As wide as I know no, because there are no fixed „paths“ for trains which could start or arrive there.
Beiträge von chr.train
-
-
Ich mach mal ein bisschen Eigenwerbung, heute ist meine erste Doku auf meinem Youtube-Kanal erschienen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
DTG hat ja mit der Semmeringbahn (auch wenn sie nicht besonders gut ist) schon was österreichisches entwickelt, und da da ein ÖBB-Taurus mitgeliefert wird müssen die schon eine Lizenz haben.
-
Auch wenn es nicht um ein bestimmtes Angebot geht möchte ich mich mal zum Advendskalender von 3Dzug äußern:
Ich weiß nicht, ob grade bei der Website von 3Dzug irgendwas gewartet wird oder so, aber irgendwie ist da was. Gestern wurde erst am Abend (und nicht wie angegeben zwischen 9 und 11) aktualisiert, und das was kam war auch kein Angebot, sondern das Verkehrspaket Güterwagen zum Vollpreis. Und heute hat sich da garnichts mehr gerührt. Weiß irgendeiner von euch ob und was da los ist, bzw vllt kann matthias.gose (natürlich nur wenn er will) mehr dazu sagen.
Ich möchte hier niemanden zur Rede stellen oder drängeln, die Frage geht mir schon seit etwa 1,5 Tagen im Kopf rum...
-
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Auch ich finde es sehr schön, dass es noch Payware-Ersteller gibt, die was für den TS bauen. Allerdings sollte man, wenn man schon Geld verlangt, auch eine vernünftige Qualität abliefern. Und sorry, die ganz am Anfang gezeigten Bilder sind nicht gut, auch ich gehe nicht "täglich daran vorbei", aber wer das Ding schonmal gesehen hat weiß, wie es wirklich aussieht. Sorry, wenn es qualitativ hochwertig ist, gebe ich auch gerne positive Kommentare ab, aber man hat auch bei so einem Mist wie hier das Recht zu sagen, was es ist, nämlich Mist.
-
Moin, hab mir auch mal den Nightjet von 3Dzug zugelegt. Im Modular-Liegewagen, also der mit dem eckigen Dach, habe ich aber ein merkwürdiges Problem. Während in der Außendarstellung alles als Liegen modelliert ist, habe ich in der Fahrgastperspektive die normalen ÖBB-Sitz-Abteile. Und das , obwohl die Perspektiven in manchen Abteilen schon so gemacht scheinen, dass da eigentlich Liegen sein sollten. Daher wollte ich mal fragen, ob das so sein soll, oder ob das ein Problem mit den einzelnen Modellen ist.
-
Bloß ich finde die Kuju br 101 wirklich furchtbar. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Ist doch egal was hinten dran hängt wenn man im Steuerwagen sitzt. Man sieht und hört ja nur das aus dem Steuerwagen.
-
@BlackyTrains ich verstehe es auch nicht, ich finde der Wirbel sollte schon dem tatsächlichen Wert angemessen sein. Wenns was "großes" wie ein ICmod oder 411er oder was gewesen wäre, was dann halt auch 30€ wert ist, und was für die hier anwesende Communtiy deswegen auch eine höhere Bedeutung hat, hätte ich das ja verstanden, aber so fühle ich mich schon ein wenig ver...äppelt.
-
Was ist denn jetzt eigentlich das Produkt? Der 412er für eine mobile Trainz-App? Und dafür der ganze Aufwand um alle zu verwirren?
-
Ich geh mal dacon aus, dass das Programm Kacheln aneinander fügen kann. Und mit dem Rest ust dann wahrscheinlich das glätten der entstandenen Kante gemeint, also Lofts wie Gleise, Wände und Straßen verbinden, doppelte Objekte löschen, Texturen anpassen…
-
Weiß ich. Aber spekulieren kann man ja mal…
-
Vielleicht auch irgendeinen Multiplayer-Karte, auf den realen Strecken, wo man dann auf so einer 2D-Karte sieht wer alles unterwegs ist, nicht ortsgenau, aber Streckenweise. Auch wenn ichs nicht glaube, in Verbindung mit dem TS ließe sich sowas am PC viel sinnvoller umsetzen.
-
-
Geht leider nicht, soweit ich weiß kann unterwegs der Spielerzug nicht gewechselt werden. Hilft nichts, da musst du 2 Teile bauen.
-
Also du beschreibst da grade ziemlich gut Konstanz-Villingen und Koblenz-Trier. Beides hat ne sehr gute Qualität, Konstanz-Villingen würde ich sogar auf Platz 1 der schönsten deutschen Strecken nach Münster-Bremen packen, Koblenz-Trier ist auch gut wenngleich nicht ganz perfekt. Und ansonsten kann ich dir noch die auf Steam erhältliche Variante vom Köblitzer Bergland empfehlen, die für meinen Geschmack beste Strecke im TS, da wird es dir nicht langweilig, und da hast du einfach alles: Dieselstrecke, elektrische Haupt- und Nebenbahn und eine kleine aber feine SFS.
Ansonsten trifft deine Anforderung auch teilweise auf Freiburg-Basel und Münster-Bremen zu.
Freiburg-Basel ist im Grunde auch viel Gerade und 160, allerdings ist die alte Strecke zwischen Schliengen und Efringen-Kirchen echt toll, und im Raum Freiburg ist die Führung auch recht interessant.
Bei Münster-Bremen werden sich jetzt viele gewundert haben, und eigentlich passt die auch wirklich nur so zu einem Viertel in dein Anforderungsschema, da wirklich knapp 120km genau das sind was du nicht willst. Allerdings ist der Abschnitt Lengerich-Osnabrück-Bohmte durch das Wiehengebirge ebenfalls sehr kurvig und mit vielen V/Max-Wechseln, und weil es da auch keine LZB gibt auch etwas anspruchsvoller als der Rest der Strecke. Allerdings sind das auch nur 44 von 172km, insofern passt die Strecke da nicht wirklich zu deiner Anforderung.
Hoffe mal, dass ich dir da nen kleinen Überblick geben konnte.
-
Wwnn würde ich die als eigene Strecke nehmen, mir wäre eine Führung via SFS lieber.
-
München-Nürnberg wär toll, die einzige PTP2-Strecke die ich im TS wirklich vermisse.
-
Ich präsentiere: Der DB-Kiss für den TS: Immer noch nicht ganz Makellos, und es gibt schon noch einiges zu tun, aber es wird.
-
Mit dem Flirt3 auf dem RE1 zwischen Neumünster und Fredericia, eine der zwei elektrischen Regionalzuglinien in Jylland und die längste der beiden. Um die 180 zwischen Tinglev und Vojens voll ausfahren zu können, kommt die Skandinavien-Version zum Einsatz. Danke fürs Modden Dijon-Senf und fürs Soundupdaten linusf .
-
Warum? Weißt du da mehr, oder gibt es da irgendwelche Beweise? Ich folge dem schon ein Weilchen auf Insta, und bisher konnte ich seine Ankündigungen 1:1 mit dem DB Navigator nachprüfen.