Beiträge von chr.train

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wenn du die 147 brauchst solltest du dir auch die 147 holen. Soweit ich weiß gibt es auch für die 147 eine Soundmod, und die 187 kann halt nur 140km/h, und bei deutschen Strecken wo viele mehr als 140 als Strecken-V/Max haben ist das bei manchen Personenzug-Fahrplänen halt der Unterschied ob man den Fahrplan halten kann oder nicht.

Also, mal Zeit meine Meinung ausführlicher kundzutun. Im Grunde eine sehr gute RSSLO-Strecke, weil ich bisher nur auf deren älteren Strecken (Südbahn, Unterinntalbahn) unterwegs war hatte ich hier einen sehr direkten Vergleich. RSSLO hat sich da echt gebessert finde ich, ich empfinde die Kurvenüberhöhung als stimmig. Ansonsten ist es halt eine Schnellfahrstrecke, und es wurde sich wirklich nur auf diese konzentriert. Wer also gerne mit 250 Sachen durch Österreich rasen will, ich bin so einer, wird da seine Freude finden, aber wer eher an schönen Landschaften interessiert ist ist hier falsch aufgehoben, weil es im Wesen der Strecke liegt dass sie zu ich schätze 50% unter der Erde verläuft. Performancetechnisch ist die Strecke auch ganz ok, ich habe bei fast jeder neueren Strecke hier und da einen kleinen Ruck drin, das ist auch hier so aber nicht überdurchschnittlich. Lediglich zwischen Wien Hbf und Wien Meidling ist das ein bisschen extremer, gerade wenn man den Abstellbahnhof mit Fahrzeugen gefüllt hat.

Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass es Schottertexturen gibt. Ich kenne das zu gut von der Süd- oder Unterinntalbahn, wenn Gleise auf dem Gras gelegt wurden, hier gibt es immer noch einenTextur die das ganze stimmiger wirken lässt.

Gerecht finde ich dahingehend den Preis, statt den sonst üblichen 29,99€ kostet die Strecke ja nur 24,99€, das finde ich fair von RSSLO dass man da angesichts der Tatsache dass die Strecke vergleichsweise wenig Vielfalt bietet den Preis leicht runternimmt. Das einzige Manko sind jetzt eigentlich nurnoch die RSSLO-Schottergleise, die passen halt eigentlich echt nicht mehr zum Standard der Strecke.

Ich hab sie mir gekauft und auch schon eine Testfahrt hinter mir. Wollte da aber erst morgen ausführlich was schreiben, möchte da noch ein paar mal drüber fahren. Grundsätzlich, wer Fan von hohen Geschwindigkeiten ist, nur zu, ist halt eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Aber sehr gut gemacht.

Hatte mich beim Dateipfad vielleicht missverständlich ausgedrückt, da waren zwei kleinere Tippfehler drin, hab den aus dem Kopf raus geschrieben. Freut mich aber dass sich dein Problem jetzt gelöst hat.

Ich denke dass da eine Neuinstallation trotzdem sinnvoll sein wird, einfach weil da beim Entpacken der Texturen gewaltig was schiefgelaufen sein muss. Also erstmal nur die exe neu ausführen, und wenn das immer noch nichts bringt, exe neu runterladen und die neue exe ausführen. Davor natürlich die 193 komplett löschen, also Verzeichnis Railworks/Assets/Kalp00x/193 in den Papierkorb und dann Papierkorb leeren, weil die exe keine Dateien überschreibt.

Aber dass die Displays nicht funktionieren und dass da auch so allgemeines wie die Scheibenwischertexturen nicht vorhanden sind ist für mich nicht mit einem fehlenden Repaint-Paket zu erklären, das sollte alles in der Grundversion dabei sein. Mein Ratschlag wäre erstmal eine Neuinstallation.

Ich habe das ganze ebenfalls mit einer 1+ bewertet.

