Und inwiefern wäre das dann noch "realistisch" wenn bisher auf fast keiner Strecke ETCS verbaut ist?
Es gibt nunmal auch Leute, denen Realitätsnähe wichtig ist. 100% real wird es im Sim nie geben, das ist klar, aber wenn man im ETCS auf einer Strecke fährt, wo weder im TS, noch in der Realität ETCS verbaut ist, ist das doch schon etwas Spaßverderbend.
Na gut da hast du ja recht aber mir persönlich ist es relativ egal ob diese Strecke jetzt ETCS hat oder nicht daher benutze ich es ja immer, ist auch realistisch da es im TS ja auch auf den Schweizer Strecken funktioniert.
Ist den in Deutschland so wenig ETCS taugliches Streckennetz vorhanden?
Bei uns in der Schweiz hat es gemäss Wiki schon an vielen Orten Level 1 LS verfügbar, ob jetzt im Betrieb Level 1 oder ZUB benutzt wird kann ich nicht beurteilen.
Eine Frage zum ETCS. Sollte es nicht, wenn man auf ein rotes Signal zufährt bei einer gewissen Geschwindigkeit aufhören abzubremsen (denke 15km/h)? So wie es jetzt ist, geht der Balken bis 0 und damit schafft man es nicht einmal bis ganz ans Signal heran.
Level 1:
Man hat eine Fahrerlaubnis von 40mk/h bis ans Signal am Signal (Eurobalise) werden die neuen Daten übermittelt.
Level 2:
Man muss anhalten vor dem Signal sobald dieses "öffnet" wird das auf dem Bildschirm angezeigt (hier werden die Daten ständig übermittelt)