Nachdem hier lange nichts zu hören war kommt nun mal wieder ein Lebenszeichen: Ich habe im letzten Monat nichts weiter gebaut, mir hat dazu einfach die Motivation gefehlt. Ich wollte dennoch mal ein Lebenszeichen von mir geben da ich nicht möchte dass dieses Projekt als Tot angesehen wird, aber gut Ding will Weile haben und ich werde in Kürze auch weiterbauen. Allerdings wird es ab jetzt erstmal nur schleppend vorangehen, da wir ab nächster Woche wieder Voll-Präsenz-Unterricht haben und ich dafür nur noch so 1-2h pro Tag für den TS aufwenden werden könne und ich hier auch noch andere Projekte habe.
Beiträge von chr.train
-
-
Thank you very much for so hard work!
so dass ich jeden Tag ungefähr 5 Stunden sitzen und TS einbauen kann, und auf diese Weise kann ich jeden Tag einiges bauen.
You must have very very very much motivation. I'm also building a route, much smaller than this, and after about five or six weeks of working I'm loosing my motivation...
Respect to you that you are motivating you to build this routes as a free Add-On for the community.
A couple af screenshots:
This looks very good, especially that you are not using the swedish catenary for german routes makes it more realisim, this was one of my biggest critics at the two danish maps. And your german catenary looks pretty good.
But i have also a question:
Why don't you superelevate the curves, because on the third screen i didn't see such a superelevation. I know, the one who builts the route has to decide what this route should lokk like, but i built a little railway with your danish assets and trackrules and the superelevation which is included in your danish routes is not bad.
But this are just little critics from mine, and not so important. Your route looks very very great, and thans that you are releasing it as freeware.
-
Eigentlich sehr schade, ich hatte mich echt darauf gefreut Sachen via Flörsheim umzuleiten...
Allerdings kann ich selber sagen dass einem nicht gerade immer die Motivation für sowas reicht. Ich habe auch schon Erfahrungen mit Motivations-Mangel gemacht. Was aber dagegen spricht ist eindeutig die schon oben erwähnte Tatsache dass der Ankündiger seit nun 4 Monaten nicht mehr hier online war. Meiner Meinung nach kann man niemandem für fehlende Motivation Vorwürfe machen, allerdings sollte man dies dann wenigstens mitteilen um wenigstens klare Fakten zu schaffen.
-
Den Thread habe ich schon gelesen und konnte es selbst kaum fassen... Das ist ein wirklich sehr dreistes Modell, man sollte finde ich jedem der Spaß daran hat den Spaß daran lassen und nicht immer nur ans Geld denken...
-
In Kürze verfügbar: ICE787 von Augsburg nach München, ebenfalls ohne Halt in Pasing.
-
Sieht sehr schön aus! Auch der Bereich beim Fahrerraum ist, so wie ich das sehe, realitätsgetreu umgesetzt. Ich weiß noch wo ich so 9-10 war und mir, wenn wir in Hamburg waren, da an der Scheibe immer die Nase plattgedrückt habe um was von der Strecke zu sehen...
-
Was ist Versystem und weshalb liegen die Ansagen-Rechte bei denen? Ich dachte, die lägen bei der DB Regio, schließlich hat die die ja verwendet. Oder zahlen die nicht etwa Lizenzkosten an Versystem, das könnte ich mir nicht vorstellen.
-
Ganz umweltfreundlich unterwegs: Der eCitaro beim Omsi auf der Krummenaab-Map.
-
Interessant, freue mich auf jeden Fall schon drauf! Eine Frage habe ich aber: Diese 13 Züge sind doch die, die dann nach München gehen um dort die S-Bahn zu unterstützen, folglich wird es diese Lackierung nie geben, oder? Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
-
Der ICE782 München-Hamburg auf seiner ersten Etappe von München nach Augsburg, die er aufgrund einer Streckensperrung München-Ingolstadt zwischen Juni und November planmäßig befährt. Außerdem ist er der einzige ICE2 der in dieser Phase von München via Augsburg nach Hamburg geführt wird, alle anderen mit ICE2 bespannten Züge werden ab Würzburg nach Nürnberg geleitet und enden dort. Das Szenario wird ab morgen Nachmittag in der Filebase zu finden sein, davor muss ich es aber noch installationsfertig packen und in München den S-Bahn Verkehr einfügen.
Und danke an WKPExpress für die Soundmod für den ICE2.
-
Dann solltest du den nochmal neu installieren, dann findet der einfach irgendwelche Texturen nicht. Hatte ich schon bei einem anderen Freeware-Zug (X2000), da hat nach einer Neuinstallation alles funktioniert.
-
Das einzige was da installiert ist ist eine Tastenbelegungs- und eine Soundmod.
