Beiträge von Giruno93

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das habe ich natürlich auch versucht, allerdings ließ sich das dann auch nicht mehr umschalten bzw. shift+4 rief keine Reaktion seitens des Fahrzeugs hervor. Ich werde da noch weiter probieren.

Damit wäre sie für den gesamten deutschen Bereich genauso unbrauchbar wie die 186 von ChrisTrains, was ich sehr, sehr schade fände.

Wieso sollte die Lok ohne PZB unbrauchbar werden? Dafür gibts ja ETCS das funktioniert auf jeder Strecke, da werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Signale ausgelesen, Hamburg - Hannover mit ETCS Level 2 funktioniert super.

Das habe ich natürlich auch versucht, allerdings ließ sich das dann auch nicht mehr umschalten bzw. shift+4 rief keine Reaktion seitens des Fahrzeugs hervor. Ich werde da noch weiter probieren.

hast du die "blueprints.pak" gelöscht in den Assets?

Was macht die LZB bei einer Zwangsbremsung?

So, bei meinem letzten Fahrtversuch tauchten dann auch fast alle Fehler, die hier gemeldet wurden auf:

-der AFB-Hebel, aber auch der Bremshebel bewegten sich plötzlich sehr langsam

Also noch einmal:

Mit "shift+4" kann man die neue Hebelsteuerung einschalten/ausschalten wenn diese Aktiv ist, musst du die Taste 2x drücken um den AFB-Hebel in "const" zu bringen wenn du danach Y oder C drückst geht der Hebel nur auf V+ bzw. V- und bleibt dort solange man drückt.

Sehr wahrscheinlich bist du aus Versehen auf die Taste 4 anstatt 5 gekommen bei der Zugdateneingabe.

-ein überfahrenes rotes Signal löste eine PZB-Zwangsbremsung aus, ohne die Bremsen anzulegen und/oder Leisung abzuschalten.

keine Ahnung aber bei ETCS wurde dafür ein Fehler behoben, vermutlich geht nicht beides ohne Probleme.

Da hoffe ich jedenfalls dass bei dieser Lok die PZB im schlimmsten Fall weggelassen wird (oder in einer anderen Variante "nur PZB") weiterverwendet wird. Es gibt mal nun genug Loks wo PZB drin haben dann wäre es sehr schade wenn jetzt dieses Super umgesetzte ETCS nur halbwegs funktioniert, wenn jemand eine PZB haben will gibts genug Alternativen, für ETCS gibt es zur Zeit nur diese Lok wo das System wirklich gut umgesetzt wurde. Ist meine Meinung dazu

Ich bin sowieso mit dem Entwickler in Kontakt um noch ein Problem mit der Signalerkennung bei ETCS zu beheben, so wie er mal erklärt hat, ist für LZB und ETCS dasselbe Script in der Lok hinterlegt.

Also mal probieren ob LZB auch dasselbe Problem zeigt.

Lösche mal die "blueprints.pak" Dateien in den Assets, hat bei mir auch Probleme mit den Hebeln gelöst.

Hallo zusammen

Hat noch jemand das Problem, dass sich der AFB-Hebel nur ganz langsam nach vorne bewegen lässt? Also ich drücke Q+Y und der Hebel bewegt sich fast nur im Schneckentempo.

Dann halte mal Q gedrückt und drücke zweimal auf Y

Das ist eine neue Funktion für die Hebel kann mit „shift-4“ ein bzw. ausgeschaltet werden.

Habe soeben die neue Hebelfunktion au getestet, und siehe da es läuft.

Daher mein Rat an alle wo Probleme haben, löscht mal alle „blueprints.pak“ Dateien im Assetsordner von Kal000px habe dies jetzt nach der Installation auch gemacht. Und nun funktionieren Dinge die vorher mit der 1.05 Testversion nicht geklappt haben.

Eine ETCS Test Strecke gibt es ja noch nicht?

Kannst du selber eine beliebige Strecke anpassen du musst nur ein ETCS Level 1 Beginn platzieren (bei der Bahnhofsausfahrt) Dann fährst Du ETCS Level-1.

Für Level-2 musst du mit etwas Abstand ein „ETCSL2Pre“ hinstellen, dieses Schild kündigt Level-2 an. Wichtig der Abstand von der Ankündigung bis zum Beginn von „ETCS L2“

Muss mindestens 30s Fahrzeit entfernt stehen (am besten ausrechnen mit Maximal erlaubter Geschwindigkeit).

