Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch müsste es ja dann wahrscheinlich eine DB Werbung sein, sonst muss man ja wieder noch mehr Lizenzen einholen.

Und ob ich jetzt mit ner Bayer Lok oder so rumfahren will weiß ich auch nicht?(

Nach etwas überlegen und im DTG Forum lesen komme ich leider zu dem Schluss, dass da wohl die Tiefeinstieg Dostos dabei sein werden.

Auf einen Screenshot, den man als Promotion für eine neue Strecke nimmt und geplant veröffentlicht, setzt man doch keine Platzhalter ohne das explizit zu sagen.

Und da die (MSB) Dostos nicht die technischen Gegebenheiten haben, ihr Ziel von der Strecke zu ziehen, befürchte ich dass die Anzeige blank bleiben muss. Überraschen lasse ich mich natürlich gerne, aber ich glaube nicht mehr, dass die da nur sind, weil andere Wagen noch nicht fertig seien. Platzhalter oder so gab's ja auch noch nicht auf Previewscreenshots, und bei DTG zeigt man mittlerweile auch nur, was man bekommt und wenn's einigermaßen fertig ist.

Ich verstehe das ganze aber noch nicht ganz. Man spricht davon das es kostenpflichtig ist, aber gleichzeitig spricht man auch von Features wie mehr Passagiere.

Also so wie ich das verstanden habe, ist Rush hour zum einen der Name des neuen Bundles, in dem zum Basisspiel Routen verkauft werden (wie beim TSW2 SKA,BKL und SPG bzw bei TSW 2020 SPG,MSB,NTP,GWE und LIRR), und das kostet natürlich was, den TSW gibt's ja nicht für lau.

Die neuen Core Features, wie mehr Passagiere, sind ein gratis Update.

Die Ziele werden nicht "eingebaut". Die holt sich die ZZA von der Strecke. Das funktioniert aber auch erst, wenn die Strecke soweit fertig ist.

Naja, aber auch erst seit kurzem, sonst hätten die Dostos auf HMA ja auch in der ,, Vanilla Version" die Ziele drin. Aber ich glaube schon, dass die noch hinzugefügt werden, bzw dann von der Strecke gezogen werden.

Hm, dabei hatte ich eigentlich mit neuen Dostos gerechent, wo man die doch extra erwähnt.

Dann werden die da aber hoffentlich die richtigen Zugziele hinzufügen, das wäre dann das mindeste, es gäbe dann wahrscheinlich einen Mod, der die Hinzufügt bzw. ersetzt, aber dann sind ja andere Ziele wieder weg.

Holen werde ich sie mir aber glaube ich doch, solange ich mich von der Szenerie nicht an Arosa erinnert fühle.

Gut finde ich aber, dass es anscheinend auch die Güterumgehungsbahn in Hamburg gibt, da enden die Güterzüge immerhin nicht im Hauptbahnhof

Hui, die 4 Seiten hat man aber schnell vollbekommen...

Also ich finde die 101 sehr schön und ist auch eins der wenigen Lok DLCs, das ich mir kaufen werde, ich bin seitdem ich keine 146 und 185 mehr wegen des Sounds fahre lange im TSW nicht mehr auf einer deutschen Lok gewesen, das sollte sich damit und dem MSB Update dann ändern.

Und wenn ich hier schon sowas lese, wie dass TSW ja ein billiges Arcarde Game ist, weil das Display einer 101 nicht die Taste X beinhaltet,.....

Leute, geht mal in den PlayStore von wahlweise Google oder Apple, da seht ihr mal was ein für die Masse breitgetrampeltes ZugSPIEL ist, da ist das einzige was stimmt, dass der ICE überhaupt nen roten Streifen hat.

Wäre der Sound von der 101 jetzt grottig oder hätte sie keine LZB, da Stammstrecke HRR, vorhanden, das wäre eines Simulators nicht würdig, aber wenn mir das Display ein paar (eh funktionslose) Funktionen nicht bietet, dann macht das überhaupt nichts. Wenn wir optimistisch sind, wissen 90% der Spieler gar nicht was das ist (Wie bei meinem gern angeführten Ebula und Ebola Vergleich) und können, selbst wenn da irgendwas wäre, nichts damit anfangen.

Das mit dem Steuerwagen kann ich ja mittlerweile verstehen, auch wenns doof ist, ein Bistro hätte man zwar machen können, aber naja.....

Ich freue mich schon, die auf Köln Aachen, HMA, oder als IR auch mal auf RSN zu fahren.

Also die Bilder sehen sehr gut aus:liebe:

Ist zwar schon schade, dass sie nur auf HRR fährt oder sie als Stammstrecke hat, aber es hätten sich auch wieder welche beschwert, wenn die auf SKA gewesen wäre mit einer einstelligen Anzahl an Fahrten. Auf der HRR ist da halt schon am meisten los. Auch wenn so Fahrplanfahrten wie Duisburg-Essen natürlich nicht einer IC Fahrt würdig sind. Und für München Augsburg bräuchte es fast auf jeden Fall einen Steuerwagen, ein 101er Sandwich ist zwar möglich, aber nicht die Regel und bevor DTG da noch mehr Layer für die Fahrten und den lokwechsel, die die Konsolen nicht bekommen draufpackt, kommt sie eher auf eine andere Strecke.

