Ja klar nur ich will ja auch endlich mal die Sachen hochladen sodass die nicht nur auf meiner Festplatte rumliegen und nur mir was bringen.. Ich habe gerade noch einige andere Projekte was Repaints angeht pausiert, diese werde ich dann jetzt glaub ich fertigstellen. Unter anderem 2 Repaints für die IF BR420(SBK und SBRR) , die RWA423(SBK Redesign+fiktives VRR-Design), und noch ein paar Sachen xD
Beiträge von sSyroX
-
-
Ich finde die ZZA von den TTB Dostos sowieso viel besser, denn hier kann man die Front Textur am Stw anders gestalten als an den Seiten, was es nur hier gibt. Dies bringt neue Möglichkeiten hervor, wie z. B. wie beim IC2 an den Seiten die Wagennummer(hierfür gibt es allerdings nicht den passenden Dosto).
Es ist wirklich schwer, das originalgetreu hinzukriegen bei den ganzen verschiedenen komplett anders aufgebauten Dostos. Die von Rsslo aus der Allgäubahn oder Salzburg-Mühldorf habe ich nicht, versuchsweise könnte man da aber ein 1.Klasse Repaint erstellen, aber die ZZA bei RSSLO gefällt mir auch nicht so.
Ich bin im Moment echt ratlos, was ich machen soll..
-
Ist dies ein Repaint der Vectron von RSSLO(wobei eigentlich undenkbar) oder eine komplett neue Lok? So oder so bin ich gespannt

-
Mir ist schon bewusst, dass die Dostos in NRW bis auf den Stw alle Tiefeinstieg haben, was natürlich schon viel ausmacht. Die Dostos aus K-KO haben zwar schärfere Texturen, allerdings haben diese warscheinlich zu wenig Platz für die ZZA´s. Ich muss mal schauen, wie ich es am Besten umsetzte, denn jetzt habe ich natürlich alles für die TTB Dostos erstellt..
-
Vermutlich weil es halt DTG ist, an dessen Rollmaterial man halt viel fixen muss

-
Nicht wirklich relevant, aber durchaus erwähnenswert. Bei den Logos der Zweckverbände an den Dostos gab es auch Unterschiede auf den Verschiedenen Linien. Deine Variante zeigt die Variante des RE1 und RE5 mit vier Logos. Beim RE6 waren es nur drei Logos (NVR, VRR und NWL), beim RE4 sogar nur zwei (NVR und VRR). Dass der RE1 trotz ausschließlich NRW-Internem Laufweg das SPNV-Logo enthielt hing damit zusammen, dass auch die Wagenparks des RE5 in Aachen beheimatet waren und unter einander zwecks Werksanbindung getauscht wurden.
Im Gegenteil, das finde ich sogar sehr relevant, denn das ist schon ein Unterschied. Es gibt ja unter anderem noch den Rhein-Haard-Express RE2, der heute ja noch mit Dosto-Garnituren und 146ern verkehrt, welcher ja weiße NWL- und VRR-Logos trägt. Der fuhr früher noch von Mönchengladbach bis Münster, wie ich herausgefunden habe. Wie im Screenshot-Thread gezeigt werde ich dies auch berücksichtigen, aber danke für die Erinnerung

Das Repaint für die 146.0er für NRW ist auch schon fertig, nur die ZZA leider noch nicht, da ich hier noch eine geeignete Schriftart suche. Für alle Repaints gibt es bisher schon die Ziele des RE1, RE2, RE4, RE5, RE6 und RE9(wobei diese Ziele nur mit dem RSX-Repaint geschildert werden können). Falls es noch mehr geben sollte, bitte mir verraten

Was ich schade finde ist, dass die Texturen erstens total klein sind, aber auch halt total matt und unscharf, ist ja auch KI, aber es sieht halt einfach nicht schö aus wenn so schöne scharfe Logos unter dem weißen Streifen liegen, der total unscharf ist. Aber leider lassen sich die Texturen irgendwie nicht verändern, bzw. nicht mehr ins RSBin Tool hineinimportieren
.LG
-
NRW Repaints+ZZA´s
WIP

-
Gehören die unteren Bilder auch mit zu der Strecke oben mit den vR-Tracks etc.? Weil wenn ja, würde ich nicht diese Gleise verwenden, sondern die vR-Tracks.
-
Kann wer vielleicht eine Schriftart für mich empfehlen, die der der 146.0er sehr ähnlich kommt? Denn die die ich gerade benutze geht zwar aber sieht jetzt nicht so toll aus..
-
Genau die Seite meine ich, danke!

-
Meinst du ein Repaint wo nur die ODEG-Logos drauf sind oder ein Repaint im Farbkleid der ODEG? Denn das im Farbkleid der ODEg gibt es, nur habe ich gerade keinen Link..
-
Ok, dann wird es das auch bei den Repaints geben

-
StrgV Weißt du vielleicht welche von den 31 146.0ern ein NRW-logo getragen haben? Denn die heutige 146,0er auf dem RSX RE9 hat nämlich keins mehr. Hier sagtest du ja, dass es hier die Loknummern 001-006 gibt.
-
Wow vielen Dank
Und direkt auch noch die Zugnummern mit dazu..An die Genehmigung hatte ich erst garnicht gedacht, danke für die Erinnerung
-
Eine Frage, auf welchen Linien war die BR146.0 bisher in NRW im Einsatz? Bisher habe ich die Linien RE1, RE2, RE9 und RE42 gesehen, für die ich neue ZZA-Ziele erstellen werde. Ich plane ein NRW-Repaint der BR146.0 von Influenzo.
LG
-
Das müsste gehen, wenn du in den Preload Ordner des jeweiligen Fahrzeugs gehst und dort die bin Datei änderst. Einfach die Pfade zur jeweiligen bin Datei des Fahrzeugs ändern und dann müsste das hinhauen.
LG
-
Nein, denn die informationen in den Routeproperties sind ja für die gesamte Strecke. Beim Erstellen eines Szenarios verändert man ja nichts daran, lediglich nur das Wetter IM Szenario.
-
Ich kann dir das AP Sky & Weather Enhancement Pack empfehlen. Ich besitze es zwar selber nicht allerdings habe ich davon bisher nur Positives gehört..
https://www.armstrongpowerhous…_weather_enhancement_pack
LG
-
Ich kann mit dem Szenario leider nicht viel anfangen, da ich nur 2 Paywaresachen oder so besitze und es mir zu aufwendig ist im nachhinein alles zu tauschen. Trotzdem ein Lob von mir zum ersten Szenario. Sieht nach viel Arbeit aus
.Selbiges Problem habe ich auch mit den Dostos. Warum schalten die nicht mehr? Ich habe für ein Repaint neue Ziele erstellt mitsamt der bin Datei, die wurden dann auch angezeigt, allerdings nur ein Mal und nur ganz am Amfang

-
Diese Ansicht wird automatisch bei der Fahrt generiert und passt sich an den fahrenden Spielerzug an. Dafür werden keine Kameras auf der Strecke benötigt.