Beiträge von feuer1998

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Flügelrad Woher nimmst du eigentlich die Informationen, dass die DB mit Gebrauchtfahrzeugen weitergefahren wäre? Es hört sich bei dir so an, als wäre es sicher, dass die DB mit Gebrauchtfahrzeugen geboten hat.

Und nebenbei, es gibt Regeln bei Ausschreibungen. Und wenn ein Unternehmen es nicht schafft diese einzuhalten, dann muss es ausgeschlossen werden. Für mich ist es unfassbar, dass man dieses Prinzip anzweifelt. Ansonsten kann man es komplett lassen Dinge vorzuschreiben und die EVUs ignorieren die Vorgaben des Aufgabenträgers.

Und um Verwirrung würde ich mir wünschen, wenn in Zukunft immer die Quelle mit den Bildern gepostet wird, wenn man sie schon neu hochlädt. Hat in meinen Augen auch mit Respekt gegenüber dem Informaten und seiner "Forschung" zu tun.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kian B. Gegenfrage warum nicht? Es gibt halt sonst keine fertige Rangier-Lokomotive bei DTG, die man sonst mitgeben kann. Ob sie nun die rote oder blaue mitgeben ist doch recht egal in meinen Augen....

(Und eine neue Lokomotive ist beim aktuellen Budget nicht drin.)

Man hätte auch die Rangierbewegungen (und wohl den meisten Güterverkehr) auch als Layer lösen können, ist halt dann nicht nutzbar für Menschen, die nicht die entsprechenden Strecken besitzen.

Da finde ich die Lösung, einfach die Lok nochmal mitzugeben besser. Sie sollte sich ja eh "ausfinanziert" haben.....

Hallo,

Es gibt die DVD-Version bei Aerosoft immernoch zu kaufen: https://www.aerosoft.com/de/ba…ecken/1149/berlin-leipzig

Entsprechend läuft der Support und die Updateversorgung über diese Seite hier:https://support.aerosoft.com/pages/login

Dort kann man entsprechend einen Account erstellen und mit dem der Box beigelegten Key die Strecke aktivieren und die Updates runterladen.

PS: Der beigelegte Key ist KEIN Steamkey und kann dort nicht eingelöst werden.

Viele Grüße

Ich finde es immer wieder schön, wie diese Erkenntnis alle paar Wochen im Forum auftaucht.^^

Hier nochmal der Link von der entsprechenden Twitterseite:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ist entsprechend der Twitteraccount von Foobian

Edit: Mist eine Sekunde zu spät*teetrink*

Hallo,

Da du erwähnst der, dass der Schalter nicht geht:

In der aktuellen Epic-Games Version funktioniert der Schalter leider nicht, da heißt es nur auf einen Bugfix warten.

Schindze,

Sorry wenn ich das sage, aber den letzten Satz hättest du dir sparen können. Bevor man anderen implizit unterstellt, dass der Mensch unnötige Fragen stellt, sollte man sich zumindest bisschen mit der Sache beschäftigen. So simple ist die Geschichte dann doch nicht. Er hat ja geschrieben, dass er den Schalter schon gefunden hat, ihn jedoch nicht bedienen kann.

Grüße!

Also scheint das Menü ja zumindest in dieser Version schonmal QA passiert zu haben und die Updates auch.

Und aus welchen Grund genau kann das jetzt nicht an alle gehen.

Und aus dem Artikel kann man entnehmen, dass nur gewisse Addons zum Start auf Epic unterstützt werden und die anderen später kommen. Das würde bedeuten, dass wenn man es direkt auch auf den anderen Plattformen ausrollen würde, dass die Hälfte der (Preservation-)Addons nicht mehr funktionieren würde. Und das ist ein gewichtiger Grund warum man es noch nicht auf alle Plattformen ausrollen sollte

Ich frage mich bei solchen Kommentaren oft, in welcher Welt teilweise hier gelebt wird.
    Ja ich finde es auch schade, dass aus Zeitgründen die Streckenäste rausfallen, aber "sich mehr Zeit lassen" ist gleich mit mehr Geld auszugeben und entsprechend weniger Gewinne (oder sogar Verluste zu machen). Und DTG ist nicht z.B. CD Projekt Red, die ein Millionenbuget haben, nein sie bedienen eine Nische....da verdient man nicht das große Geld und kann nicht einfach Dinge verschieben.

Und wenn z.B. fünf Mitarbeiter zwei Wochen Vollzeit länger daran arbeiten, bedeutet das, dass man sehr grob geschätzt etwa 10000 Euro mehr in ein Projekt steckt. Und nun kann man ja sich ausrechnen, wieviele Kopien man extra dann verkaufen muss ;)

Hast du den gemessen, ob nun wesentlich mehr Platz belegt wird oder ist das nur eine Behauptung deinerseits?

Und woher weißt du, dass ihn keiner braucht? Aus empirisch Studien? Die hätte ich gerne dann gerne, ich bilde mich ja gerne weiter.

Und nein nur weil ein Download von zum Beispiel 1 GB angestoßen wird, heißt dass nicht, dass nun 1 GB zusätzlich belegt ist.

Die .pak Struktur lässt nur ein Austausch dieser Dateien zu, da kann eine Änderung in einer Zeile auch einen großen Download auslösen, da die Datei komplett ausgetauscht werden muss.

Grüße

Batman Wie kommst du darauf, dass sie identisch sind? Weil sie gleich aussehen?

Die Class 313 besitzt unteranderem eine andere Fahrmotor Steuerung, was somit auch eine Änderung des Fahrverhaltens (und der Steuerung durch den Fahrer) beinhaltet. Wie DTG das umsetzt weiß ich natürlich nicht.

AP hat ja zusammen mit Waggonz die Class 313 schon in TS umgesetzt und erklärt hier auf Seite 12 die Steuerung: Link

Dagegen sind die Fahrzeuge der Class 314 und Class 315 bis auf den zusätzlichen Wagen bei der 315 sehr ähnlich.

Ich möchte nun mal meinen Senf dazu geben:

Ich sehe den Trend dazu gehen, dass bei TSW bei Strecken-Addons längere Strecken auf "Kosten" von neuen Fahrzeugen geht. Und ehrlich gesagt ist es für mich verständlich, dass bei einem Verkaufspreis von 29,99€ pro Route abgewogen werden muss, was gebaut wird. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Spieler immer längere Strecken fordern, da bleibt weniger Arbeitszeit (= Geld) für neue Fahrzeuge übrig. Und auch neue Wagen, vor allem Personenwagen brauchen auch ihre Zeit um sie auf die Gleise zu bringen.

Und wenn sie nun längere Strecken + neue Fahrzeuge bei Strecken-Addons umsetzen wollen würden, müssen sie in meinen Augen zwangsläufig die Preise anpassen.

Dementsprechend bin ich auch bei der aktuellen Preisgestaltung einverstanden, für Neuentwicklungen (wie z.b. ein (nicht geplantes!) Addon Class 700) auch entsprechend Geld auf den Tisch zu legen.
    Und dass dann diese Neuentwicklungen auch irgendwann in einem zukünftigen Routen-Addon (als "Gebrauchtfahrzeuge mit kleinen Anpassungen eventuell") dann mitgeliefert werden ist für mich auch akzeptabel, da die Fahrzeuge sich meist dann schon "ausfinanziert" haben und mehr Arbeitszeit in die Strecke fließen kann.

Und nun hab ich meinen Senf abgegeben, hoffe dass ich damit auch einen Denkansatz geben konnte.