Eigentlich nichts, die vorzufindene .ap Datei ist eigenständig vom TS erstellt worden und ist eine normale Datei, die du einfach mit 7Zip öffnen kannst. Hier findest du dann alle Ordner und Dateien zur Strecke mit dem Unterschied das sie nicht wie bei anderen Strecken, bei denen die AP Dateien schon entpackt worden sind schon alle einzeln im Streckenordner liegen.
Beiträge von sSyroX
-
-
Das sieht ja echt ganz schön aus! Wie lang baust du denn schon daran?
Ein kleiner Tipp: Baue beim Nächsten Mal mit den vR-Gleisen und den Signalen von SBS oder Signalteam. Das wertet die Strecke deutlich auf

-
Ich bin nach einiger Zeit mal wieder fleißig am Repainten
Dies ist mein BR420-Repaintpack, welches einige Repaints der BR420 beinhaltet. Ich zähle sie hier mal auf:1.Zug von links: BR420 S-Bahn Köln Repaint mit neuen ZZA´s und Childs(NRW-Logo)
2.Zug von links: BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in orange-kieselgrau Produktfarben mit alten ZZA´s und ohne VRR-Logo und S-Bahn Schriftzug
3.Zug von links. BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in verkehrsrot mit alten ZZA´s und ohne VRR-Logo und S-Bahn-Schriftzug
4.Zug von links: BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in verkehrsrot mit neuen ZZA´s mit S-Bahn-Schriftzug und Childs(VRR-Logo)
Das neuste Repaint der SBRR, also das ganz rechte enthält neben den orangenen Zielen der S1 und S68 auch noch Ziele der S12 und S19 der SBK, da diese Triebwagen dort manchmal eingesetzt werden. Leider kann ich die beiden aktuellen SBK und SBRR-Repaints nicht ganz ordnungsgemäß darstellen, da sie in Realität höhere Türen besitzen. Aber ich versuche mein Bestes.
Bis auf ein paar kleine Texturen fehlen nurnoch die ganzen ZZA-Ziele.
Die Repaints werden in absehbarer Zeit hochgeladen, ich hoffe sie gefallen euch

-
Ihr habt es scheinbar immernoch nicht verstanden..

Mein Beitrag oben war ironisch gemeint, weil ich sehr selten oder gar kein Feedback zu meinen Repaints/Projekten etc. bekomme. Für wen mache ich das eigentlich? Klar haben Leute auf manches reagiert in Form von Worten oder Emojis, aber idR kriege ich nichts! Ich kann es nicht ausstehen, ignoriert zu werden. Das mag vielleicht aus eurer Sicht nicht so aussehen, aber aus meiner fühlt es sich so an.
Ich fordere euch ja nicht auf, alles zu liken aber ich würde mir wirklich etwas mehr Feedback wünschen, zumal ich auch eine Strecke gerade am Bauen bin, was viele nicht können. Als ich dort ein Update angekündigt habe, haben es ganze 1 Leute geschafft, drauf zu reagieren. Sonst kein Kommentar wie "viel Durchhaltevermögen" oder "das sieht echt gut aus".
Ich gebe ja zu, dass meine Strecke jetzt noch nicht so toll aussieht aber es geht mir ums Prinzip. Im Moment bin ich auch nicht so aktiv im TS wegen Schule und so, aber das geht anderen genauso.
Also vielleicht gibt es ja in Zukunft ein paar mehr Leute, die meine Arbeit schätzen.
"Off-topic Ende"
-
Danke fürs Feedback