-
Beim Betatesten von Kiel-Oppendorf und bei Jylland. Bei Jylland bin ich davor bei einem Freien Spiel über ein unbegründet auf Rot stehendes Signal gefahren, bei Kiel-Oppendorf war garantiert keine bauliche Gegebenheit Ursache, ich konnte das an den verschiedensten Stellen durch mittleres (40-70% Bremskraft) Abbremsen rekonstruieren, und er hat immer genau nach dem Abbremsen eine Traktionssperre eingelegt. Das übliche Szenario halt, ich fahre 90, dann kommt ein Geschwindigkeitswechsel auf 40, man bremst ab und beschleunigt dann ein bisschen um genau auf 40 zu kommen. Und eben dieses Beschleunigen wird dann verhindert, obwohl ich den Lint schon eine Weile habe und es da bisher noch nie Probleme gegeben hat.
-
Nein. Ich habe diese Situation 5 mal Rekonstruieren können und hab dabei sehr darauf geachtet dass ich nur die notwendigen Tasten nutze, also was man zum Aufrüsten braucht und A/D zum fahren.
-
Folgendes ist mir nun schon mehrmals passiert: Ich fahre aus einem Bahnhof aus, beschleunige also. Dann kommt eine Geschwindigkeitsbeschränkung, ich bremse logischerweise. Wenn ich dann wieder Gas geben will ist die Traktionssperre an. Allerdings ist das bei mir erst seit kurzer Zeit aufgetreten, bis vor vier Tagen lief das noch Ordungsgemäß. Weiß jemand woran das liegt, denn schließlich fällt beschriebenes Szenario nicht in die Szenarien für die die Traktionssperre eigentlich gedacht ist.
-
Dass er wegen sowas so reagiert habe ich auch noch nie gesehen, normalerweise kommt da nur ein Warndreieck. Der Fehler ist dann aber folgender: Der Dispatcher denkt dass du da sonst einen Unfall baust, weil er ja nicht wissen kann dass du an die Wagen ankuppeln möchtest. Deshalb empfehle ich dir im Befehls-Fenster den Befehl Vorne bzw Hinten am Fahrzeug ankuppeln auszuwählen, das ist das grüne Plus mit dem orangenen Dreieck.
-
Ich hatte auch nur einem der beiden Züge ein Lokführersymbol gegeben und den Zug an den angekuppelt werden sollte eingetragen.
-
Super Arbeit alTerr ! Der DT4 sieht einfach wirklich schön aus.
-
patrick-tau kannst du mich vielleicht mal in das Geheimnis einweihen weshalb das bei dir geklappt hat? Ich hab schonmal genau dasselbe versucht, nur dass es bei mir halt keine Lok mit Güterzug sondern eine Vereinigung von zwie dreiteiligen Flirt3 war. Ich hab auch diesen Kuppel-Befehl benutzt aber da kam dann auch nur die Meldung "KI-Kollision".
-
-Nicht genügend bidrektionale/elektrifizierte Strecke für das gewünschte Rückwärtsfahren.
-Kein Halten vor dem Richtungswechsel
-Rückwärtsfahrt nicht erlaubt, aber notwendig, um das Ziel zu erreichen
Mit welcher Lok machst du das denn, also Diesel oder Elektro und wie ist der Zug priorisiert? Ich gebe normalerweise nie viel auf die Fehlermeldungen im Dispatcher, aber diese hier kann und sollte man beachten. So wie du das beschreibst können wir Punkt zwei und drei schonmal ausschließen, d.h. es muss entweder am Streckenbau liegen oder am Fahrzeug. Wenn die Strecke fehlerhaft gebaut ist (Hagen-Siegen ist da jetzt...nun ja, lad dir hier im Forum am besten die v3 runter) kann man leider nichts machen, das ist dann ein als gegeben hinzunehmender Bug, in knapp 99% der Fälle bei mir liegt es jedoch am Fahrzeug. Mit einer E-Lok auf ein Dieselgleis mag der Dispatcher (logischerweise) nicht, allerdings kann man ja wie du vielleicht gesehen hast für verschiedene Zugtypen verschiedene Zugarten (Sonderzug, Nahverkehrszug etc) auswählen. Bei fast allen Strecken ist jedes Gleis für jede Zugart zugelassen, manchmal nützt es aber auch was da an der Priorisierung rumzuprobieren, wobei ich dir da wirklich raten würde das zu machen bevor du den KI-Verkehr einbaust, ich habe mir damit schon ein paar Szenarien ruiniert.
Zusammenfassung meines Lösungsansatzes:
-Kompatibilität des Fahrzeug mit der Strecke kontrollieren (Kein Elektrofahrzeug auf Dieselstrecke etc)
-Eventuell VOR Einbau des KI-Verkehrs Zugpriorität ändern (z.B. in Rangiergleis "Einzellok" o.ä.)
Und, bevor ich es vergesse: Könntest du vielleicht noch ein (paar) Bild(er) vom Dispatcher schicken, weil so kann man jetzt nur mutmaßen was da wohl falsch ist.
Schönen Abend noch allerseits!