RoterStein Aha, die TSC Oberleitung.. Finde sie nicht so schön da an allen Ausleger der Halter einfach nur wie ein Z nach unten geht. Und die Anspannung, da sind die Isolierung auch viel zu dick.. Die RLB Oberleitung aus Konstanz-Villingen ist die beste, aber das jetzt zu ändern wäre zu aufwendig. Trotzdem noch viel Glück beim Weiterbauen!
Beiträge von Train Sim fan
-
-
CMD.Cornflakes Wieweit bist du denn bei Rosenheim-Kufstein?
-
Ok' werd mich mal daran probieren.
Ich denke auch daran, Kurvenüberhöhung einzubauen. Was ist der beste Weg?
Im Welteditor das Gleis markieren und rechts den Haken rein tun oder die andere Möglichkeit(Bin mir nicht so sicher wie)?
-
Kann ich da noch irgendwas machen oder muss ich die Gleise komplett neu verlegen? Wenn das immer mal kommen kann wie soll man dann eine Strecke fertigbauen?
-
Ok, weißt du vielleicht zufällig, welche das bei den Gleisen aus Konstanz-Villingen wäre?
Ich habe Momentan als Trackrule diese hier ausgewählt:
Edit: Sind die aus Knstanz-Villingen
Hach, wie schön der TempDump nicht ist... Habe nach dem Speichern nen TempDump gekriegt und nun sind die Gleise weg...
-
nobsi Wie meinst du das jetzt? Also soll ich das Gleis wo der Weichenhebel ist entfernen, eine Trackrule suchen, die einen Weichenmotor hat oder ggf. eine neue erstellen und es dann neu platzieren? Oder kann ich auch den Hebel manuell entfernen und einfach ein Motor daneben bauen? Übrigens hat das Gleis dann auch Holz- statt Betonschwellen..
-
StS Danke für die Hilfe, werde aber jetzt erstmal nur ein Gleis verwenden. Bei dem Weichen sind noch alte Handhebel mit alten Weichenlaternen. Kann ich die im Nachhinein noch austauschen(wenn ja, wo finde ich denn moderne?) oder muss das in der Trackrule stehen?
-
ben412 Mir eigentlich auch, aber wenns dann nicht anders geht.. Und wie krieg ich die Übergänge schöner?
Egal, nehme jetzt einfach das Braune..
-
Bin gerade dabei, die Gleise weiter zu verlegen, werde erstmal bis Rösrath-Stümpen bauen. Welches Gleis findet ihr sieht besser von oben aus, sodass es dem Original so weit wie möglich kommt?
Ich versuche halt ein Gleis zu finden, bei dem die Schwellen hell sind und das Gleisbett dunkel.. so wie auf dem Bild
-
Hm ok ja stimmt, aber wäre praktisch, wenn man vorher auswählen kann ob man einzelnebLoks/Wagen tauschen will oder den ganzen Zugverband
-
Aha ok, ist allerdings nach Overath, also erstmal unbedeutend. Trotzdem Danke!
LG Train sim fan
-
dodo0822 Eine Datei namens debug.log habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich jetzt den Sicherheitscheck durchlaufen lassen und LocoSwap hat sich geöffnet und es funktioniert.
LG Train sim fan
dodo0822 Wirklich sehr hilfreiches und praktisches Tool, Danke! Kann man auch zusätzlich einzelne Fahrzeuge hinzufügen? z.B. den Stadler RS1 mit dem Talent tauschen? Weil der Talent hat ja mehr Wagen.. Und wenn man einen Wagen mehr hat und der zu tauschende Zug den nicht mehr braucht, was soll man dann machen? Bei Loks ist das ja sehr hilfreich, allerdings bei Triebwagen kompliziert...
-
-
Naja wo du an der Strecke wohnst und ob da ein Bahnhof in der Nähe ist oder ob du überhaupt die Gleise siehst.
-
Freiburg-Basel hab ich nicht, aber Koblenz-Trier. Danke!
Und wenn du an der Strecke wohnst wär es nett, wenn du mir Infos über Signale, Bahnhöfe, Vegetation etc. geben könntest
LG Train sim fan
-
Was empfehlt ihr mir so für Gleise? Das was man auf dem Bild sehen kann, ist mir zu hell.. und die anderen Gleise aus Konstanz-Villingen auch..
-
Clasho Nein ich habe nur vergessen es zu schreiben
-
Wie gerne möchte man seine Heimatstrecke im TS befahren? Sehr gerne, das ist ja klar. Nun da dies meine schöne Heimatstrecke ist werde ich diese nun endlich mit der Hilfe von d_ccaa1948 nachbauen. Heute fährt auf dieser Strecke die RB25, startend in Köln-Hansaring über Deutz, Rösrath, Overath, Gummersbach und Meinerzhagen nach Lüdenscheid. Zum Einsatz kommen Dieseltriebzüge der Baureihen 622(LINT54) und 620(LINT81), gebaut von Alstom, die seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2013 den 644er Talent ersetzen.
-
Allers klar danke
-
Hallo Rail sim User,
Ich habe ein Problem mit dem DEM-Gelände. Ich habe hier(https://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/) die hgt-Datei heruntergeladen und sie unter Railworks\DEM\SRTM eingefügt. Im Welteditor dann habe ich das DEM-Gelände eingefügt. Allerdings war Kachel +000000+000000 und Kachel +000000-000001 immernoch flach.
Edit: Habe allerdings vor dem Einfügen das Gras auf dem Boden entfernt.