Ich meine den Ice 2.
Das bezog sich auch nur indirekt auf deine Frage, es war mehr eine Nebenbemerkung zum Beitrag von IRE612 , sowas ist hier im Forum soweit ich weiß auch erlaubt, solange es sich im angemessenen Rahmen bewegt.
Ich meine den Ice 2.
Das bezog sich auch nur indirekt auf deine Frage, es war mehr eine Nebenbemerkung zum Beitrag von IRE612 , sowas ist hier im Forum soweit ich weiß auch erlaubt, solange es sich im angemessenen Rahmen bewegt.
So kompliziert? Bei der ICE3/T-Familie ist das auf dem Fahrpult rechts eingebaut.
Da wird eine weitere Lücke im TS-Netz geschlossen, zumindestens wenn danach noch was bis Regensburg kommt.
Bei Insta wurde noch dieses Bild hochgeladen, die Ausfahrt aus Passau in Richtung Wels:
Ich kenne die mitgelieferten Szenarien von der RWA423 nicht, aber meine grundsätzliche Empfehlung ist immer, sich selbst seine Szenarien zu bauen oder sich Freeware zu holen, da die meisten Szenarien sich qualitativ eher im Mittelfeld bewegen und sich der KI-Verkehr halt auf das bei der Strecke mitgelieferte beschränkt.
Du kannst dich mit der verbessertem Vegetation echt an Münster-Bremen messen, das macht so Bock da mit dem DT4 langzufahren. Einfach nur Geil, mach weiter so!!!
Zum Glück kann man ja hoffen, dass sich dann irgendeiner findet, der da ein Soundupdate macht…
Nice to hear something about this project again, looks very very good.
Nachdem ich hier zwei Wochen überhaupt nicht aktiv war kommt jetzt auch mal ne Meldung von mir.
Sieht einfach nur super aus, da bekommt man echt Bock, das zu kaufen. Den Gleiswechsel in Großhansdorf finde ich interessant gebaut (zu sehen auf der vorherigen Seite oben).
Sehe ich auch so, die Diskussion ist eigentlich recht interessant, ich hab da mal wieder ne Menge zum Thema Software dazugelernt, und eigentlich ist es nicjt wirklich Off Topic, da es im Grunde immer noch um die Vectron geht.
Danke für den Hinweis, hatte mich vertippt, eigentlich hätte es „würde“ heißen sollen. Hab das am Handy geschrieben, deswegen.
Letzteres würde dann aber bedeuten, dass man Szenarien immer zweiteilen müsste, was nicht das ist, für das die EuroDual gedacht ist.
Ich hoffe ja wirklich darauf, dass dieses Bimodale umschalten umgesetzt würde, durchgehende Züge Skagen-Neumünster mit elektroantrieb ab Fredericia oder ICs im IKB3 Hosvenn-Altenburg mit Elektro ab Wildau wären schon geil.
Die gab es aber auch schon früher, bei meinem letzten Besuch auf der Linie 1 2017 waren da ausschließlich DT4 unterwegs.
Zum Glück gibt es Leute wie Thaddäus, die Upgrades machen, ich hab alle, die er für DTG-Strecken gemacht hat.
Ich habe in den letzten Wochen mal wieder einen neuen Fahrplan fürs IKB3 erstellt, der inzwischen vierte. Diesmal war der Anlass erstens, dass sich der Citjyet im DB-Design dort gut als S-Bahn eignet, zweitens dass sich der RT-Lint für die REs nach Hosvenn/Köbler Wald weitaus besser eignet als die 612, drittens weil ich wegen dem MET gerne einen weiteren RE nach Hoch Merzburg via SFS haben wollte, ich dafür aber die S1 bis Bad Rinckenburg kürzen musste, und viertens, weil ich mit meinem Fahrplankonzept für Köblitz-Hosvenn immer noch nicht wirklich zufrieden war.
Hier zu sehen ist der neuen Wochenendexpress RE6 Altenburg-Hosvenn, der nur in Köblitz und WIldau hält, was ihm eine Zeitersparnis von ca 10-15 Minuten gegenüber dem RE5 einbringt. Trotzdem braucht man für die 45km knapp 44 Minuten, Fahrplanmäßig vorgesehen sind sogar 50 Minuten, aber der Fahrplan zwischen Wildau und Hosvenn ist sehr locker. Ich habe übrigens festgestellt, dass sich die 10km/h-Beschränkungen zwischen Wildau und Hosvenn mit der 648 deutlich besser halten lassen als mit der 218 (Fahrplankonzept 2) oder 612 (Fahrplankonzept 3).
Da ich die nächsten 5 Wochen nicht zu Hause, bzw mit dem Rechner im Internet sein werde, wird es in diesem Zeitraum erstmal keine Szenarien von mir geben, allerdings ist schon für die Zeit danach ein bisschen was in der "Warteschlange":
D 858 Graz-Wr.Neustadt
ICE681 Bruck/Mur-Wr.Neustadt (fiktiv)
ÖBB4744 DB Repaint
S1 Bad Rinckenburg-Altenburg
S2 Wildau-Altenburg
RE6 Altenburg-Hosvenn
Diese Sachen sind alle schon fertig getestet, mir hat in den letzten Tagen/Wochen lediglich die Zeit gefehlt, sie zu veröffentlichen (das sind Pro Szenario 15-45 Minuten, inkl.Readme-schreiben samt Linksuche).
Heute mal den NSB-Flirt3 von Dijon-Senf ausgetestet auf der sich immer noch im WiP befindenden SFS1, die 40km/h höhere V/Max und Beschleunigung des Flirt3 (200 km/h) verkürzen die Reisezeit von 45 Minuten (ÖBB4744) auf 37 Minuten.
Ich muss da aber sagen, dass ich vom Design her an Loks die Vectron, Taurus oder Traxx 2 deutlich schöner finde, auch was Sachen von Stadler angeht bin ich der Meinung, dass da schonmal besser designt wurde, siehe KISS, Giruno oder FLIRT.
Für den TS gibts das nur für den Velaro D, der User Dijon Senf (Team EZY) hatte sich mal am Mannheim-Karlsruhe 406er probiert, aber die Textur ist da sehr schlecht gemacht seitens DTG.
Genau so hatte ich das auch gemacht, das Ziel blieb aber bei dem dreiteiligen Meridian-Repaint immer noch "Meridian" und ist nicht auf "Holzkirchen" umgesprungen.
Danke.
Beim RSSLO Cityjet gibst du im Flyout den Triebköpfen eine dreistellige Nummer von 001 bis 081, diese entsprechen dem geschildertem Ziel.
Den RSSLO hab ich nicht, ich meinte den RWA, wo ein Informator eingebaut wurde, der unendlich viele Zugziele zulässt, wenn man die richtige Datei bearbeitet
Beim CT Flirt hängst du an die Fahrzeugnr hinten z.B. _001 dran welche Nr da was ist steht in der Readme des Zugs / des Repaints...
Dann hab ich da glaub ich meinen Fehler auch verstanden, ich hab da nämlich immer die vordere Nummer geändert, wegen dem Schema xxx_xxx bei den Fahrzeugnummern da.