Ehrlich gesagt mache ich die Szenarien eher für mich und nach meinen Ansprüchen und veröffentliche das was ich für gut gelingen halte. das war für mich schon immer der Grundsatz. Außerdem ist niemand gezwungen mit meinen Szenarien zu fahren, allerdings sprichst du hier Feinheiten an die nur Leuten auffallen die wirklich nach dem Haar in der Suppe suchen. Ich bin auch schon Szenarien gefahren die alle von dir erwähnte Features hatten, bis auf die Ansagen hat sich daraus aber kein Mehrwert für mich ergeben. Jeder achtet halt auf anderes, ich achte halt a) darauf dass es auf möglichst vielen Rechnern spielbar ist (erklärt fehlende S-Bahn in Kopenhagen z.B.) und dass die KI fehlerfrei fährt. Und was die mitgelieferten Consists bei Strecken angeht habe ich in einem anderen Thema zur Gebpge geäußert (wenn’s Interessiert: Das Entwicklungsthema für die RWA Nordbahn), warum 1000 Payware-Sachen verwenden wenn’s auch mit signifikant weniger geht, auch das entspricht meinem Grundsatz dass möglichst viele User ohne großen Aufwand meine Szenarien spielen können. Was für ein Problem du mit herumstehenden Zügen hast erschließt sich mir nicht, nicht jeder Zug dem du begegnest bewegt sich, und gerade in Güterbahnhöfen und BWs ist auch viel abgestellt.
Du stellst das hier so dar als ob mir die Qualität scheißegal wäre und ich die Sachen einfach hinrotzen würde, wenn du das obige grade gelesen hast wirst du sehen dass das mitnichten so ist, ich setze einfach andere Schwerpunkte. Und am Ende ist es jedem seine Entscheidung wessen Szenarien er spielt, aber konstruktive Kritik sieht definitiv anders aus.
Und ich weiß nicht was da als „kaum Arbeit“ bezeichnest, hier mal ein paar Beispiele wie lange ich an bestimmten Szenarien gesessen habe:
IC313: 7h
IC232: 4h
S-Tog B: 5h
RE2: 4h
Szenariopaket Fernverkehr: 6h
Und da sind die Testfahrten noch nicht inkludiert.
Und wenn du SenteX gut nachdenkst wirst du feststellen, dass das mitnichten konstruktive Kritik war, das war einfach nur Runtermacherei und Vorwürfe. Konstruktive Kritik wäre gewesen wenn du es als Verbesserungsvorschläge und nicht als „Ist dir alles egal“ geäußert hättest.