Ich sehe mit dem dass die unbranded ist kein großes Problem, es gibt ja inzwischen viele Repaints von (meiner Ansicht nach) weitaus populäreren EVUs (z.B. HVLE, GreenCargo, DB, MEG) als der Originallack, solange die Lackierung die einzige Änderung ist und nicht am Dateipfad rumgemurkst wurde wie z..B. beim Desiro ist das finde ich verkraftbar.
Beiträge von chr.train
-
-
Warum entwickelt RSSLO jetzt einen ÖBB-Dosto? Das hat doch schon vor Jahren RWA erledigt, und das in einer relativ guten Qualität. Und selbst als KI-Fahrzeug gibt es ja schon die ältere Freeware-Version von RWA.
-
Der Sound dürfte sogar einer der einfacheren sein zum modden, der HC hat im Grunde dieselben Stromrichter wie der ML in der selben Reihenfolge, nur das Geräusch und wann sie zu hören sind sind ein bisschen anders. Ich hab mich da vor einiger Zeit aus privaten Gründen ein wenig eingearbeitet wie das mit dem Soundmodden funktioniert und würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man eigentlich nur die originalen ML-Stromrichtersounds durch die passenden des Desiro HC ersetzen und dann halt die Geschwindigkeiten in der proxyml anpassen müsste. Ich könnte das zwar theoretisch machen, bin jedoch bis Juni nicht in Deutschland wo meine Festplatte mit Sounds vom Bwegt-HC rumliegt und habe aktuell auch andere Prioritäten als TS-modding.
-
Nice to hear those news. I'm looking so forward to drive a train from Schwerin or Wittenberge to Hamburg... Thanks for the work you made for this upgrade.
-
Dijon-Senf ich bin echt verdammt von deiner Arbeit beeindruckt, hinter der Desiro-HC-Front muss echt Arbeit stecken.
Ich habe aber zwei Fragen:
Die erste ist simpel, nämlich ob es die neue Front nur für den 4746 geben wird oder auch für den 4744.
Und weil ich ein neugieriger Mensch bin kann ich mir die Frage nicht verkneifen wie du das mit der neuen Front hinbekommen hast.
-
Prelli ich meinte auch eher weniger dass der zufällig abstürzt ohne konkreten Auslöser. Worauf ich da hinauswollte war eher, dass der halt abstürzt wenn zu viel Arbeitsspeicher benutzt wurde und mehr als vorhanden angefordert wird, selbst bei einer 64GB-Engine und 16GB RAM passiert mir das manchmal.
-
Zum anderen hängt sich mein TS regelmäßig auf, auch in der 64 Bit Version und lässt sich dann auch nur noch durch Strg+Alt+Entf durch abmelden beenden.
Welche Art von Aufhängen meinst du denn?
Stürzt der manchmal mit einer Fehlermeldung TempDump ab? Das ist ein Klassiker, schuld ist hier einfach das Alter der Engine, vermeiden kann man den nicht, man muss damit leben, also immer regelmäßig abspeichern beim Szenario- und Streckenbau.
-
Was ich bezüglich Kopierschutz von mir berichten kann ist folgendes:
Ich habe erstmal eine komplette Sicherungskopie, sowohl von Assets- und Content-Ordner gemacht, wobei ich alles wo potentiell Kopierschutz drauf sein könnte nicht kopiert, sondern verschoben habe. Dann habe ich das über Steam verschoben, und anschließend alles was ich nur in den Backup-Ordner verschoben habe in den neuen RW-Ordner verschoben.
Den Backup-Ordner empfehle ich dabei für alles, auch für Sachen ohne Kopierschutz, weil beim Verschieben sämtliche Sound- und Skriptmods außer Gefecht gesetzt werden, und man die so schneller wieder installiert bekommt.
-
Man kann den durchaus auf eine Festplatte ziehen.
Es gibt grundsätzlich zwei Festplatten-Typen. HDD funktioniert ähnlich wie zum Beispiel ein Schallplattenspieler, eine sich drehende Scheibe wo das alles abgespeichert wird. SSD ist etwas moderneres, so ganz bin ich da aber noch nicht durchgestiegen wie das funktioniert.
HDD ist günstig, gerade für viel Speicher, aber tendenziell langsamer und für Spiele eigentlich ungeeignet, SSD ist schnell aber auch vor allem für großen Speicherplatz teuer.
Meine Erfahrung ist dass eine HDD aber für den Bahnsimulationsbereich auch gut ist, ich hab da neben meinem TS sogar den TSW2 drauf, bei dem die Anforderungen was Speicher und seine Abrufbarkeit angehen wegen der besseren Grafik höher sein dürften. Beides läuft sehr gut, beim TSW2 habe ich nach dem "Umzug" von meiner Hauptfestplatte (SSD) keinen Unterschied bemerkt bezüglich der Performance, der TS braucht jetzt halt beim ersten Hochfahren ca 2-3 Minuten und die Ladezeiten haben sich halt um 30 Sekunden bis 2 Minuten verlängert, aber ansonsten läuft der bis auf wenige mini-Ruckler zwischendurch einwandfrei.
