Mit Sicherheit Recycelt
Also wie in Realität ![]()
Scheint auf jeden Fall laut Artikel und den Bildern die nötigen Anpassungen, besonders im Führerstand, zu haben.
Mit Sicherheit Recycelt
Also wie in Realität ![]()
Scheint auf jeden Fall laut Artikel und den Bildern die nötigen Anpassungen, besonders im Führerstand, zu haben.
Neue Screenshots
Neue Screenshots
Neuigkeiten vom TSC Discord:
Auf der Strecke gibt es:
14 Stationen
Ca. 40 Fahrplanfahrten pro Richtung
Eine Fahrt dauert ca. 50 Minuten
Besondere Features der Strecke
(Vielleicht sowas wie Marko der KI bei Bahnübergängen/Pfeiftafel)
Außerdem bekommt der 628 einen fahrbaren Layer auf der Rheinstrecke (51 Fahrten) und auf der Niddertalbahn taucht KI von der Rheinstrecke auf (Güterwagen und KI in Bad Vilbel)
Bei mir das gleiche, aber scheint nur optisch die Bilder zu betreffen, überall drauf und rumklicken und in den Warenkorb legen (kaufen dann bestimmt auch), klappt noch einwandfrei.
Nur einmal wurde ich von der Website zu einem sehr zwielichtigen Botcheck geschickt, das ist bei mehrfach erneuten laden aber nicht mehr passiert.
Ob dann die gedachte Release-Reihenfolge mit der Niddertalbahn als erstes wohl noch stimmt, wenn die Rheinstrecke zuerst einen Preview Stream bekommt?
Außerdem ist der Deutschlandtakt eh nichts, was einfach so eingeführt wird.
Zum Teil ist er bereits Realität, wie Taktknoten an einigen Bahnhöfen, ich meine z.b. Lübeck, zeigen, andererseits mangelt es halt deutlich am benötigten Ausbau.
Was wir jetzt nicht anfangen zu bauen, werden wir in 10 Jahren nicht haben, und daher verschiebt sich das alles natürlich um Jahrzehnte, bis das Konzept in seiner Gesamtheit fertig ist.
Und besonders wenn man sich da die öffentliche Diskussion um sowas wie Alpha E anschaut, wird auch 2070 knapp, wenn sich an der Politik und öffentlichen Einstellung dazu nichts ändert.
Denn auch beim Bahnausbau scheint das gleiche wie bei erneuerbaren Energien zu gelten, alle sind prinzipiell dafür, aber bitte nicht bei sich.
Im Sale gabs den 3D Zug Nightjet und dann gings mit dem Nachtzug durch Slowenien
Um auch mal ein paar Strecken zu nennen, wurde im Titel ja schließlich auch gefragt, sind Münster - Bremen, (Hausach-) Villingen -Konstanz und Freiburg Basel mit Abstand die besten und wichtigsten, mit denen bist du auch für fast jedes Streckenupdate aus dem Forum Paywaretechnisch gewappnet, um z.B. DTG Strecken auf einen deutlich besseren Stand zu bringen.
Bisher finde ich die Strecke , besonders südlich von Newark, optisch sehr gut.
Bei dem Abschnitt zwischen New York Penn und Newark Airport merkt man das Recycling aus TSW 2020 aber deutlich, auf diesem Abschnitt haben die Bahnsteige sogar noch die Stufen, an denen man nur von den Gleisen hochklettern kann und nicht entlang der gesamten Länge wie bei allen anderen Strecken und dieser auf dem neuen Abschnitt.
Auch gibt es noch einige gut vermeidbare Bugs, wie erwähnt die KI Züge ohne Spitzenlicht und gesenktem Stromabnehmer, teils deutliches Clipping in NY Penn und die Türen die sich wie einst bei den n Wagen bei Release während der Fahrt öffnen lassen.
Mein Fazit soweit ist durchmischt, eine gute Strecke, die besonders mit dem Acela spaß macht, aber der dürftige NJT Fahrplan, erwähnte Bugs, mangelnder KI Verkehr und die nicht ausreichenden Anpassungen des ehemaligen TSW 2020 Streckenabschnittes sind schon ein runterzieher.
Nicht das beste DLC, auch nicht das schlechteste, aber gut geeignet, sich in US Content einzuarbeiten/damit warm zu werden, da die Strecke vom Betrieb und Stil her schon sehr etwas europäischen ähnelt.
Ist DTG beim TrainSimWorld kompetenter als beim TS?
Das auf jeden Fall, DTGs TSW Rollmaterial ist um Welten besser als DTGs TS Rollmaterial. Und ich denke mal, man wird sich wie bei der (nach den Updates) ganz ordentlichen 110 hinter den Kulissen Hilfe von 3rd Partys holen.
Und die Möglichen Layer klingen auch gut, bin nur noch auf den Güterzugfahrplan gespannt. Mein Tipp ist 110 und 155, da die Güterwagen enthalten sind muss ja mindestens eine Lok von der Strecke die auch ziehen, und die 155 dann als Layer/Sub.
Der Release ist zwar nach der Niddertalbahn, aber als nächster DTG Release wohl auch nicht mehr Welten entfernt. ![]()
Meißen mit dem Jeep erkunden, möglich durch neues God mode update ![]()
Und als Countdown für den großen 3D Zug Sale am Wochenende gibt's die Tage davor je eine Fahrzeit 27% reduziert, heute Fahrzeit Vol.64 Wiener Herbst auf der Nordbahn für 7,26€
Neue Strecke, neue Züge ![]()
Jetzt auf allen Plattformen für 35,99€ erhältlich
Jetzt auf allen Plattformen für 17,99€ erhältlich
Für alle Plattformen jetzt für 11,99 € erhältlich
Auf Steam gibt es gerade die Long Island Railroad für 14,99€ und West Somerset für 11,49€ (50% Rabatt)