Beiträge von chr.train

    Ich glaube schon, dass man das irgendwie machen könnte, aber wirklich so, dass sich das dann wie in echt anfühlt dürfte schwer werden. Man kann ja Gleise mit Zahnstangen in der Mitte bauen, und dann irgendeinen Knopf im Führerstand, den man drücken muss, und dann kann man da noch die Fahrphysik entsprechend anpassen, aber mehr ist meines Wissens nach nicht möglich.

    Also alles von denen kann man auch nicht schlechtreden, die 642 und 612 sind (mit Soundmod) top Fahrzeuge, auch die Steuerung und der Aufrüstvorgang sind super gemacht. Nur mal so am Rande erwähnt.

    Die Dänemark-Strecken würde ich nicht unbedingt als DTG-Style bezeichnen, für eine Freeware-Strecke sind die echt gut, die gleise fügen sich extrem gut in die Landschaft ein, die SIgnale weisen keine Fehler auf, die Oberleitung wurde durchgängig im Zickzack mit guten OL-Masten verlegt...

    Frankfurt - Koblenz nicht vergessen

    Die habe ich mal ganz bewusst weggelassen, weil die Qualität, nun ja, beschönigend ausgedrückt, mangelhaft ist.


    Ich kapiere einfach das Problem von zzr nicht, selbst wenn es nur 30 Minuten Fahrt sind, auch das kann schön sein. Und es wurden ja jetzt zu Hauf Strecken genannt wo man mindestens 1h oder mehr unterwegs ist, und es ist einfach vom Arbeitsaufwand her unmöglich, Strecken wie Würzburg-Hannover hinzubekommen, das sind 300-350km, in angemessener Qualität (Münster-Bremen o.ä.) ist das selbst für nen Payware-Hersteller viel zu viel Aufwand, es hat Gründe weshalb die meisten guten Strecken nur so 150-200km lang sind.


    Und dann gibt es ja auch noch die beiden dänischen Strecken, auf denen ich den 411er auch gerne einsetze, auch wenns nicht der Realität entspricht, was es ja nicht immer muss.

    So ein ekelhaft krankes Verhalten was hier von ein paar (ihr dürft euch gerne angesprochen fühlen) garstigen Gnomen an den Tag gelegt wird.


    Wie verbittert kann man denn bitte sein, sind wir hier im Mittelalter oder was?!


    Meine Güte, solche Menschen sind mir die absolut liebsten.

    Dann zeig mir mal die Aussagen, dieses Thema ist eines der wenigen die ich wirklich aktiv verfolge, und Beschimpfungen sind hier nicht gefallen, hier wurden einfach Meinungen ausgetauscht, die nicht ganze der deinen entsprechen, so wie ich das sehe. Was hingegen wirklich eine Beschimpfung ist, ist der oben markierte Satz, sowas ist für mich inakzeptabel.


    Die Bahn möchte einfach nur ein Zeichen mit diesem Regenbogen-ICE setzen, nicht mehr, und nicht weniger. Es geht einfach nur darum, zu zeigen, dass man weltoffen ist als Konzern, und zwar auch dann, wenn nicht Pride-Month ist. Und das finde ich völlig ok, die ÖBB beklebt doch auch zu jedem Anlass irgendeine Taurus, und da regt sich auch niemand auf, wenn selbige Taurus dann mal für Öko und/oder Europa wirkt, auch der Europa-ICE bei der Bahn hat bei weitem nicht so ein großes Aufsehen erregt.


    Meiner Meinung nach ist die komplette Diskussion hier Schwachsinn, weshalb die Moderatoren hier Stellung beziehen sollten wüsste ich mal gerne, hier haben einfach nur einige Leute Meinungen geäußert, die anderen nicht in den Kram passen. Aber wir leben hier verdammt nochmal in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, das bedeutet halt auch, dass man anderer Leute Meinungen tolerieren muss (was nicht bedeutet, dass man diese gut finden oder unterstützen muss).


