Beiträge von feuer1998

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte nun mal meinen Senf dazu geben:

Ich sehe den Trend dazu gehen, dass bei TSW bei Strecken-Addons längere Strecken auf "Kosten" von neuen Fahrzeugen geht. Und ehrlich gesagt ist es für mich verständlich, dass bei einem Verkaufspreis von 29,99€ pro Route abgewogen werden muss, was gebaut wird. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Spieler immer längere Strecken fordern, da bleibt weniger Arbeitszeit (= Geld) für neue Fahrzeuge übrig. Und auch neue Wagen, vor allem Personenwagen brauchen auch ihre Zeit um sie auf die Gleise zu bringen.

Und wenn sie nun längere Strecken + neue Fahrzeuge bei Strecken-Addons umsetzen wollen würden, müssen sie in meinen Augen zwangsläufig die Preise anpassen.

Dementsprechend bin ich auch bei der aktuellen Preisgestaltung einverstanden, für Neuentwicklungen (wie z.b. ein (nicht geplantes!) Addon Class 700) auch entsprechend Geld auf den Tisch zu legen.
    Und dass dann diese Neuentwicklungen auch irgendwann in einem zukünftigen Routen-Addon (als "Gebrauchtfahrzeuge mit kleinen Anpassungen eventuell") dann mitgeliefert werden ist für mich auch akzeptabel, da die Fahrzeuge sich meist dann schon "ausfinanziert" haben und mehr Arbeitszeit in die Strecke fließen kann.

Und nun hab ich meinen Senf abgegeben, hoffe dass ich damit auch einen Denkansatz geben konnte.

@XinoTroN

Dann mal ordentlich lesen, bevor du mir Dinge vorwirfst....Lizenzinhaber ungleich Eigentümer.*ohman*

Also gebe ich dir mal den Ball zurück und sage lesen hilft.:pinch:

Zitat

Owner(s) name

The Secretary of State for Transport
    Department for Transport, Zone 3/28 Great Minster House, 76 Marsham Street, London, SW1P 4DR, United Kingdom

Country of Incorporation
    United Kingdom

Aber jetzt mal ganz im Ernst, was interessiert es einen Verkehrsverbund ob ihr Logo in einem Spiel ist oder nicht.

Bei privater Nutzung niemanden wirklich.

Bei öffentlichen und vor allem kommerziellen Produkten gibt es Unternehmen und Verbünde, die das sehr wohl interessiert. Auch sind Wortmarken und Logos teilweise nicht ohne Grund geschützt. Und es gehört zum kommerziellen Geschäft dazu, Erlaubnisse für die Nutzung von fremden Eigentum (=Logo) dazu. (Und als Logo-Besitzer kann man so auch sicherstellen, dass das Logo nicht missbräuchlich genutzt wird.)

Als extremes Beispiel hat "Transport for London" eine eigene Abteilung für solche und prüft die Verwendung deren Logos recht stark.

Selbst die Süwex Lackierung konnte man dort bei Frankfurt Koblenz anbieten.

Was ja auch nur wieder halb stimmt, da bei den Logos nur das RMV-Logo dabei war. Die anderen Logs (RLP-Takt, Saarländisches Wirtschaftsministerium und BW-Takt) nicht dabei sind.

Und ich denke, dass alle 2h einen Zug weniger nun dann auch in Dresden ned den Ausschlag geben wird...

Es würde sehr viel ausmachen, da dann die Fernstrecke/Berliner-Bahn zwischen Coswig und Großenhain dann halt nur noch im zwei-Stundentakt befahren wird, wenn man die ICEs streicht. Wenn man die ICs auch noch streicht, dann fährt da gar nichts mehr an Personenverkehr. Es macht also einen großen Ausschlag im Gegensatz zu Hamburg - Lübeck, da sonst eine nachgebaute Strecke brach liegt....

Wenn man die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt, sollte man ruhig sein.

Also die Fahrzeugverteilung sieht folgendermaßen im Nahverkehr aus:

Netz Saxonia-Express (RE50) - DB Regio Südost

4x Talent 2 3-teilig

4x Talent 2 5-teilig

1x Dostozug mit 146

-> Talent 2 in den folgenden Kombinationen, je nach bestellter Kapazität:

5 + 3 Traktion (maximum)

3 + 3 Traktion

5 + 0 Traktion

3 + 0 Traktion

Netz Elbe-Elster (RE15, RE18, RB31) - DB Regio Nordost

https://www.vbb.de/media/download/512

- Einzeltraktion Talent 2 3-teilig

- Modernisierte Dosto (2-3 Wagen) + 112

Netz S-Bahn Dresden (S1, S2 und S3): DB Regio Südost

S1 Regelzüge: 146.0/146.2 + 4 S-Bahn Dresden Dostos (im Sommer kommt dazu noch ein weiterer Verstärkerwagen)

S1 Verstärker: 143 + 2 S-Bahn Dresden Dosto

S2: 143 + 2 S-Bahn Dresden Dosto

S3: 143 + 2 S-Bahn Dresden Dosto

Dazu kommen im Bereich Dresden HBF und Dresden Neustadt noch folgende Fahrzeuge ohne Aufschlüsslung im Nahverkehr dazu:

Netz Ostsachsennetz (RE1, RE2, RB60, RB61) - Trilex:

Netz VVO Dieselnetz Übergang (RE19, RB33, RB34 und RB72) - Transdev Regio Ost:

BR 642

Netz Elektronetz Mittelsachsen (RE3 und RB30):

BR 1440

Netz RE20 Dresden - Litoměřice/Ústí n. L.

BR 642

Knödelpresse mit CD-Wagen

Die Angaben beziehen sich nur auf Planleistungen.

---

Wetterauer777

So sieht das aus, man hat also hinten eine 2x3 Sitzgruppe:

https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201401/P4122106.jpg

https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201401/P4122107.jpg

Grüße!

Hallo,

Es gibt bei der Class 395 keine Möglichkeit das Zugziel einstellen zu können. Das Ziel wird dynamisch aus dem Fahrplan übernommen.

Nebenbei angemerkt, ist es so, dass bei der Spracheinstellung "Deutsch" aktuell manche Ziele nicht angezeigt werden. Stellt man es auf "English" dann sind auch alle Züge beschildert. (Und die PIS am Bahnsteig zeigt dann auch alle Züge an).

Viele Grüße!

Hallo,

Die Class 317 ist nun erhältlich: https://www.armstrongpowerhous…_multiple_unit_pack_vol_1

Und das übliche vorschau Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße!