Bis in die späten 90er war der Betrieb jedenfalls nicht langweilig
Das Problem ist halt, dass RSSLO wie die meisten Hersteller den Zustand der Gegenwart nachbaut, deswegen geht es auch um den heutigen Betrieb.
Bis in die späten 90er war der Betrieb jedenfalls nicht langweilig
Das Problem ist halt, dass RSSLO wie die meisten Hersteller den Zustand der Gegenwart nachbaut, deswegen geht es auch um den heutigen Betrieb.
Das Problem ist da aber bei der GeoPcDx vom 442.5, weil da das Drehgestell drinhängt. Im Grunde müsste man also da das komplette Drehgestell samt Animationen der Räder rauslösen, was für einen Laien (ich in dem Fall auch) ... schwierig ... werden dürfte.
Ich glaube nicht, dass RSSLO das machen würde. Ich denke mal, vielen nicht-Bayern sind diese Waldbahn-Strecken nicht bekannt, und selbst wenn gehe ich mal davon aus, dass da eher weniger Interesse besteht, weil der Betrieb relativ langweilig ist.
Ende
Ich werde den angekündigten Livestream leider absagen müssen, private Gründe.
WIP, ob es rauskommt ist noch unsicher, weil das noch mit Thaddäus abgesprochen werden muss:
Ich hab, inspiriert von der ABS München-Lindau, Kiel-Lübeck Deluxe etwas angepasst. Geändert wurde dabei folgendes:
-Elektrifizierung
-Geschwindigkeitserhöhung auf einzelnen Abschnitten, bis zu 160km/h auf 8km bei Pansdorf sind möglich.
-Bahnsteige am Hauptgleis in Pansdorf und Elmschenhagen
Außerdem haben Testfahrten ergeben, dass sich der 160km-h Abschnitt auch bis kurz hinter Pönitz und so auf knapp 15km strecken lassen kann, auch beim Rest der Strecke soll es noch ANpassungen geben, so will ich beispielsweise die V/Max im Hauptgleis in Eutin auf 80 km/h anheben, und beide Gleise in Ascheberg sollen mit 80 km/h befahrbar sein. Außerdem kann man theoretisch die ganze Strecke Bad Malente - Plön mit 120 befahren, auch das will ich noch ändern.
Nach dem neuen Betriebskonzept sollen auch ICEs die Strecke befahren, einerseits werden einige ICEs aus München, Chur, Stuttgart und Köln durchgebunden, andererseits pendelt auch eine MET-Garnitur dreimal pro Tag zwischen Kiel, Lübeck und Hamburg, die dann auch noch in Ascheberg und Eutin hält. Plön kann wegen zu kurzer Bahnsteige nicht bedient werden.
Hier zu sehen ist ICE770, der die Strecke ohne Halt innerhalb von 53 Minuten zurücklegt.
Nach über einem Monat gibt es morgen wieder einen Livestream: Es geht im Regenbogen-Velaro über die Südbahn von Bruck/Mur nach Wiener Neustadt. Streamzeitpunkt ist, wie immer, um 15:00.
Der Vergleich mit dem Auto sollte halt zeigen, dass der halt nicht so schnell auf 230 kommt wie ein Ferrari. Klar ist der schneller als ein Auto, aber würde man beide nebeneinander stellen und gleichzeitig losfahren lassen, wäre das Auto für die ersten sagen wir 5-10 Minuten vorne.
Ich weiß, dass das jetzt bestimmt blöd kommen wird, aber wie kommt eigentlich der 446er-Sound voran linusf ? Ich hab wegen Außensound ein paar Aufnahmen, die ich dir zur Verfügung stellen könnte, ist aber nicht viel. Ich konnte diesen Sommer ein paar vom Sound identische 445er bei der Ein/Ausfahrt filmen.
Kann man das nicht irgendwie so machen, dass man zum Beispiel einfach nur Strecke+Lok veröffentlicht und sich dann Zeit für die Szenarien nimmt? Ich kenne hier nicht viele, aber ich habe noch nie ein vom Hersteller gefertigtes Szenario gespielt, was bei DTG an der Skepsis bzgl. Qualität und bei allem anderen am intensiveren Erkunden durch den Szenariobau liegt.
