Danke für die Auskunft.
Beiträge von chr.train
-
-
Moin,
ich plane für in so ca 1,5 Wochen eine Bahnfahrt, deren Route noch nicht ganz feststeht. Da ich die Strecken am Nordrand vom Harz schon immer interessant fand, habe ich auch hier mal nach Routen geschaut. Den RE4 zwischen Goslar und Halle betreibt die Abellio, über die ich schon einiges gehört habe. Daher wollte ich mal fragen: Was sind eure Erfahrungen mit Abellio im Bereich Goslar-Halberstadt-Halle? Wie viel Verspätung muss eingeplant sein, bzw. sollte man die Region besser ganz meiden wenn man in Halle einen ICE erwischen will?
-
Wow, das ist ja ein richtig großer Detailgrad. Klein aber fein. Freue mich wirklich über deine Arbeit, weiter so!
-
Da bin ich mal echt gespannt drauf, der Shinkansen ist einer dieser Züge, die ich schon immer beim TS vermisst habe. Bin da vor allem auf Sound und Fahrphysik gespannt.
-
Der andere fährt als ICE1051/1052 zwischen Berlin und Köln, Abfahrt in Berlin ist 6:50, Abfahrt in Köln um 15:39.
-
Sieht einfach umwerfend echt aus.
-
Ich gehe schon davon aus, schließlich wird da ja weiter dran gebaut.
-
Aber wozu sollen dann die 147er hin…
-
Es gibt halt grade nichts neues zu berichten seitens Team EZY, und auch keine neuen Supportanfragen, und damit nichts, was hier diskutiert werden könnte.
-
Ich bin erst wieder am Freitag an meinem Rechner, aber ja.
-
RSSLO hat mal wieder was neues auf Insta gezeigt, hört sich so an als sei das Teil vom Modell her auf der Zielgeraden. Über Skripting und ähnliches haben sie bisher nichts gesagt.
-
Sie zählen betrieblich als Triebzüge, da nicht im laufenden Betrieb trennbar, teilweise durch Software (IC2) oder noch zusätzlich durch Kupplung (RJ und neuer NJ).
De Facto sind sie aber Lokbespannte Züge->Lok mit Wagen. Sieht man beim RJ immer besonders gut, wenn mal eine nicht-RJ-1216 von einem Zug nach Prag oder eine 1216 in RJ-Beklebung vor einem EC nach Italien hängt.
Noch einfacher gesagt: Man kann z.B. beim RJ den kompletten Wagenverband ohne Lok als einen einzigen Wagen sehen, der hinter eine normale Serien-Taurus gespannt wird, auch weil an den Enden normale Schraubenkupplungen verwendet werden.
Als noch besseres Beispiel kann ich den IC2 nehmen, der einzige Unterschied zwischen dem und einem Nah-Dosto-Wendezug ist die Software, für die der IC2 ein Triebzug ist, auch wenn er rein physikalisch gesehen ein Lokbespannter Wendezug ist.
-
Also ich bin ja jedes Mal aufs neue fasziniert davon, wie einfach es für manche scheint, diese Rätsel zu lösen, bei denen ich mir nur denke: "Wie soll man das nur herausfinden?“
Kurze Off Topic:
Ich auch. Allerdings steht in Beitrag 1 auch irgendwas zur Verwendung von Meta-Daten, ich zum Beispiel weiß garnicht was das ist und wie man das verwendet, bzw. wo man das findet.
-
Dann wäre die Produktbezeichnung ECE unsinnig, die wurde nur geschaffen, um EC-Züge zu ICE-Preisen verkaufen zu können.
-
Frage an CargoBen : Für welches Land steht die Abkürzung AA?
-
Wenn man, so wie ich hier gelesen habe, Lokbespannte HGV-Züge abschaffen will, hat der IC ja de Facto seine Daseinsberechtigung verloren und damit auch die Produktklasse, folglich gibt es nur die ICEs. Insofern, wenn ich das richtig verstehe, geht das gar nicht anders als wie das jetzt gemacht wird. Eine Alternative wäre natürlich, die mit ICE-Zügen bestückten ex-IC-Linien weiter als IC zu vermarkten, zwar wird ICE-Rollmaterial eingesetzt, aber was der Produktname ICE z.B. bei der 26 südlich von Kassel zu suchen hat (teilweise halten die auch in Frankfurt West) kann man sich schon zu Recht fragen. Und umgekehrt ging das nach dem Ende des IR auch, dass man die nicht für den IC gedachten Wagen einfach auf Langstrecken mitlaufen lässt.
-
Wobei der da auch nur sehr leise zu hören ist, zumindestens bei dem was seit ein paar Jahren bei uns in München rumfährt muss man das Motorgeräusch manchmal schon suchen wenn man im Triebkopf ist.
-
Bei RSSLO sind zurzeit Österreichische Fahrzeuge im Sale, wie lange ging aus dem Newsletter nicht hervor.
Transalpin 9,-
Desiro ML 9,99
4024 12,99
4020 16,99
-
Dann hast du wohl nie die richtigen Strecken gekauft. RSSLO liefert bei diversen Strecken fahrbares Rollmaterial mit.
Dann weiß ich nicht welche du meinst. Bei den beiden Südbahn-Strecken kann man sich für 10€ Aufpreis Sachen mitliefern lassen, aus finanziellen Gründen habe ich darauf verzichtet. Bei allen anderen Strecken gibt es höchstens mal eine Version der 1016 (und auch die 182 von Holzkirchen-Wörgl sollte nur ein Repaint dieser sein), 245 mit Dostos und noch ein paar Wagen, und ja, bei Salzburg-Wels ist auch KI-Material dabei, was man aber nicht fahren kann, das meinte ich. Wenn du Sachen über Steam kaufst an Strecken bekommst du soweit ich weiß immer was fahrbares, aber das bei Steam Verfügbare ist auch nur ne Auswahl. Und angesichts dieser Sachen mache ich mir hier auch wenig Hoffnung für Rollmaterial und freue mich einfach mal auf die Strecke.
-
Warum sollten hier so alte Loks mitgeliefert werden? Wenn schon, dann doch eher ne 4024 oder die Vectron, und selbst das kann als Wunschdenken bezeichnet werden, weil RSSLO sonst nie wirklich fahrbares Rollmaterial zu einer Strecke mitliefert.