Kurzgefasst funktioniert das, sowohl auf SSD als auch auf HDD-Festplatten, man muss halt eventuell mit einer längeren Startzeit und längeren Ladezeiten rechnen.
-
Ist eventuell die Tracks.bin auf Schreibgeschützt gestellt? Also im Dateiordner Rechtsklick auf die Tracks.bin, und dann Eigenschaften.
-
Landschaftlich, also was Berge und die reine Objektplatzierung angeht, erstmal ok. Aber wie die grafische Texturgestaltung in dem Video aussieht... Erinnert mich ein wenig an meinen alten PTP2. Ich frage mich aber da ob das eventuell daran liegen könnte, dass bei dem TS vom Entwickler die Einstellung "Dynamische" deaktiviert ist, es sind keine Schatten zu sehen, das würde für mich erklären weshalb das auf allem was bisher gezeigt wurde so unrealistisch kommt. Ich denke mit guten Grafikeinstellungen (also "dynamische" aktiviert) hätte das durchaus was.
Aber was den Preis angeht muss ich meinen Vorrednern zustimmen, als ich diese umgerechnet 45€ gesehen habe ist mir auch erstmal die Kinnlade runtergeklappt. Klar, bei der aktuellen Inflation ist es utopisch davon auszugehen dass diese alten TS-Preismuster erhalten bleiben, es war klar dass die Addons zwangsläufig teurer werden. Aber 45€ hat selbst mit 10% Inflation nicht mehr viel am Hut, das ist einfach zu viel für das was da kommt. Bei einer Qualität wie Münster-Bremen sie hat würde ich hier vielleicht was anderes schreiben, aber selbst wenn die miserable Darstellung auf den aktuellen Bildern nur an niedrigen Grafikeinstellungen liegt, kommt das nicht an andere hochqualitative TS-Strecken ran, als Beispiel könnte ich die vielen kargen Flächen zwischen den Gleisen nennen. Klar, den Aufwand fordere ich auch nicht, aber dann sollte man sich halt überlegen ob man dann 45 oder 35€ nimmt.
-
Könntest du eventuell noch eine Quelle verlinken? Also die Seite wo du die Info her hast.
-
Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Aus persönlichen Gründen kenne ich das finnische Pendant, den Sm3, etwas besser, klar nicht dasselbe Modell aber dieselbe Pendolino-Generation, also vom Prinzip her dieselbe Technik. Der Sound klingt für mich überzeugend, aber was mich wundert ist dass man da überhaupt nichts von den Motoren mitbekommt. Klar, das Motorgeräusch von diesem Pendolino-Modell ist nicht das lauteste, aber bis in einen Bereich von so 120 km/h hört man sobald man Traktion aufschaltet ein konstantes Jaulen der GTO-Umrichter, und das sollte weil die Endwagen angetrieben sind eigentlich zu hören sein.
-
Diese Regelung mit den Szenarien verstehe ich nicht. Was macht das denn für einen Unterschied zu z.B. Railsim oder anderen Online-Foren, Freeware bleibt ja Freeware egal wo man sie anbietet.
-
Warum glauben alle, das da "Geld" fließt?! [...](Vorher muss erstmal investiert werden, bevor "Geld fließen" kann) ... Bisher ist noch nichts geflossen am Geld, und warum soll Ägypten für uns Geld ausgeben?
Ägypten selbst gibt kein Geld einfach so nach Deutschland, warum auch. Was hier im Wesentlichen gemeint ist ist einfach, dass wenn die ägyptische DB-Tochter Gewinne einfahren sollte, sie diese abzüglich von Steuern u.ä. so ausgeben kann wie sie will, gemeint ist also der Fall in dem die DB Ägypten ihre Gewinne zu großen Teilen nach oben in den Hauptkonzern weiterreicht, der sie wiederum ins deutsche Schienennetz investiert. Klingt schön, ich bin allerdings auch der Auffassung dass das meiste davon Wunschdenken bleiben dürfte, und selbst wenn würde es den Investitionsbedarf hierzulande wahrscheinlich nicht decken.
-
Ich hab auch noch aus eigener Erfahrung Tipps zum Thema Asset-Blocks: Schau dass die nicht zu groß werden., ab einer bestimmten Größe brauchen die ewig zum laden, sodass man dann bei einem Wald zum Beispiel kurzzeitig durch eine leere Landschaft fährt wenn der Block zu groß ist.
-
I'm also hyped for the track to Wittenberge, part of one of my favourite routes in the old PTP2-simulator.
-
Ich habe damit generell das Problem, dass obwohl ich die Downloads mit Doppelklick "abstempel" da weiterhin die Zahl der zuletzt ungelesenen Einträge gezeigt wird, das ist bei mir auch erst seit dem Update so.
-
Nachdem ich erst letztens in Berlin war und dort natürlich auch der Ringbahn einen Besuch abgestattet habe muss ich sagen, ich freue mich jetzt noch mehr auf diese tolle Strecke.
-
Ich habe aktuell das Problem, dass mir ungelesene Beiträge die ich mit Doppelklick als gelesen markiere weiterhin oben als ungelesene Beiträge angezeigt werden, das Problem habe ich aber nur mit den ungelesenen Downloads.