StS Dies habe ich bisher ja auch immer gemacht, weil ich halt nicht wusste, wie ich es anders machen soll. Problematisch ist es jetzt nicht wirklich aber ich meine, es ist immerhin schon etwas, was in der Realität häufig vorkommt...
Beiträge von sSyroX
-
-
Nein, die 80 werden unabhängig von den KS-Signalen mit LG-Tafeln signalisiert. Mir geht es hier um die 50, die ja genau mit den KS-Signalen signalisiert werden.
-
Gibt es eigentlich bei den KS-Signalen die Funktion, dass wenn ein VS/MS eine bestimmte Geschwindigkeit für das nächste HS/MS voranzeigt, dann aber(in dem Fall eines MS) das MS welches vom VS/MS angekündigt wird nicht ein gelbes sondern ein grünes Licht zeigt, also das darauffolgende Signal auch grün ist, woraufhin die angekündigte Geschwindigkeit am VS und die ab dem MS/HS geltende Geschwindigkeit verschwindet und das VS/MS nurnoch grün leuchtet und nicht blinkt wie in der Realität? (Sorry für den langen und vielleicht unverständlichen Satz
)Als Beispiel hier auf der Oberbergischen Bahn zwischen Rösrath-Strümpfen und Rösrath, vielleicht kennen es einige:
Na hdem man in Stümpen losfährt, werden kurz nach dem Bü 80 angekündigt mittels einer Lf6-Tafel. Darauf folgend kommt ein Vorsignal, welches wenn das Asig in Rösrath Gleis 1 rot zeigt, weil in diesem Fall der Gegenzug kommt, 50 ankündigt. Diese 50 werden daraufhin von dem Vorsignalwiederholer am Ende der Brücke über die Hauptstraße wiederholt. Das darauf folgende Mehrabschnittssignal kurz vor der Fußgängerbrücke zeigt dann die 50 an. Wenn nun aber der Zug aus Köln 2 Minuten Verspätung hat, ist der aus Overath schon in Rösrath eingefahren, woraufhin das oben genannte Asig Fährt anzeigt. Nun muss auch keine Heruntersignalisierung stattfinden, also gelten die 80 die ab dem VS stehen(Lf7-Tafel), bedeutet, dass alle Signale grün leuchten und die Geschwindigkeiten im Zs3/Zs3v verschwinden.
Im TS allerdings bleibt die Geschwindigkeit aber stehen, auch bei grünem Signal. Nun meine Frage:
Lässt sich das irgendwie ändern durch Scripte etc?
LG
-
Alles anzeigen
Davon gibt es doch eigentlich schon jeden, nur eine andere Baureihe. Und nur wegen ein bisschen verändertem Aussehen und aber er Wagen Nummer muss man doch nicht gleich neue Wagen erstellen

-
Wenn ich mir das so ansehe, werden hier ca. 200 oder mehr Güterwagen gewünscht. Träume, die sich nicht alle auf einmal erfüllen werden. Deswegen könnte man sich ja auf ein paar einigen, denn matthias.gose hat bestimmt auch nicht So viel Kapazität.
Ich persönlich wünsche mir eigentlich keine, da ich 1. Im Moment nur ich selten im TS unterwegs bin und 2. Ich auch garnicht so viele kenne

-
Das ist doch nicht dein Ernst, oder!? Dass du hier jeden Thread voll spammst? Udn dazu noch Off Topic? Einmal reicht!
-
Warum hast du genau denselben verwirrenden Text Gier nochmal geschrieben? Ich bin mir sicher, der andere Thread reicht dafür aus...
-
Cahce musst du nicht löschen, das kannst du machen damit es besser läuft. Mal davon abgesehen, dass es total lange braucht und eigentlich unnötig ist.
Die Aufgaben(-Dateien) sind in Form einer rwp Datei verpackt, welche du mit dem kostenlosen Tool 7Zip öffnen kannst. In der Regel findest du dann einen Content-Order( und auch einen Assets-Ordner, wenn ZZA's etc. mitgeliefert werden) den du dann einfach in dein Railworks-Hauptverzeichnis per draufdrücken, ziehen und im Explorer loslassen kopieren musst(sorry falls es so rumkommt dass die Anleitung ein bisschen für Dumme ist, aber ich will es nur gut erklären können
)LG
-
Natürlich, du filters im Aufagen-Assistent einfach nach Twindexx udn findest schöne Aufgaben auf verschiedenen Strecken, so wie mit jedem Fahrzeug.
-
Wunderbar, dass wieder etwas neues aus Deutschland kommt! zwar immer nur im Süden(weil es halt an Österreich grenzt
) aber trotzdem schön! Die Strecke lässt sich bestimmt bis München verlängern
-
Das weiß ich nicht, ich zumindest habe sie mir ohne Sale gekauft. Sind (nur) 21 Euro. Mit Sale am Release-Tag waren es glaub ich knapp 13 Euro. Bin aber bis jetzt noch nicht zum Testen gekommen
. -
Vielleicht kann Kal000px ja diese Variante bauen
Er baut ja gerade die Vectron. -
Bestimmt noch nicht, aber es wäre gar keine schlechte Idee

