Beiträge von chr.train

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke überhaupt dass du dir die Arbeit machst auf so kleine Details zu achten und die Unterschiede zwischen den einzelnen DT4-Serien darstellst, echt Respekt.

"Von dem will ich nichts lesen, weil der eh nur Szenarien macht - also ist der Talk per se Mist"

Vielleicht bin ich als Träger dieses Status etwas voreingenommen, aber was an Szenariobau Mist sein soll verstehe ich nicht. Ich hab mir schon u.a. den Talk mit Dominik durchgelesen, der baut auch v.a. Szenarien und ich fand das interessant. Auch wenn Szenarien vielleicht nicht so hochkomplex wie ein Repaint, eine Soundmod oder ein Streckenupdate sind, stinklangweilig sind die auch nicht. Auch an einem Szenario kann man 3-4 Stunden beschäftigt sein, je nach Länge und Komplexität kann das auch länger dauern. Einfach nen Zug hinstellen und paar Anweisungen geben kann jeder, aber etwas so zu machen dass es sich so gut es geht real anfühlt ist schwer. Sorry, aber wenn ich so Kommentare sehe stehen mir einfach die Haare zu Berge (ich hab ne Schwester die was meine Arbeit angeht genauso denkt), deswegen musste ich das mal loswerden.

Ich will nicht unhöflich sein, aber gibts da mal wieder was neues seitens 423 853 ? Weil inzwischen ist die letzte Meldung knapp 5 Monate her, deswegen wollte ich fragen ob das nur ne Ankündigung war oder sich da jetzt tatsächlich was getan hat.

Aaah, jetzt geht wieder die gute alte Diskussion los die wir auch schon bei der RWA Nordbahn hatten. Es mag Leute geben, die dann nochmal nen dreißiger extra locker machen würden, ich sage aber, lieber ein paar Monate länger warten und dafür noch ne schöne Lok mitliefern.

faber2311 so pauschal würde ich hier nicht urteilen, das sind immer wieder einzelne Nutzer die anscheinend zum ersten Mal überhaupt in einem Forum unterwegs sind und sich nicht mit den Regeln oder den angemessenen Verhaltensweisen auseinandergesetzt haben, ich hab hier sowas auch schon oft gelesen. Insofern glaube ich nicht dass unbedingt knallharte Absicht von NIKI ist, allerdings wurde er so wie ich es sehe auch anderen und auch schon von mir auf sein etwas unangemessenes Verhalten in diesem Thema aufmerksam gemacht, allerdings finde ich sollte man sich wenn etwas von einem ins Archiv geschoben wird (wie es bei Teilen dieses Themas der Fall war), schon wundern und sich fragen, ob man da ne Mitschuld hat. Allerdings ist es meiner Meinung nach eher Sache der Moderatoren denjenigen auf bestimmte Sachen hinzuweisen und ihm seine Fehler zu erklären. Aber was ich trotzdem mal grundsätzlich sagen möchte ist dass sich NIKI mal ein wenig mehr mit angemessenem Verhalten in einem Forum auseinandersetzen sollte, wie schon gesagt sollten ihn da die Moderatoren das grundsätzliche erklären, weil bei seinem zurzeitigen Stil Beiträge zu schreiben und hochzuladen kann das sehr schnell sehr unangenehm auffallen und als Spam missverstanden werden, auch wenn ich glaube dass hinter NIKI ein Mensch und kein Bot steckt.

Capodistria Aber die Topographie sollte dank DEM eigentlich kein Problem sein.

Alti ich habe die Strecke zwar aus verschiedenen Gründen nicht, aber das was ich bisher im Netz finden konnte sah deutlich besser aus als das was RSSLO baut. Hier wurde so wie ich das gesehen habe auch auf eine hochwertige Vegetation und gute Gleise geachtet, bei den beiden RSSLO-Sachen die ich habe (Brenner- und Semmeringbahn) stehen halt streckenweise hier und da ein paar lieblos hingeklatschte Büsche da und die Gleise sehen auch nicht wirklich soo gut aus.

Mein neuester Livestream ist hier online für alle zum Nachschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die beiden Abstürze zwischendurch möchte ich mich entschuldigen.

Das Szenario ist hier zu finden:

Nein, das ist ein anderer. Offiziell soll das bei der S1 die Redesign-Variante sein, allerdings ist das mehr eine fiktive Version. Die Standalone ist die unmodernisierte Variante.

Dank LocoSwap konnte ich mich an den Vorteilen der RWA 423 bedienen, das Szenario gibt es sowohl in der GTO (Quietschen)- als auch in der IGBT (Surren)-Variante.

Außerdem möchte ich neben diesem kleinem Update noch eine andere wichtige Ankündigung machen:

Da ich zurzeit, durch die Rückkehr zum Regelbetrieb an Schulen, sehr viele Tests schreiben muss und insgesamt der Arbeitsaufwand für die Schule enorm gestiegen ist habe ich sehr viel weniger Zeit am Nachmittag um meinen Hobbys nachzugehen. Deshalb werde ich die nächsten Wochen vorerst nichts neues erstellen, wenn überhaupt werde ich ältere bisher unveröffentlichte Sachen mit LocoSwap upgraden und veröffentlichen. Der Grund ist, dass ich noch einige Filme zu schneiden habe, die ich aber zurzeit wegen meinen Szenariobau-Aktivitäten nicht schneiden kann. Ab dem 9.7. geht es hier dann mit neuen Szenarien weiter, bis dahin ist die Entwicklung neuer Sachen erstmal pausiert.