Die Beschleunigung empfinde ich bei fast allem von DTG zu schnell, beim ICE-T ist das nur ein wenig zu schnell. Allgemein ist ein Zug kein Auto, deswegen brauchen die für alles etwas länger.
Ich habe das Update vom Köblitzer Bergland der SteuerwagenSchmiede modifiziert, die Rinckentalbahn ist nun vollständig elektrifiziert und hat, bis auf Gleis 1 in Rinckenstadt und Gleis 3404 in St.Rudolf moderne 55cm hohe Bahnsteige erhalten, zudem haben die Gleise 2/3 in Rinckenstadt einen neuen, 200m langen Mittelbahnsteig erhalten, damit hier künftig ICE-T-Triebzüge halten können. Das Update wird aber aus verschiedenen Gründen erstmal Privat bleiben, so hat zum Beispiel der Szenarioplaner irgendwie ein Problem damit, elektrische Züge über die Strecke zu planen, obwohl ich alles als elektrisch markiert habe. Im freien Spiel ist die Strecke aber schon durchgehend nutzbar, sodass, völlig sinnfrei, ein ICE1 nonstop von Altenburg über Rinckenstadt nach Bad Rinckenburg geleitet wurde. Statt 10 Minuten auf der SFS oder 20 Minuten auf der Bestandsstrecke benötigt dieser Umweg ca 55 Minuten, wovon aber über eine halbe Stunde auf den mit größtenteils nur 60 km/h befahrbaren Abschnitt Köblitz-Köbler Wald entfällt.
Tolle Lackierung, ich hab die Originale (Coradia Stream) vor ein paar Wochen in Venedig gesehen, im Rahmen vom Flirt3 kommst du da echt gut ran.
Wie immer tolle Bilder, weiter so!
Es ist auch nicht geplant, die mal auf dem RE3 nach Hannover zu fahren, oder?
Gibt aber so immerhin mehr Möglichkeiten für Szenarien, da hier mehr Zugarten verkehren, von denen die meisten nicht bis Shin-Aomori weiterfahren. Und Sendai ist auch ein größerer Bahnhof, und nicht der Shinkansen-Klassiker 2 Durchfahrtsgleise und zwei Bahnsteigsgleise.
Eine weitere Vermutung meinerseits wäre, dass die Notbermsung durch ein zu starkes Ziehen der Bremse ausgelöst wurde. Der TGV hat das nervige "Feature", dass die höchste Stufe der Bremse die Notbremse ist, als ich den neu hatte, ist mir das auch ein paar mal passiert.
Täuscht es, oder haben die ihre OL erneuert? Weil bei meinen bisherigen Stracken (Tirol/Brenner-Kufstein und beide Südbahnstrecken) hängen noch so Kuju-ähnliche dicke schwarze Teile, und der hier zu sehende Fahrdraht macht das ganze optisch gleich ansprechender, jetzt müsste man nur noch die Gleise verbessern (also vR-HQ-Tracks verwenden), dann wäre ich 100% zufrieden.
chr.train ahhh come on. Dresden Riesa had great signalling.
I don't mean Dresden-Riesa, I mean Frankfurt-Koblenz, because the signalling there is more than useless, fo example at the signal at St.Goar station towards Bingen, all lights are on, there are so much signales which are red, there are reductions of the speed without any announcement between Kelsterbach and Frankfurt Airport, which could be really frustrating for a new player, and also the performance is not the best, with a not gaming computer you're waiting ten minutes 'till the route is loaded, I had it much worse, with my eleven years old Apple MacMook it took over 40 (!) minutes to load it(since three months, I've got a new computer, so this problem doesn't exist for me any more), and also on a gaming desktop the performance is not the best when you put in too much AI-traffic. And all this could be really frustrating, if you bought it and want to play it. Frankfurt-Koblenz was the first route I bought directly after release, and it's the less used route of mine. And I think this "desaster" is why they used the signals from Schuster in Dresden-Riesa, I don't have this route, but I've heard that it's ways better than Frankfurt-Koblenz.
Ich platze hier zwar bissl rein, aber da Frankfurt-Koblenz reinzupacken... Meiner Meinung nach wirtschaftlicher Selbstmord von DTG, jeder, der sich mit der Materie Bahn auskennt, wird nie wieder irgendwas bei DTG kaufen nach dem 1000ten Signalfehler....