Posts by TrainBen

    Ja, habs gerade auch gemerkt anhand der Sachen in anderen Threads. War der erste Thread den ich aufgemacht habe und vielleicht weiss es jemand mal nicht. Ich suche immer das Gute in einem Menschen. Ist ja jetzt auch egal.

    Also Landeck-Zams-Kufstein sind 2h19 mit 5 Zwischenhalten. Köln-Koblenz-Frankfurt sind 2h22min mit 4 Zwischenhalten. Der ICE 1582 hat zwischen Hannover und Lübeck eine Fahrzeit von 2h3min mit 2 Zwischenhalten. Wollte nur mal ein paar Beispiele nennen mit längeren Fahrzeiten.

    Soviel wird mit Sicherheit kein Payware-Hersteller mitliefern

    Ja, leider, aber theoretisch müsste man "nur" noch eine gute BR 146.2 machen und Dostos. Flirt 3 und die KI-Fahrzeuge (ohne die eventuellen) gibt es schon von TTB ausser den ICmod.

    Da mir @chr.train's Stil vom Beitrag her ganz gut gefällt, erlaub ich mir einfach mal, das "Design" zu klauen^^.


    Also, mein Wunsch:


    Strecke: Stuttgart - Ulm

    Mitzuliefernde Fahrzeuge: 146.2, Dostos 3. und 4. Generation, Flirt 3 sowie ICE 1, ICE 2, ICE 3, ICE 4, IC, ICmod und evtl. Railjet, ÖBB Eurofimawagen, NE 81 und TGV Duplex als KI-Versionen.

    Wunsch-Hersteller: VR, VT oder RWA.


    Streckendaten:

    V/Max: 160km/h

    Länge: 93km

    Fahrzeit schnellster Zug: 56min (diverse Fernverkehrszüge)

    Fahrzeit langsamster Zug: 1h44min (RB 16)

    Fahrzeugeinsatz:

    ICE 11: ICE 1, ICE 4

    ICE 42: ICE 3, ICE 4

    ICE 83: TGV Duplex

    ICE 90: Railjet

    EC/IC 32: IC, ICmod, ÖBB 1116 + Eurofimawagen

    IC 60: ICmod

    EC/IC 62: ICmod

    RE 5: BR 146.2 + Dostos 3. und 4. Generation

    RB 16: Flirt 3

    Züge auf dem Abschnitt Stuttgart-Plochingen:

    EC/IC 32: ICmod

    IRE6a: BR 612

    IRE6b: BR 612/BR 442

    RE10a: BR 442

    RE10b: BR 442

    RB 18: BR 442

    S1: BR 430

    Ich gebe dir einen Tipp br141-fan: Für die meisten hier im Forum gilt (denke ich) Qualität vor Quantität. Meiner Meinung nach sehen die meisten deiner Repaints eher hingeklatscht als mit Liebe gemacht aus. Und wenn du uns trotzdem deine Bilder teilen willst, dann bitte doch nicht aus dem Editor, sondern wirklich so, dass man die Lok sieht. Die einzigen Repaints die mir ein bisschen gefallen sind folgende: Die BR 423 und die grüne 181.2. Aber auch da, bis da Repaints entstehen, die man veröffentlichen kann (mal abgesehen von den Repaintregeln von VR) ist es noch ein weiter Weg. Mach deine Repaints mit Sorgfalt und Liebe nicht mit: "Och, ich will jetzt das Repaint haben, da geh ich mal in den Editor und mach das in 5 Minuten". Und auch bei einem fiktiven Repaint kann man Details mit einbauen (wie zum Teil bei realen Repaints), und nicht nur zwei Farben auswählen.

    Na ja, die Auflistung ist ja gut von TrainBen, aber ich sehe da schon einige Wagen doppelt.

    Bin die Liste nochmals durch gegangen und hab die doppelten, die ich gerade gesehen habe, rausgenommen. Falls jemand noch welche doppelt sieht, gerne melden.

    Ich bin dann mal so frei und mache eine Umfrage. Mehr als 50 gehen leider nicht, also mach ich noch ne zweite Umfrage. Kann gut sein, das ein paar doppelt vorkommen, bei so vielen verliert man leicht den Überblick. In der Umfrage sind nur diejenigen, mit einer genauen Bauart, Containerwagen z. B. nicht, da es gefühlt hunderte verschiedene Bauarten von Containerwagen gibt.

    Ich habe vor den grünen S-Bahn Rhein Ruhr "XL" zu machen,

    Fände ich sehr toll und das er keine PZB hat, ist auch nicht so schlimm. In real fahren die ja auf der S2, S3 und S9. Die S9 ist die einzige Linie, bei der eine Station im TS vorhanden ist (Hagen Hbf) und da könnte man den Zug wunderbar als KI verwenden. Fiktiv kann man natürlich alles mit ihm machen.