Mir gefällt grundsätzlich wirklich alles an der Strecke. Normalerwiese, egal wie gut sie gebaut sein mag, finde ich bei den ersten 1-2 Testfahrten bei fast jeder Strecke irgendwas zum rummeckern, hier aber wie auch schon bei Münster-Bremen hat bahnjan hier eine absolute Ausnahme-Strecke gebaut, mir ist bisher nichts aufgefallen was ich bemängeln müsste.

Das Add-On beinhaltet als Hauptroute die S25 von Teltow nach Hennigsdorf, knapp 40km mit ca 70-80 Minuten Fahrtzeit. Dazu kommen aber noch zwei Äste nach Pankow und Waidmannslust auf dem nördlichen Streckenteil, durch letzteren erhält man als zweite vollständige Linie die erst seit einigen Jahren existierende S26 Teltow-Waidmannslust dazu.

Ebenfalls von der Ausgestaltung her ist die Strecke unschlagbar. Von der Vegetation her kann man echt nicht meckern, kahle Stellen sucht man hier vergebens. Der Stadtbahntunnel als Herzstück der Strecke kommt wie ich finde sehr gut rüber. Jede Station ist individuell gestaltet, und auch die beengte Bauweise wurde sehr gut nachempfunden. Sehr toll sind auch die über den Flughäfen Tegel im Norden oder Schönefeld im Süden einfliegenden Flugzeuge gemacht. Sehr gut finde ich auch die exakte Nachbildung der Betriebsabläufe in den Szenarien.

Als Fahrzeug gibt es die Baureihe 476, ein älteres S-Bahn-Fahrzeug welches inzwischen seit knapp 20 Jahren ausgemustert ist. Zum Einen ist so ein Exot natürlich schon was besonderes, wobei es halt erst so richtig interessant ist wenn man wirklich an so alten Sachen interessiert ist, ich persönlich zähle mich nicht zu diesen Leuten, weshalb es bisher bei einer kleinen Testfahrt geblieben ist. Das Fahrzeug an sich ist echt gut gemacht, die Funktionsweise der ZZA wie auch das Modell an sich, und auch der Sound ist nicht schlecht, auch wenn ich das Original nicht kenne. Gerade am Anfang kann aber die Bremse sehr frustrierend sein.

Insgesamt gibt es von mir also eine klare Empfehlung und ein großes Weiter so!

Warum bist du dir da denn so sicher? Theoretisch könnte es doch auch die 480 werden, ist meines Wissens nach teilweise auch noch auf der Ringbahn S41/42 unterwegs, im Gegensatz zur 485 die seit einigen Wochen ja nurnoch die S8 und S85 als Einsatzgebiet hat.

Ich meine, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass es irgendwie möglich wäre, Portale nicht nur zum verschwindenlassen sondern auch zum starten von Zügen benutzt werden können. Meine Frage wäre nun, wie das ganze funktioniert, bei dem Portal wo ich es versucht habe erscheint bei einem Doppelklick nur das Flyout mit der Liste der Züge die im Portal verschwinden, darunter die zwei Buttons "hinzufügen" und "remove", beide aber ohne Wirkung.

Ich hoffe ja auch, dass das kein komplett neues Spiel wird. Sonst bin ich ganz froh dass ich da "nur" um die 100€ in den Sand gesetzt habe, sollte der TSW2 abgelöst werden.

Wenn es aber einfach nur neue Features werden hoffe ich ja sehr, dass man den Szenarieneditor bedienbar gemacht hat, und es vielleicht auch einen Streckeneditor gibt.

Mir erschließt sich aber nicht die Annahme, dass da jetzt jährlich auf TSW2, 3... aktualisiert wird. Beim TS gab es da ja noch mit den Jahreszahlen eine gewisse Logik und für mich hat das dort auch besser rübergebracht, dass es sich lediglich um ein paar Updates handelt. Bei TSW2, 3, usw ist bei mir gleich erstmal die Reaktion, dass das ja zwei unterschiedliche Spiele sein müssen, kann aber auch sein dass ich hier der einzige bin der so denkt.