrang. Allerdings sind da noch ein paar sehr sehr große Fehlerbehebungsmaßnahmen notwendig bis das veröffentlicht werden kann, u.a. habe ich den Gegenverkehr viel zu knapp (ca 5 Minuten zu früh) eingeplant, das wird also noch dauern bis das erscheint, und das ist auch der Grund weshalb die Screenshots nur den Abschnitt von Koblenz nach Treis-Karden zeigen.
-
Der aktuelle Livestream ist für alle zum nachschauen hier zu finden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke an alle für's Zuschauen!
Das Szenario habe ich kurz vor dem Livestream den Moderatoren zur Überprüfung geschickt, das sollte hier auch bald erscheinen.
-
Ok. Ich habe inzwischen Audacity gefunden und eingerichtet, insofern ist das hier erledigt.
-
I think it is Hamburg, because it is the only really big city on this route.
-
-
Warum braucht man denn so lange um von Bremen Hbf nach Vegesack zu fahren?
-
Preview eines kleinen S-Bahn-Szenarios von Hellerup nach Ny Ellebjer über die Ringlinie F.
-
Nice!
-
Den für morgen angesetzten Livestream verschiebe ich aus privaten Gründen auf 14:00.
-
Das mag das richtige für Zugbegleiteransagen sein, ich suche aber wie oben gesagt eher was womit man die Audioausgabe aufzeichnen kann, also das was aus dem Lautsprecher/Kopfhörer kommt.
-
Moin,
ich habe mich entschieden zukünftig auch Ansagen in meine Szenarien einzubauen. Während ich bei Fernzügen wahrscheinlich selber den Zugchef machen werde bekommt man im Nahverkehr die teilweise sehr eigenartig betonte Sprechweise der Automatik-Ansagen nur sehr schwer hin. Deswegen wollte ich diese bis ich was gutes gefunden habe mit dem Google Translator aufnehmen (so verrückt es klingt, es hört sich wirklich nicht schlecht an). Nun suche ich also ein Programm was direkt das Computer-Audio aufnimmt, da ich natürlich kein lästiges Hintergrundrauschen haben möchte, wie man es bei der "klassischen" Version mit Aufnahme z.B. über das Mikrophon eines Handys hätte. Kennt da jemand zufällig was?
-
Das habe ich mich auch schon gefragt, ich habe die Anleitung korrekt befolgt und es trotzdem nicht geschafft. Das scheint so ein Problem von diesem Cab zu sein, den ETR500, der das auch verwendet, habe ich bisher auch nicht zum laufen gebracht.
-
Ich habe ein etwas älteres Szenario vom Frühjahr wiederentdeckt: Den RE2 von Odense nach Aarhus. Ich hab jetzt erstmal geschaut ob das soweit funktioniert, dann tausche ich noch die DTG-Lints in die von Railtraction um und dann kann ich es veröffentlichen.
-
Könntest du vielleicht mal in einem lesbaren Stil schreiben? Also Satzzeichen, Komma etc. Kommt besser an und liest sich besser => deine Fragen können besser beantwortet werden.
-
Kommt darauf an, selbst wenn vom Betriebskonzept vergleichbares wie die S-Bahn Hamburg ein gescheites QD hätte würde es immer noch Gründe für ein richtiges Szenario geben, denn Regelbetrieb ist schön und gut, aber Stör- und Ausnahmefälle woraus meistens Umleitungen resultieren sind finde ich noch viel interessanter, und da dort dann alles individuell ist sind kann man das nicht mithilfe eines QD regeln.
-
Das funktioniert da leider nicht, aber auch ohne sind die finde ich erstklassig. Mit der ihrem Kurvensound bei Koblenz-Trier... Andererseits ist die Fahrbar-Mod für die TTB-Dostos auch nicht schlecht, weil da der Metronom benutzt wird und man so auch hier im Cab den wunderbaren Sound von linusf bekommt. Aber es scheint sich sowieso in Richtung der K-V-Dostos zu entwickeln. Das Szenario habe ich gestern auch schon für diese gebaut, mit Steuerwagen voraus weil das hier schon eine Mehrheit hat, aber wenn doch am Ende die TTB-Dostos eine Mehrheit bekommen kann ich das ja fix mit LocoSwap umändern.
-
Auch von mir großes Lob, der Führerstand sieht spitze aus. Und wie schon einst weise Münder sagten, gut Ding will Weile haben...
-
Nachdem ich in letzter Zeit fast ausschließlich an Szenarien für die Community arbeite möchte ich diesen einen eigenen Thread widmen. Ihr erfahrt hier, was gerade in Arbeit ist, außerdem lade ich in diesem Zusammenhang Screenshots von meinen Testfahrten hoch und ihr könnt dieses Thema auch nutzen um Wünsche zu äußern, konstruktives Feedback zu meinen Szenarien zu geben (solange es sich nicht auf Warum muss es das Fahrzeug von Hersteller xy sein beschränkt) oder um Fragen zu stellen falls etwas nicht funktioniert.
Ich habe heute mit dem Szenario für meinen nächsten Livestream angefangen, sollte sich das Abstimmungsergebnis über die eingesetzten Dostos noch verändern ändere ich das einfach mit LocoSwap um. Ich muss da sowieso noch einiges nachbessern, einerseits bei den Abfahrtszeiten in Bengel und Bullay und andererseits habe ich aus irgendeinem Grund in Ehrang und Wittlich die Nebengleise anstatt den Hauptgleisen als Bahnsteige angegeben.