Beiträge von Train Sim fan


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich würde mir auf jeden Fall mal die Strecke Karlsruhe-Offenburg-Freiburg und Offenburg-Hausach wünschen. Das wär mal ne richtig coole Strecke. War schon oft in Offenburg, mir gefällt der Bahnhof sehr. Allerdings dann vielleicht nicht von DTG, sondern von TSG, VirtualTracks,etc.

    https://www.google.com/maps/pl…!3d48.4766679!4d7.9459597


    Da ich in Rösrath wohne, würde ich mir auch die Strecke Köln-Hansaring - Lüdenscheid wünschen. Sie geht durch das schöne bergische Land.

    https://www.google.com/maps/di…8069!2d51.2203193!3e3!5i2

    Hallo liebes Rail-sim-forum,


    Zu1:Mir ist auf Köln-Koblenz V2 von Solin bei einem Szenario aufgefallen, dass in unterschiedlichen Abständen Oberleitungsausleger, - Radspannwerke usw. fehlen bzw. nicht angezeigt werden. Da bin ich natürlich sofort in den Welteditor gesprungen und habe versucht neue zu setzen, habe es allerdings dann gelassen. Neulich war es auch auf Koblenz-Trier reloaded.

    Zu2: Ich habe es satt, ständig durch . Anleitungen zu blättern und mir Tutorials anzusehen, nur um so ein blödes Overlay zu haben. Es funktioniert ja eh nie bei mir. Ich habe mir vor ca. nem halben Jahr einen API Key besorgt, den eingegeben und im Welteditor STRG und G gedrückt und es ist nichts passiert. Habe in den Einstellungen die Auflösung und die Tiles der Karte runtergstellt aber wieder nur blaue Kreise. Ich habe es auch lange laden lassen. Dann habe Ich mir dies hier(https://rail- sim.de/forum/filebase/entry/4669- google-maps-overlay-proxy/) durchgelesen, es etliche Male ausprobiert aber Habs immernoch nicht Gecheckt. Da ich in Zukunft auch mal Strecken bauen/verbessern möchte brauche ich dieses Overlay unbedingt.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    LG Train sim fan

    Liebe Rail-sim-Community,

    ich habe seit gestern das Problem, dass ich bei meinem ersten erstellten Szenario(ICE75 nach Chur(Umleitung)V2) nicht mehr in den Szenarioeditor reinkam, da dieser sich aufgehängt hat. Habe ihn einige Minuten laden lassen. Da nichts passiert ist, musste ich mich abmelden und neu anmelden. Allerdings kam ich noch auf diese Weise in den Szenario-Editor rein:

    1. Szenario normal starten

    2. Über das Pausenmenü in den Welteditor gehen

    3. Dann oben links in den Szenarioeditor gehen.

    Seit heute habe ich das Problem, dass ich auf bei beiden Versionen einen TempDump kriege. Habe schon den Cache geleert und Steam neugestartet, aber kein Erfolg. Weiss jemand eine Lösung?


    LG Train sim fan

    Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo die OL noch Teil der Trackrule war. Seit zig Strecken ist die OL mittlerweile ein eigenständiges Szeneryobjekt.

    Jaja das weiss ich schon nur ich meine z.B. bei Freiburg-Hausach. Die Strecke ist in einem absolut schrecklichen Zustand und es ist nur die Strecke Freiburg-Hausach auch gebaut. Wenn man da neue Oberleitung bauen will, müsste man das auch noch ändern. Ich war schon öfter in Offenburg und habe mich halt darauf gefreut. Allerdings wusste ich, dass die Strecke sehr alt ist.

    Kein Problem, habe ja auch schon ein paar DTG-Strecken gesehen; für Oberleitung müsste man die gesamte Strecke überarbeiten, und das Schlimmste ist, wenn beim Verlegen der Gleise auch noch Oberleitung mitplatziert wird. Die sieht dann wirklich schrecklich aus.

    Wie gesagt freue ich mich echt auf die Strecke und hoffe, dass DTG nicht wieder so ein Mist baut. Mir ist vorbildgerechte Oberleitung sehr wichtig aber ich weiss dass das auch sehr viel Arbeit ist. Und es wäre schön, wenn DTG nicht nur Standart-Kram verbaut:rolleyes:

    Dann kannst du dir trotzdem das Soundupdate herunterladen und aus der Datei in den passenden Ordner des Talent 2´s einfügen.

    Link hier:

    http://www.mediafire.com/file/…6i5xeyj/BR442-SP.zip/file


    Allerdings würde ich dir das hier empfehlen, da du mit dem Soundupdate von Morphi den Sound nur in dem Standalone DLC hast und mit dem von Linus in allen Repaints.

    linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

    Du musst aber was runterscrollen, ist unter der Rubrik "unfertig, aber erhältlich/Beta"


    LG Train sim fan

    Wow! Meiner Meinung nach super, dass DTG mal wieder eine Deutsche Strecke herausbringt; freue mich mega auf die Strecke. ich hoffe mal, dass sie über Wiesbaden und Mainz geht, denn sonst wäre es sehr schade. Hoffentlich wird es nicht so um die 30 Euro kosten(wenn es die Strecke einzeln zu kaufen gibt).

    Ich versteh echt nicht was ich falsch gemacht habe... ich habe keine Dateien gelöscht und der Sound war immer noch nicht da...Danke für eure Mühe aber wenn ichs nicht hinkrieg dann geht es halt nicht :(

    Genau ich hab ganz am Anfang die bin Dateien im NEX Ordner geserzt und die xml Dateien dann 442-2_NEX_old usw. genannt und die xml Dateien im BR442Pack01Assets Ordner 442-2_NEX usw. Wie im Tutorial beschrieben.
    Zu Versystem: Mag sein dass die Repaints vorher kostenlos warwn damit kenn ich mich nicht aus aber ich gebe keine 10 Euro für ein paar Repaints aus für einen Zug

    mit Sound meinst du den von Morphi?
    Das mit dem Kontextmenü werde ich mal ausprobieren bin grad nur nicht zuhause und zuhause haben wir im Moment kein WLAN.
    Zum NEX:
    nach Ziehen der bearbeiteten xml Datei auf serz erstellte sich eine neue bin Datei mit dem Namen der xml Datei,nämlich:442-2_NEX, 442_NEX_nd usw.
    Daraufhin habe ich die Sicherheitskopie angelegt, doch nach dem Löschen der originalen 442-2.bin Dateien wurden sie auch in der Sicherheitskopie gelöscht. Im Stenarioeditor dann erschien der Zug nicht auf dem Gleis,weder Steuerwagen/Triebköpfe noch Mittelwagen. Dann habe ich das Repaint gelöscht(also den Ordner NEX bei BR442Pack01/Railvehicles/Electric/Talent 2/ und den Ordner Passengerview NEX im selben Verzeichnis).
    Ich wüsste jetzt nicht was ich genau beim Editieren falsch gemacht habe. Ich habe allerdings vergessen, es zu testen,bevor ich die originalen bin Dateien gelöscht habe.
    Also vorm Löschen waren im NEX-Ordner diese Dateien:
    442-2.bin; 442-2_nd.bin; 442-7.bin; 442-7_nd.bin; 443-2.bin; 443-7.bin;
    442-2_NEX.bin; 442-2_NEX_nd.bin; 442-7_NEX.bin; 442-7_NEX_nd.bin; 443-2_NEX.bin; 443-7_NEX.bin