Ansonsten wird eine Zwangsbremsung ausgelöst, da erst 30s nach der Ankündigung eine Funkverbindung zur Leitstelle besteht (diese muss vorhanden sein um ins Level 2 wechseln zu dürfen).

Ansonsten im rail-sim Wiki unter ETCS nachlesen

Nabend Zusammen Frohe Weihnachten erstmal von mir. Kann mir einer sagen was diese meldung oben Rechts zu bedeuten hat?

Wenn du "shift + 4" drückst, kannst du eine neue Funktion aktivieren sodass die Hebel anders gesteuert sind. Um in Tconst zu kommen muss du dann 2x drücken dort bleibt der Hebel drin solange man nur T- bzw. T+ durch einmal drücken benutzt retour auf 0 muss man auch wieder 2x drücken. Ich konnte dies bereits im Voraus testen hat bei mir jedoch nicht funktioniert es scheint aber bei anderen zu funktionieren, muss das wohl auch mal probieren ob es in dieser Version auch nicht geht oder doch.

Das Problem mit ETCS dass es plötzlich in den "OS-Modus" wechselt wurde aber behoben, da habe ich mit dem Entwickler Kontakt gehabt, darum ist die neue Hebelfunktion jetzt per Tastenkombination aktivierbar.

Gruess und frohe Weichnachten

Also du musst da zuerst eine Tafel "ETCSL2Pre" hinstellen diese muss jedoch mindestens 30s Fahrzeit (mit maximal erlaubter Geschwindigkeit) vom ETCS L2 Beginn entfernt davor stehen. Im Link unten gelangst du auf die ETCS-Wikiseite, der Grund für die Zwangsbremsung ist weil du noch nicht beim RBC angemeldet bist dies wird durch die Tafel "Ankündigung ETCS Level 2" aufgelöst.

ETCS Erklärung

Habe leider das selbe Problem das ich den Produktschlüssel via E-Mail bekommen habe, jedoch keinen Downlaodlink...

Hast du dich angemolden auf der Seite von K-Trains?

Schau mal im Email ob du irgendwo ein passwort drin hast dann gibts du dieses Auf der Anmeldeseite ein. Dort kann man auf downloads gehen und das Programm herunterladen.

Nach einer langen TS-Pause habe ich wieder einmal an meiner Strecke gearbeitet, genauer gesagt an meinem ersten "Repaint".

Ich habe im Rahmen der Veröffentlichung der BR186 von K-Trains die TVM-Signale zu ETCS-Signalen "umlackiert", zur Zeit jedoch nur wenn ich die Originale Textur austausche mit meiner neuen.

Mein Ziel ist es jetzt hier "neue" Signale zu machen zu auswählenim Editor wo nur die Textur von meinem Assets verwendet wird den Rest soll der TS sich im Asset von Dovetailgames bzw. RSC holen.

Doch irgendwie scheint dies nicht zu klappen, hat jemand von euch schon mal ein Signal-Repaint gemacht?

Mal eine einfache Frage:

Hats du den Fahr-/Bremshebel schon vor dem Lösen der Bremsen auf eine Fahrstufe gestellt?

Falls ja bist du vom Nullstellungszwang an der nase herumgeführt worden, du musst den Fahr-/Breshebel wieder in die Neutrale Position bringen danach sollte der zug fahren.

Ich hoffe das dies dein Problem gelöst hat.

Ich habe die Lokomotive wieder installiert, und sie funktioniert wieder.

Ich hatte es schon einmal neu installiert und es hat nicht funktioniert. Anscheinend hat er es beim 2. Mal getan

Vielen dank für die Hilfe

Gerne freut mit zu höern das es wieder läuft

Ich habe versucht, die Kabine zu wechseln,

aber leider hat auch das nicht geholfen.

Ich habe das Problem bereits, wenn ich das Szenario starte und die Lokomotive aufrusten will

Geht es auch nicht wenn du an verschiedenen Orten am Schlüsselschalter herumklickst?

Irgendwo muss ja mal so ein „Hand-Mauszeiger“ auftauchen sobald du diesen siehst musst du klicken

Ansonsten mal neu installieren vielleicht fehlt ja irgendwas

Ich kann den Schlüssel nicht in das Schlüsselloch stecken.

Weil das zuerst für mir noch möchlich war

Hast du den Führerstand gewechselt?

Es gibt nur einen Schlüssel den muss man auch mitnehmen wenn man den Führerstand wechselt, solange der dort drin steckt kannst du im anderen Führerstand derselben Lok keinen Schlüssel einstecken. Einfach in die Mittelstellung schalten und den Schlüssel entfernen die Lok bleibt eingeschaltet