Die F 7 schafft mit den 4 Loks und ewig vielen Kohlewagen bergauf gerade mal 15 Meilen,

Echt? Bergauf geht es doch in Fahrtrichtung Dante meine ich. Also ich kann da Streckengeschwindigkeit fahren (25-30mph). Oder war das auf den steileren Stichstrecken?

Okay, das ist jetzt auch nicht besonders schnell, aber bei mir scheint die F7 nicht so schwach zu sein.

Bin gerade auf meiner ersten Testfahrt und muss sagen, optisch sieht das deutlich besser im Vergleich zu anderen Strecken aus. Die Fahrt von Elkhorn nach Dante wird wohl an die zwei Stunden dauern, ich wurde aber auch einmal sehr lange aufgehalten.

Bis jetzt ist mir nur negativ aufgefallen, dass die Außenkamera wie überall auch nicht funktioniert, wenn der Zug in einem Tunnel ist. Hier sollte das laut Stream eigentlich anders sein.

Bin bis jetzt nur auf der Hauptstrecke gefahren, aber die ganzen Spurs sehen auf der Karte vielversprechend aus.

Auf jeden Fall zu empfehlen, lohnt sich auch als nicht US Fan Mal reinzuschauen, war ich auch mal, vor Clinchfield ;)

Zumal für 2021 der neue Haltepunkt Leipzig Essener Straße zwischen Messe und Nord fehlt.

Ich glaube aber eine ICE Linie nutzt den City Tunnel (oder hat es mal), also könnte man theoretisch ein paar neue Fahrten hinzuzufügen.

Außerdem halten wenn Messe ist auch ICEs am Messebahnhof

Bisschen Sorge macht mir nur, dass das hier von der Roadmap unter entfernt steht

[Improvement] Main-Spessart Bahn audio improvements

Wie gesagt ich glaube an neue Dostos, sonst hätte man sie nicht extra erwähnt.

Und nach Clinchfield werden wohl ein paar Hamburg Artikel kommen, DTG wird es ja wohl schaffen, Stoff für mehr als einen aus dem Hut zu zaubern. Über die neue Lok, die Strecke Hamburg generell etc... bei Clinchfield hat man doch auch jedes Detail beschrieben aber ich meine, dass die erst nach Donnerstag Infos zu der Strecke leaken. Clinchfield und Arosa liefen ja parallel, weil das eine ja von Rivet war. DTG redet nur über eine Strecke gleichzeitig

Ich hoffe auch, dass mit Hamburg Lübeck neue Dostos kommen, und glaube es tatsächlich auch, da sie extra neben der 112 erwähnt werden. Außerdem haben die aktuellen Dostos gar keine Ziele für Hamburg Lübeck, also müsste DTG sie ansonsten Updaten, da sie da mittlerweile hinterher sind, denn wenn der Zug nichtmal das Ziel schildern kann, braucht man auch kein FIS System. Und Züge, die neu mit einer Strecke kommen, hatten immer die Ziele für diese drin, was ja ohne neue oder geupdatete Dostos bei der 112 nicht der Fall wäre.

Einen neuen Steuerwagen brauchts ja nicht, aber ein Hocheinstiegs- Mittelwagen wäre eine positive Überraschung. und nach dem CRR Release Donnerstag ist Hamburg Lübeck auch das nächste, worüber man reden wird. Vielleicht wird das ja gegen Ende April Anfang Mai noch was...

Hätte ehrlicherweise nichts dagegen, wenn DTG Strecken erstellt, die an einem Ende an eine bestehende Strecke anschließt.

Ja das wäre schon schön, dafür fände ich allerdings Köln Wuppertal oder Duisburg am besten, da es da in beide Richtungen weitergehen könnte und man so eine sehr lange deutsche Strecke hätte. Ist zwar wieder eine TSW Typische Hauptstrecke, aber dann einen RE1 von Bochum-Aachen oder wenn es nach Wuppertal gehen würde einen Güterzug von aachen nach Hagen wäre schon was.

Es gibt zwar schon sehr viele Strecken in NRW, aber das sollte man dann auch ausnutzen wenn man damit eine richtig große Strecke oder gar ein Netz erschaffen könnte

Also nach dem DTG Forum wären das entweder

die SFS Rhein Main,

Köln Wuppertal oder Düsseldorf (Duisburg)

oder Frankfurt Mannheim.

Die ersten drei Strecken am besten irgendwie mit SKA und den anderen angrenzenden Verbinden (gibt neben der physischen Verbindung zu einer Riesenstrecke auch noch einen anderen Vorschlag zum Weiterfahren einer Zugfahrt auf dem nächsten Streckenabschnitt, nämlich dass nach beenden einer Fahrt auf SKA z.B. sofort die gleiche Fahrt ab Köln auf Köln - Frankfurt/Wuppertal/Duisburg geladen wird ohne Umweg über das Menü.)

Sind aber nur die populärsten Vorschläge der Community, heißt also nichts, aber die Strecken würden alle bei mir Anklang finden.