-
Ich persönlich habe mir bei den Namen des Threads gedacht, ach das ist etwas, was es schon längst gibt. Ich habe überhaupt keine Übersicht darüber, welche Lok es in welcher Lackierung mit welchen (Steuer-)Wagen in welcher Lackierung gibt. Aber um ehrlich zu sein, interessiert es mich auch gar nicht

-
StrgV Ich würde vielleicht bei der NRW-Variante die Ziele des RE8 auch in LCD also halt auch grün machen. Denn ich kann mich erinnern, 425er mit LCD auf dem RE8 gesehen zu haben. Aber gut, dass du die Zeit dafür findest
. Habe im Moment auch total wenig Zeit. Ich bin zwar grade in keiner Prüfungsphase oder dergleichen, aber die Zeit geht so schnell einfach rum, da fragt man sich, wie langsam sie vergehen wird, wenn man wieder in die Schule gehen kann...Bei den ZZA-Zielen für das Köblitzer Bergland würde ich vielleicht noch ein paar mehr Zeile hinzufügen, wie z. B. Ein paar RE und RB-Linien.
Bei den Abellio-Zielen stehen warscheinlich in der Realität auch keine Liniennummern da, oder? Aber du kannst ja wenigstens die Ziele mit dem RE16 und der RB91 beschriften.
Und noch was
Habe gerade gesehen, dass bei den Abellio-Zielen beim Ziel 1037 Biertheim-Bissingen steht. Google Maps sagt zumindest, dass es Bietigheim-Bissingen heißt.Sorry falls ich pingelig bin

-
Ich war heute mal mit meinem Vater mit dem Fahrrad auf der alten Bahntrasse der Sülztalbahn unterwegs, die aber jetzt (leider) in einen Radweg umgebaut wurde. Nähere Infos zur Strecke findet ihr hier.
Hier auf dem Bild zu sehen ein Hektometerstein, allerdings ein komplett neuer, denn der Stein hätte es warscheinlich nicht bis jetzt 100 Jahre ohne Verschmutzung ausgehalten.
Hier stand eine Wanderinfotafel (keine Ahnung wie das richtig heißt
), die uns mehrere Infos über das Eisenbahnviadukt (modernisierte Brücke über die Sülz) gegeben hat.Nach einer kleinen Pause wollten wir uns unbedingt mal den Bahnhof Lindlar anschauen(wir mussten ihn aber erstmal finden
). Ein sehr schönes und modernisiertes Gebäude, heute ein Büro für ein privates Unternehmen. Hier steht sogar noch das Vorsignal
Die Rückfahrt ging schön durch Täler und Wälder mit Blick auf den Sonnenuntergang
.Beim Beobachten der Strecke auf der Rückfahrt habe ich doch tatsächlich eine alte Dampflok entdeckt, und dann noch sogar am alten Bahnhof Linde
(der natürlich heute auch modernisiert ist und auch bewohnt ist). Hier liegen sogar noch Gleise, vermutlich die letzen der ganzen Strecke. Es war BR50 3680, die schon bestimmt einige Jahre da steht, wenn man mal in Beachtung zieht, dass die Sülztalbahn 50 Jahre nach ihrer letzten Fertigstellung schon wieder eingestellt wurde. -
Dies kenne und habe ich bereits, aber trotzdem danke

-
Gibt es eigentlich diese Bü-Signale hier? Wenn ja, wo?
Quelle: TF-Ausbildung.de
Bin übrigens grade kurz vor Engelskirchen mit den Gleisen. Ich habe mir nun überlegt, die Strecke komplett erstmal durch zubauen, und danach Teilstücke ausbauen. Ich habe die Strecke nun in 3 Teile geteilt. Geplant ist, dass ich erstmal von Köln nach Overath alles ausgestalte und dies dann hochlade. Danach geht es weiter von Overath nach Gummersbach, welche dann auch wieder hochgeladen wird(hier natürlich ergänzt zur ersten Version). Danach geht es dann bis zur Endhaltestelle Lüdenscheid. Ich schaue mal, ob ich dann Teile der RB52 (Dortmund-Lüdenscheid über Hagen, Volmetalbahn) oder der Wiehltalbahn bauen kann, denn diese zweigen ja von der Oberbergischen Bahn ab. Außerdem werde ich in Köln ein paar Bahnhöfe bauen, die nicht zu der eigentlichen Strecke gehören, unter anderem Mülheim und den Flughafen, einfach damit man den KI-Verkehr besser hinkriegt.
In der ersten Version werde ich direkt die ganze Strecke mitliefern, d.h. man kann sie komplett fahren, aber ich werde wie oben vorgehen mit der Ausgestaltung. Ich werde bald ein kleines Video drehen, dass den Fortschritt der Strecke zeigt.

LG
-
Es wird ja gerade an einer Reloaded-Version gearbeitet. Vielleicht machen sie es von selber, sonst kannst du es ja dort schreiben.
-
Darüber lässt sich streiten