Kufstein-Rosenheim wäre schön
patrick-tau ´Rosenheim-Kufstein ist schon im Bau, aber in Freeware:
Kufstein-Rosenheim wäre schön
patrick-tau ´Rosenheim-Kufstein ist schon im Bau, aber in Freeware:
Bei Steam gibt es Strecken wie Hamburg S1 S Bahn oder Nürnberg Regensburg bis 24. September im Sale.
https://store.steampowered.com…010/Train_Simulator_2021/
LG Train sim fan
@BlackyTrains Ich habe den Twindexx auf der Seite von Railtraction erworben. Habe jetzt mal eine Reperatur durchgeführt..
Ist wieder abgestürzt... WIe gehts denn jetzt weiter? Ich mein ich will ja auch mal den Twindexx in nem Szenario verbauen können.
Das ist kein Twindex-Problem, sondern schlicht und einfach ein TS-Szenario-Erstellproblem.
Scheinbar doch, habe gerade ein Szenario im Bau geklont und da zwei Twindexx-Züge verbaut. Hab es so gemacht wie bei dem beiden letzten Malen am Anfang des Threads und der TS hing sich wieder auf.![]()
Das nennt man Intention, nichts für ungut.
Och komm, muss man immer so sein? Ist doch nicht schlimm.. Jeder verschreibt sich mal.. ![]()
Das hört sich doch schön an!
Auf vielen Strecken fehlen passende Ansagen. Schonmal danke im Vorraus![]()
Hat er wirklich einen Fehler (rotes Icon ("Stoppschild")) angezeigt oder vielleicht nur eine Warnung (gelbes Icon (Dreieck)). Warnungen sind normal, wenn du fremde Assets verlinkst, weil der BPE diese nicht mit exportiert (er überschreibt keine "fremden" Assets).
Anders gesagt: wenn man, wie StS, sagt "für Anfänger ist der BPE nichts", muss man im gleichen Atemzug auch sagen "für Anfänger ist Streckenbau nichts"
nobsi Ja er hat nur Warnungen angezeigt.
StS deswegen hab ich den Thread ja auch im Anfänger-Forum erstellt![]()
Werde jetzt erstmal mich intensiv mit dem BPE beschäftigen..
LG Train sim fan
StS Ich habe eben schonmal versucht die zu kopieren, alledings wusste ich im BPE nicht weiter. Ich habe aus Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\RailNetwork\Trackrules die passenden
ohne OL in Railworks\Source\Train sim fan\OberbergischeBahn\RailNetwork\Trackrules eingefügt. Aber dann konnte ich sie im BPE nicht rechts in das Feld ziehen um sie zu bearbeiten. Dann habe ich versucht eine neue zu erstellen, aber da hat der BPE mir jedes Mal, wenn ich die KV-Gleise verlinkt habe einen Fehler angezeigt. Ich weiss wirklich nicht weiter und das Overlay will gerade auch nicht mehr...
Habe TSW 2 zwar nicht, aber versuche mal die BR 155 zu deinstallieren und dann wieder neu installieren..
Puh ist das kompliziert! Blicke nicht durch.. Aber mit Kurvenüberhöhung und allen drum und dran wär warscheinlich ja besser.
Kann ich die Trackrules aus Konstanz-Villingen kopieren und da nur den Weichenhebel ändern?
Troisdorf - Köln ist mit Re 200 Mod bespannt
RoterStein Wann, wirst du denn fertig sein? Plane Köln-Troisdorf V2 zu bauen, und wenn da diese OL verbaut ist, könnte ich die gebrauchen![]()
Also wenn RLB gewünscht, werde ich mich da nochmal ransetzen.
Also ich würde mir auf jeden Fall RLB Oberleitung wünschen, und wenn du nur erst ein paar TSC Masten verbaut hast, kann man die ja auch leicht austauschen. ![]()
LG Train sim fan
RoterStein Aha, die TSC Oberleitung.. Finde sie nicht so schön da an allen Ausleger der Halter einfach nur wie ein Z nach unten geht. Und die Anspannung, da sind die Isolierung auch viel zu dick.. Die RLB Oberleitung aus Konstanz-Villingen ist die beste, aber das jetzt zu ändern wäre zu aufwendig. Trotzdem noch viel Glück beim Weiterbauen!
CMD.Cornflakes Wieweit bist du denn bei Rosenheim-Kufstein?
Ok' werd mich mal daran probieren.
Ich denke auch daran, Kurvenüberhöhung einzubauen. Was ist der beste Weg?
Im Welteditor das Gleis markieren und rechts den Haken rein tun oder die andere Möglichkeit(Bin mir nicht so sicher wie)?
Kann ich da noch irgendwas machen oder muss ich die Gleise komplett neu verlegen? Wenn das immer mal kommen kann wie soll man dann eine Strecke fertigbauen?
Ok, weißt du vielleicht zufällig, welche das bei den Gleisen aus Konstanz-Villingen wäre?
Ich habe Momentan als Trackrule diese hier ausgewählt:
Edit: Sind die aus Knstanz-Villingen![]()
Hach, wie schön der TempDump nicht ist... Habe nach dem Speichern nen TempDump gekriegt und nun sind die Gleise weg...![]()
![]()
nobsi Wie meinst du das jetzt? Also soll ich das Gleis wo der Weichenhebel ist entfernen, eine Trackrule suchen, die einen Weichenmotor hat oder ggf. eine neue erstellen und es dann neu platzieren? Oder kann ich auch den Hebel manuell entfernen und einfach ein Motor daneben bauen? Übrigens hat das Gleis dann auch Holz- statt Betonschwellen..
StS Danke für die Hilfe, werde aber jetzt erstmal nur ein Gleis verwenden. Bei dem Weichen sind noch alte Handhebel mit alten Weichenlaternen. Kann ich die im Nachhinein noch austauschen(wenn ja, wo finde ich denn moderne?) oder muss das in der Trackrule stehen?
ben412 Mir eigentlich auch, aber wenns dann nicht anders geht.. Und wie krieg ich die Übergänge schöner?
Egal, nehme jetzt einfach das Braune..