Ich hab schon die Bilder vom Twindexx auf Insta gesehen, sieht gut aus. Ich wäre vor allem an der benötigten Freeware interessiert.
Beiträge von chr.train
-
-
Hab grad mal den Task-Manager offen gehabt während ich gespielt habe, Ergebnis ist folgendes:
147 Ausfahrt aus Hannover bei Hamburg-Hannover Deluxe:
Während dem Laden geht der RAM-Vebrauch auf so 4,3GB, allerdings geht das dann beim losfahren relativ schnell auf über 5GB hoch, ab so 5,05 GB hat es dann mit dem Ruckeln angefangen, als ich das dann beendet habe war er bei 5,2 GB.
Velaro D Fahrt Rannstadt Hbf-Rannstadt Flughafen:
Spring während dem Laden auch auf 4,3GB, allerdings ist er dann auch beim Fahren stets bei einem Wert von unter 5GB geblieben.
Trotzdem frage ich mich, ob ich das kapieren muss, weil ich HH-Deluxe schon früher mit genau denselben Einstellungen gefahren bin, und ehrlich gesagt nie Probleme in der Art hatte dort, und Updates für irgendwas hatte ich da auch nie installiert, die Objekte und alles sind also unverändert.
-
Hab heute beim RSSLO-Sale auch mal zugegriffen xD. Musste natürlich gleich eine interessante Testaufgabe erstellen, der Trip zum Flughafen musste aber dann wegen Performanceproblemen ungeklärter Ursachen in Langenhagen abgebrochen werden, am Ende war es so schlimm dass ich noch nicht mal die AFB richtig bedienen konnte. Und das Bremsen in dem Teil will auch geübt sein, wie man vielleicht sieht habe ich in Langenhagen viel zu weit hinten gehalten...
-
Problembeschreibung:
Zunächst habe ich, wie immer, den Szenarioeditor von Hamburg-Hannover Deluxe geöffnet. Es lief auch alles flüssig, aber nach 2 Minuten begannen die ersten Ruckler. Nach weiteren 2-3 Minuten wurden diese dann immer schlimmer, nach so 5 Minuten habe ich mich dann so langsam dem Niveau meines alten MacBooks genähert. Interessanterweise passiert mir das nur bei Hamburg-Hannover Deluxe, denn ein Gegentest bei Nachteburg-Rannstadt hat diesen Effekt nicht hervorgerufen, obwohl ich in der besonders RAM-fressenden Gegend um Rannstadt Hbf rum unterwegs war. Außerdem war es heute Abend das erste Mal, dass ich dieses Problem hatte, ich habe schon früher Hamburg-Hannover Deluxe benutzt, und da war dieses Problem noch nicht. Ebenfalls schon nachgeschaut habe ich in meinen Grafikeinstellungen, und da ist beim TS "volle Leistung" ausgewählt.
Kann mir da vielleicht irgendwer helfen, hatte einer von euch das Problem auch schonmal?
-
Aber weshalb hätten sie das machen sollen?
-
Den 403 scheinen sie weiterentwickelt zu haben, der hat ja mal einen deutlich besseren Führerstand als der von Mannheim-Karlsruhe.
-
Wurde schon früher mal diskutiert, erstmal hieß es nein, mein aktueller Stand zurzeit ist, dass wenn er genügend Daten zum anderen Bordbistro-Wagen vom 415er bekommt, dass der dann auch gebaut wird.
-
Über das Team hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber 10 oder so müssten das mindestens sein. Ich frag mich da ja, wie die ihre Routen bauen, also ob da immer so 2-3 mit einer Route beschäftigt sind, oder ob die da wirklich "Fließbandarbeit" machen.
Mit der RSSLO-Qualität kann ich auch gut leben, es sieht sehr realistisch aus und die PZB kann man da auch anschalten ohne die ganze Zeit Zwangsen durch irgendwelche Bugs zu bekommen.
-
Ich finde es nur erstaunlich, wie schnell die hier Sachen veröffentlichen, 5 Strecken pro Jahr ist ja schon von der Quantität her DTG-Niveau.
-
Von der Optik her sieht se gut aus, und auch das Feature „Seitenfenster und -Türen können geöffnet werden“ hören sich schon gut an. Ich bin eher mal auf den Sound gespannt. Holen werde ich sie mir wahrscheinlich, weil es einfach unzählige Einsatzmöglichkeiten (die meisten rein fiktiv) gibt.
-
Soo, auch wenn das Szenario nicht final ist, hier mal n paar Bilder von einer 146+Dostos auf der fiktiven mod der Kiel-Lübeck Strecke:
-
EInblick in mein kleines Kiel-Lübeck ZZA_Update für den 446er:
Die TTB-Dostos und die 164 haben selbstverständlich auch eins bekommen, das zeige ich hier auch noch irgendwann.
-
Hab mich mal wegen was anderem auch bei Facebook registriert, hab dort heute das hier gefunden. Sieht echt gut aus, auch vom Modell her wesentlich besser als DTG.
-
Die Türen hast du mit Shift+T geschlossen gehabt, oder?
-
Weil Fernverkehr irgendwann auch mal langweilig wird hab ich dann heute mal das erste von zwei Szenarien für die RB84 gebaut. Man braucht zwar ne halbe Stunde länger als mit dem ICE, was vor allem langen Wartezeiten für Zugkreuzungen in Eutin, Plön und Ascheberg geschuldet ist, aber dafür ist es mal ganz abwechslungsreich, an den ganzen Bahnhöfen zu halten durch die man in der letzten Woche nur durchgerauscht ist. Allerdings werde ich da noch geringfügig am Fahrplan nachbessern müssen.
-
Weil immer nur schneefrei auch langweilig ist hab ich dieses Szenario mal in den Winter gelegt.
Zwei gute Neuigkeiten:
Erstens: Ich darf die Mod veröffentlichen
Zweitens: Alle Fv-Szenarien sind fertig, ich muss also nicht mehr jeden Tag dasselbe machen sondern kann mich jetzt dem Nahverkehr widmen.
-
Also das Ebula Display im XP-Look stört einfach nur, da werd ich schauen dasss ich das gegen was besseres austausche wenn ich die hab.
-
Den nach Amsterdam gibts aber doch schon seit über einem Jahr, oder irre ich mich?
-
Hier mal wieder Neuerungen vom Szenariobau meiner noch privaten Mod von Kiel-Lübeck.
Wegen Veröffentlichung hab ich bereits Thaddäus kontaktiert, hoffe mal, dass er mir irgendwann antwortet.
Ansonsten sind jetzt die Szenarien für ICE72, ICE 1038 und ICE 2093 fertig, und ja, nachdem ich die wegen dem Szenariobau so gut wie mindestens einmal pro Tag fahre hängt sie mir inzwischen zu den Ohren raus, ich bin da inzwischen doppelt und dreifach streckenkundig.
Und ich muss sagen, dass es schon was besonderes ist, im Winter kurz nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs zu sein, erinnert mich an vor-Corona als wir vom Weihnachtsmarkt heimgefahren sind.
*Nostalgie aus*
-
Klar, aber wenigstens macht man sich die "Schummelarbeit" und nicht wie DTG bei dieser einen amerikanischen Vorortzug-Lok in NYC einfach ne Elektro- und Diesel-Version.