Beiträge von chr.train

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    kg_trains Ich glaube das ist ein ziemlicher Schuss ins eigene Bein... Erstmal verstehe ich nicht weshalb du hier so ein Geheimnis aus deiner eigenen Forum-Website machst. Die Regel mit dem Werbeverbot für andere Foren habe ich aber bisher immer so verstanden dass das Erwähnen erlaubt ist, lediglich offensiv das Forum "pushen" ist verboten, deswegen frage ich mich auch weshalb du hier auf einmal so mysteriös in einem Ton rumschreibst, der vermuten lässt als befändest du dich in einem großen Konflikt mit dem Forum, was ich zwar nicht glaube, aber ich kenne ja schließlich die Hintergründe von dem ganzen nicht.

    Egal was da jetzt los ist hätte ich es trotzdem für besser gehalten, wenn du wenigstens deine bisherigen Repaints bei RailSim gelassen hättest. Denn für jeden der hier Szenarien mit Repaints von dir hochgeladen hat fängt jetzt das Spiel an, bei jeder Readme zu schauen ob da was von dir verbaut ist, dann die Readme umzuschreiben und dann hier wieder hochzuladen. Bei mir wären das so um die 50 Dateien die ich so ändern müsste, und ich glaube, es gibt hier viele die da mehr zu tun haben wenn sie es denn machen, denn ich verstehe vollkommen wenn sich da jemand denkt, dass er das nicht macht weil zu viel (unnötige) Arbeit. Geht dann natürlich zu Lasten von allen Neulingen die sich dann die Links zusammensuchen dürfen. Ich glaube ich muss nicht verstehen weshalb du da wegen Filebase und so unbedingt deine eigene Nummer machen möchtest wo du der Bestimmer bist, wenns dir Spaß macht ok, aber dann schau doch bitte dass das nicht auf Kosten anderer geht. Hier meine ich in erster Linie mal Neueinsteiger die es ohne geänderte Readmes bei Szenarien schwer haben dürften sich das richtige Rollmaterial zu holen, solange derjenige Szenariobauer da nicht die Links ändert.

    Das ist soweit ich weiß ein Mittelding zwischen der letzten Taurus-Variante (der ES64U4, also ÖBB1216) und der Vectron, ist aber keins von beidem. Meines Wissens nach wurde aus irgendeinem Grund die ES64U4 nochmals weiterentwickelt mit neuer Front und technischen Änderungen, aber nur die SNCB hat diese Loks gekauft, bevor dann der Vectron auf den Markt gekommen ist. Kann aber auch sein dass ich hier grade völligen Quatsch schreibe, ich weiß das nur wegen einem Buch über den EuroSprinter was ich vor ein paar Jahren mal gelesen habe.

    Beim Personenverkehr gibts die Fahrpläne im elektronischen Kursbuch auf bahn.de.


    Güterverkehr wirst du fiktiv einfügen müssen, die Fahrpläne werden da normalerweise nicht veröffentlicht.

    Ich habe als Wunschländer Schweden, Norwegen und Finnland angegeben, von der Landschaft her wie ich finde einfach schön, und auch bezüglich Fahrzeugen und Infrastruktur mal was anderes.

    Wunschstrecke war bei mir München-Nürnberg, ist schließlich die Strecke in Deutschland die ich wahrscheinlich am besten kenne.

    Flo19 und lacerda1303 wann habt ihr die Strecke denn installiert, vor oder nach der Erweiterung nach Wittenberge, bzw habt ihr beim Installieren des Assets-Ordner von der Erweiterung bestehende Dateien ersetzt?


    Könnte eventuell daran liegen dass mit dem Update eine andere neuere oder veraltete Version von dem Gebäude mitgeliefert wurde. Ich hatte dasselbe Problem mal mit Büschen auf Sjaelland nach einem Jylland-Update.


    Für die Fehlerlösung hätte ich zwei Wege:

    1) Die Version 1.0 war schon installiert und der Installationsordner wurde noch nicht gelöscht. Dann einfach mit alles Ersetzen nochmal die Version 1.0 installieren, und dann den Assets-Ordner aus der v2.0 installieren, aber statt Ersetzen Überspringen auswählen, dann kommen wirklich nur die neuen Objekte auf die Strecke. So habe ich oben erwähntes Problem bei den dänischen Strecken gelöst.


