Werde mir das Paket in den nächsten Tagen zulegen, an Repaints hab ich da u.a. eine ICE-Version geplant, die Class 801 eignet sich für Linien die ähnlich der Linie 26 gemacht sind sehr gut wie ich finde.
Beiträge von chr.train
-
-
Wirst du für den UBB-GTW eigentlich auf den GTW von RSSLO, der ja die Bauart ist die dort tatsächlich zum Einsatz kommt, warten, oder nimmst du den ChrisTrains-GTW?
-
Maik Goltz kurzes Off Topic, den Code kann man einbauen wo man will, also da gibts keine definierte Zeile wo der rein muss?
Ansonsten möchte ich mal zu dem Thema Steuerwagen Fahrbar oder nicht fahrbar mal meinen Senf abgeben: Die Fahrbarkeit dieses Steuerwagens mach für mich den halben Produktwert aus, weil nicht-fahrbares gibts ja schon von TTB. Insofern würde ich einfach mal warten und matthias.gose (sorry für den Ping xD) die Zeit geben, die er braucht. Ich warte lieber 2-3 Monate länger auf so einen Zug, als dass ich nur weil ich ungeduldig bin einen KI-IC bekomme.
-
Ich werfe hier mal in den Raum, dass es sein könnte, dass er 2021 gar nicht mehr veröffentlicht wird. Ich bin da leider kein Insider, aber man hat hier ja schon ewig kein neues Foto o.ä. gesehen.
-
Ich muss sagen, ich mag diese fiktiven Strecken eigentlich, zumindestens das Köblitzer Bergland. Die von Intertrain angeführten Aspekte, dass das alles Modellbahnhaft wirkt, sind finde ich beim Köblitzer Bergland eigentlich relativ überschaubar, mir sind da bisher eigentlich wirklich nur 2 Sachen an der Köblitz-Hosvenn-Strecke aufgefallen, wo man überlegt wie sinnvoll das ist, ansonsten finde ich die Strecke eigentlich recht stimmig gemacht. Und solche Liniennetze wie SAD sie baut sind fürs Erstellen von Fahrplänen nochmal viel interessanter, weil man was Taktung und Linienläufe angeht nochmal viel viel mehr Möglichkeiten hat, als bei einzelnen Strecken wo man als Unterschied zwischen den Linien als Instrument bis auf Ausnahmen im Grunde nur die angefahrenen Bahnhöfe hat.
-
Der Entwickler (Kal000px) hatte heute im Screenshot-Thread eine mit Vectron bespannte RJ-Garnitur gezeigt. Kann also sein, dass die inzwischen im Beta-Test ist, und in 1-2 Wochen erscheint. Mal abwarten ob Kal000px da noch was zu sagt.
-
Danke, wieder um eine Information reicher geworden.
-
Dann wird das ein Pflichtkauf. Endlich ne 147er im TS. Dann muss nicht mehr die 187 bei DB Regio aushelfen…
-
Könntest du ( Intercity1fan 2002 ) vielleicht noch verraten, wie der Kupplungseintrag heißt?
-
Ich denke, ohne Logos deswegen weil da bei offizieller DTG-Veröffentlichung Lizenzen gekauft werden müssen, und G6 wahrscheinlich weil die von einem Drittanbieter ist. Wobei die Logik auch nur bedingt Sinn macht, weil es dann eigentlich auch für Rivet-Games-Produkte gelten müsste. Wobei ich mir das damit erklären könnte, dass Maik bei der G6 halt nicht zugestimmt hat, während Rivet Games DTG die Erlaubnis gegeben hat. Spekulationen über Spekulationen…
-
Sieht mega aus, vor allem die Wand am Ende des Bahnhofs.
-
Sieht einfach geil aus… Aber mit dem irgendwann mal angekündigtem Release Mitte 2021 ist es wohl nichts geworden. Ich frage mich ja eher, ob die Tram nur ein nettes KI-Spielzeug ist oder ob ma die wirklich fahren kann, letzteres wäre absolut geil…
-
Kleines Best of meiner heutigen Tour von München über Frankfurt und Amstetten zurück nach München. Mit dabei war WKPExpress .
Zu den Fotos
Früh am Morgen ging es zunächst zum Starnberger Flügelbahnhof, um den zweiten planmäßigen Go Ahead-Zug nach Memmingen abzulichten.
im ICE 726 nach Frankfurt Flughafen, bei der Wende in Frankfurt Hbf konnte ich dieses Bild hier aufnehmen.
In Frankfurt Flughafen war dann Zeit zum spotten, 50 Minuten Umsteigezeit eben. So konnte ich noch dieses Gespann aus 403 005 und 403 008 aufnehmen.
Amstetten war, nachdem der für Frankfurt-Stuttgart geplante Velaro durch einen ICE4 ersetzt wurde, das einzige Highlight des Tages, und wird hier mit drei Bildern gewürdigt. Auf dem ersten Bild hat 101 122 ihren IC erfolgreich auf die Hochfläche nach Amstetten hochgezogen und kann nun über die Geislinger Steige ins Tal hinabrollen.
218 435 und ihre Schwesterlok haben mit ihrem IC2013 auf diesem Bild den Aufstieg durchs Filstal fast geschafft.
Während der Wartezeit auf den Regionalzug nach Ulm durcheilt noch der verspätete ICE 519 den Bahnhof Amstetten.
-
Kleies Best of der vergangenen 6 Tage: NJ Fahrt ab Bruck/Mur weiter bis Koblenz, außerdem habe ich heute die ersten paar Stationen eines nach einem neuen Fahrplan gebauten Szenarios als S5 von Graz nach Maribor gefahren.
-
Würde ja echt gerne helfen, aber ich bin leider nicht so hochbegabt als dass ich da ein konkretes Problem rauslesen könnte. Es würde schon echt helfen, wenn du mal wenigstens versuchen würdest, deine Support-Anfragen in normalem Deutsch zu formulieren.
-
Das mit den im Gleis rumrennenden Personen ist ein allgemeines TS-Problem, habe ich bei allen Fahrzeugen wenn ich in der Mitte des Bahnsteiges anhalte. Man kann im Grund nichts dagegen machen, außer es si gut wie möglich zu ignorieren.
-
Eine Frage hab ich dann aber noch zu dem Thema: Sind diese Enhacement-Packs eigene Fahrzeuge für sich, oder nur Aufwertungen, ähnlich den TTB-Pluspacks?
-
Bin auch mal gespannt, hab es eigentlich nicht so mit britischen Sachen, aber weil die 801 von DTG in meinem TS-Starterset enthalten war hab ich zu der Baureihe eine etwas besonderere Beziehung.
-
-
Könntest du ( jhz37 ) den Link zur Hardware vielleicht noch reinschicken, deine Bilder haben Interesse an den Dingern bei mir geweckt.