    Ich finde, dass diese Diskussion jetzt einfach mal beendet gehört (und ja, ich bin kein Moderator), die ist schon einmal gleich nach Erstellen des Themas losgebrochen, wo ich auch schon geschrieben habe, dass dieses Thema enormes Konfliktpotenzial hat, was hier jetzt von ein paar Nutzer*innen deutlich gezeigt wurde. Am Ende ist das hier immer noch ein Eisenbahn- und kein Politik-Forum, ich meine auch, dass irgendwo in den Forenregeln steht, dass Politik hier unerwünscht ist.

    Würde ihn kaufen wenn die Strecken lang genug wären..

    Mal so paar Vorschläge:


    Berlin-Leipzig: 70 Minuten

    Nürnberg-Regensburg: 60-70 Minuten

    Hamburg-Hannover: 60-70 Minuten

    Köln-Koblenz: 60 Minuten



    Nur mal so paar Beispiele. Ich verstehe dein Problem echt nicht, das sind 4 (!) lange Strecken, wo planmäßig 411er unterwegs sind, und das ist bei weitem noch nicht alles.

    Ich finde es wirklich schön, in was für großen Schritten die Entwicklung da vorangeht, deine Bilder machen echt Bock, die mal auszuprobieren.

    Ja, ich sage nicht dass du da unrecht hast. Mein Paradebeispiel hierfür ist Konstanz-Villingen, hat denselben Fahrzeuggehalt wie die Südbahn mit Fahrzeugen und kostet 30€, das ist wirklich das optimale. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf so ne ewig lange Diskussion, da gibt es halt viele die unterschiedliche Ansichten vertreten.

    Ich hoffe ja, dass die irgendwann auch im Pv eingesetzt wird (was wahrscheinlich nie geschehen wird, aber wer weiß), zum Glück kann man ja im TS jede Lok vor jeden Zug spannen, da kann man sich viele kreative Sachen einfallen lassen…

    Hier sind aber (glaube ich) die meisten keine Bahnlaien.


    So eine Einheitslok für ganz Europa mag wirtschaftlich effizient sein, aber dass es wirklich landestypische Fahrzeuge gibt, das leidet darunter. Nehmen wir uns die Dänen, die ihre EA durch die Vectron EB ersetzt haben. Die EA war (für mich) wirklich typisch Dänemark, die Vectron siehts du in ganz Europa (und darüber hinaus). Und so ist das in vielen mitteleuropäischen Ländern, wobei es hier v.a. in denen mit Wechselstrom ist.

    Also ich sehe da jetzt auch keinen Grund zum Meckern, selbst wenn es nur kurze Strecken sind, ICE fahren macht einfach Bock finde ich. Und dadurch, dass RSSLO die Brenner/Tirol-Kufstein-Strecke mit der Arlbergbahn verknüpft hat, kann man auch so Zeug wie den ICE1201 nach Landeck nachbauen.

    Echt? Dann hab ich das wohl deswegen nicht gesehen weil ich normal immer die 2.Klasse benutze. Beim 411er würde ich persönlich mich über die 2.Serie freuen, ich finde, dass dieses wo die Zwischenräume schwarz lackiert wurden (im Gegensatz zu Blindfenstern bei der 1.Serie) und auch weiße Flächen gelassen wurden an den Wagenenden (bei der 1. ist alles mit Blindfenstern) wesentlich schöner.

    Ich habe der Strecke die zweitbeste Bewertung gegeben. Der Grund ist eigentlich relativ einfach: Die Ausgestaltung hinsichtlich Kurvenüberhöhung und dem Gebirgsbahn-Flair zwischen Semmering und Payerbach-Reichenau ist gut, außerdem finde ich es ebenfalls sehr lobenswert, dass hier eine sinnvolle Destination gebaut wurde, Mit Bruck/Mur-Wiener Neustadt lassen sich alle Reisezug-Relationen und auch viele Güterzüge gut nachbauen. Allerdings muss ich bemängeln, dass keine Fahrzeuge mitgeliefert werden, bzw dass man für die Fahrzeuge nochmal ne extra Summe (11€) hinlegen muss.


    Mein Fazit also: Wer einfach an der Strecke interessiert ist bekommt diese für Strecken-Verhältnisse günstig für 25€, wer hingegen gleichzeitig noch seinen Fuhrpark aufstocken möchte kann dies auch tun, darf dann aber 36€ hinlegen, was ich dezent überzogen finde.