    2) Version 2 ist die erste Version der Strecke auf dem PC. In dem Fall hab ich selber keine Lösung von der ich garantieren kann dass sie funktioniert. Die unbedenklichste Lösung wäre an der Stelle von einer der dänischen Strecken nur den Assets-Ordner zu installieren (deren Assets-Pool sollte über große Teile derselbe sein wie der von Nord Deutschland), und anschließend wie in Weg 1 die Strecke mit Überspringen statt Ersetzen zu installieren.

    Wobei Repainten meiner Meinung nach auch noch eine der sichersten Sachen im TS ist, wenn du wirklich nur die vorgegebenen Dateien bearbeitest kann man da nicht viel Kaputt machen. Das schlimmste was beim Repainten passieren ist dass das Tfz nicht mehr funktioniert, und das kann man dann mit einer Neuinstallation beheben.

    I made now a test drive from Hamburg to Schwerin. I would say the route is ok, you can recognize the well known things. The part from Hamburg to Hagenow I knew already, because it's part of a PTP2-route, and also there I was able to recognize smaller landmarks like bridges or forests. Also the area around Schwerin I know pretty well as I go there always about twice a year, and also there everything is basicly ok. So compared to the size of the route and because it's freeware I cannot really complain about anything exept the speed-limits. According to openrailwaymap and my experiences on that route, the 200km/h-limit starts already just before Bergedorf, the 130 between Bergedorf and Aumühle and the 160 between Aumühle and Schwarzenbek don't exist. Also from Büchen on there's only 230 until WIttenberge, only in the curve at Hagenow it is limited to 200. And as far as I know you can use the junction to Schwerin at Hagenow at least with 80, I guess even 100 are allowed. And the 160 to Schwerin start just at the platforms at Hagenow, as well as you can pass through Holthusen with 160 without reducing your speed. Just a few things for the case that there is an update planned, and as long as speed-limit is the only thing I'm complaining about you can be sure that the rest of the route is good.

    FÜr welche Version der TTB-Wagen kommt der denn? Ist es eins von den Szenariopacks oder sind die Dostos von einer der Strecken wo sie mitgeliefert werden (S25, Berlin-Leipzig, Münster-Bremen)?

    Oh ja, das ist auch so eine Strecke aus dem PTP2 die ich im TS ein wenig vermisse. Aber ich glaube kaum dass die jemand am Stück umsetzen wird, und ich denke, mit Stuttgart im TS wird das auch erst mit Stuttgart21 wahrscheinlicher, ein 8gleisiger Tunnelbahnhof dürfte leichter zu bauen sein als der aktuelle Kopfbahnhof.

    Ich geb hier jetzt einfach mal meinen Senf dazu;

    Bruck-Knittelfeld: Hab ich nicht viel zu sagen, aber ich finde es gut dass die Lücke zwischen Klagenfurt/Villach ein wenig verkleinert wird.


    Flughafen Wien-Payerbach: Keine Ahnung was man sich da an Erfolg erhofft, wenn es den größten Teil der Strecke schon in guter Qualität als Freeware gibt. Meine einzige Hoffnung bei der Strecke wäre dass sie wenigstens mit der Semmering- oder noch besser der kompletten Südbahn verbunden wird.


    München-Ingolstadt: Werde ich mir zu 300% holen, einfach weil sie Teil meiner quasi schon Heimstrecke München-Nürnberg ist, und auch eine Lücke im deutschen TS-Netz wenigstens zum Teil schließt.


    Bei den beiden ÖBB-Steuerwagen entzieht sich für mich aber jeglicher Sinn, beide gibt es ja schon in guter QUalität vpn RWA, den 80-73 sogar als Freeware, und ich glaube nicht dass RSSLO da in irgendeiner Form qualitativ mithalten wird.


    Den Kiss finde ich echt gut als Ergänzung, vor allem weil das Einsatzgebiet der Westbahn ja inzwischen vollständig vorhanden ist.


    Bei Railjet frage ich mich dasselbe wie bei den Nahverkehrswagen, ich frage mich echt warum RSSLO guten RWA-Produkten Konkurrenz machen will.


    Der Pesa-Link ist dahingehend gut, als dass da eine kleinere KI-Lücke für Augsburg und Frankfurt geschlossen wird.