-
niff hast du die erstellt jetzt gerade oder gibt es die öffentlich?
Ich bin grade an den 420er-Repaints der SBK und SBRR dran, wo ich auf jeden Fall verschiedene Repaints (verkehrsrot mit neuen ZZA´s, verkehrsrot mit alten ZZA´s und orange-kieselgrau) erstellen werde. Dauert dannn natürlich entsprechend länger.
LG
-
ZZA-Update ist nun fertig, habe hierbei auch den Rest der Ziele der S-Bahn Mittelelbe dazugetan, einfach damit es übersichtlicher ist. ZZA-Liste ist angehängt.
LG
-
TrainFW Bin grade an den Zielen dran, wie hättest du sie denn gerne? In LED oder LCD?
-
Hier ist schonmal das TTB-Ziel, die anderen krieg ich morgen früh fertig.
LG
-
Also was ich dir empfehle sind auf jeden Fall die eloks der Baureihen 101,111,112,145,185 und 189, da diese relativ oft in Szenarien vorkommen. Zusätzlich kannst du dir diverse Loks im Paket mit passenden Wagen holen.
-
Du kannst z.B. die OpenRailwaymap benutzen, da werden dir in den meisten Bereichen Signale(hier aber leider fehlen viele) und Geschwindigkeiten angezeigt.
-
Ich möchte jetzt keinerlei Auseinandersetzungen beginnen, aber ich muss jetzt auch mal was sagen:
Ich weiß nicht, welche Probleme es früher gab. Udn ganz ehrlich, aber wegen ein paar dämlichen Pufferabständen muss man sich doch wohl nicht beschweren, oder!?
Es kann ja sein, dass manche Leute Detailgetreuheit wollen, aber diese Leute haben meist keine Ahnung von jeglichem Modellbau. Und an dieser sei mal gesagt, dass Matthias ihn überhaupt gebaut hat! Und wie man von 3DZug kennt, mit der Besten Detailgetreue die nur möglich ist. Also man muss doch da nicht sich beschweren wegen Pufferabständen also ich bitte euch... Freut euch dass es ihn überhaupt in einem so guten Zustand gibt. Was würdet ihr sagen, wenn es ihn von DTG nur gibt? Da gäbe es zwar mehr Beschwerden, aber dann manchmal auch echt berechtigt.
Also ich bitte euch... Lasst doch diese Kleinigkeiten und erfreut euch an dem was es gibt.
LG
-
Ahh ok, danke euch beiden

Also bedeutet das, das dann für die beiden Signallinks bei Hp0 am Asig die 50 angezeigt werden? Und wenn ich das auf andere Signale anwenden kann, muss ich bei einer einstufigen Heruntersignalisierung nur die letzten zwei Zahlen ändern? Und bei einer Mehrstufigen dann die letzten zwei/drei?
-
Hallo Train Sim fan,
dies sollte mit dem Eintrag von "200005" im Geschwindigkeitsfeld des Mehrabschnittsignals vor dem Halt zeigenden Signal möglich sein. Laut Deiner Beschreibung sollte dies das Einfahrsignal sein.
Wie ist das mit den 200005 zu verstehen? Also im Falle einer Heruntersignalisierung wären dann hier auf Grund der 05 am Ende 50 angezeigt, und wenn das Asig in Rösrath dann Fahrt zeigt, 20?
-
StS Dies habe ich bisher ja auch immer gemacht, weil ich halt nicht wusste, wie ich es anders machen soll. Problematisch ist es jetzt nicht wirklich aber ich meine, es ist immerhin schon etwas, was in der Realität häufig vorkommt...
-
Nein, die 80 werden unabhängig von den KS-Signalen mit LG-Tafeln signalisiert. Mir geht es hier um die 50, die ja genau mit den KS-Signalen signalisiert werden.
-
Gibt es eigentlich bei den KS-Signalen die Funktion, dass wenn ein VS/MS eine bestimmte Geschwindigkeit für das nächste HS/MS voranzeigt, dann aber(in dem Fall eines MS) das MS welches vom VS/MS angekündigt wird nicht ein gelbes sondern ein grünes Licht zeigt, also das darauffolgende Signal auch grün ist, woraufhin die angekündigte Geschwindigkeit am VS und die ab dem MS/HS geltende Geschwindigkeit verschwindet und das VS/MS nurnoch grün leuchtet und nicht blinkt wie in der Realität? (Sorry für den langen und vielleicht unverständlichen Satz
)Als Beispiel hier auf der Oberbergischen Bahn zwischen Rösrath-Strümpfen und Rösrath, vielleicht kennen es einige:
Na hdem man in Stümpen losfährt, werden kurz nach dem Bü 80 angekündigt mittels einer Lf6-Tafel. Darauf folgend kommt ein Vorsignal, welches wenn das Asig in Rösrath Gleis 1 rot zeigt, weil in diesem Fall der Gegenzug kommt, 50 ankündigt. Diese 50 werden daraufhin von dem Vorsignalwiederholer am Ende der Brücke über die Hauptstraße wiederholt. Das darauf folgende Mehrabschnittssignal kurz vor der Fußgängerbrücke zeigt dann die 50 an. Wenn nun aber der Zug aus Köln 2 Minuten Verspätung hat, ist der aus Overath schon in Rösrath eingefahren, woraufhin das oben genannte Asig Fährt anzeigt. Nun muss auch keine Heruntersignalisierung stattfinden, also gelten die 80 die ab dem VS stehen(Lf7-Tafel), bedeutet, dass alle Signale grün leuchten und die Geschwindigkeiten im Zs3/Zs3v verschwinden.
Im TS allerdings bleibt die Geschwindigkeit aber stehen, auch bei grünem Signal. Nun meine Frage:
Lässt sich das irgendwie ändern durch Scripte etc?
LG
-
Alles anzeigen
Davon gibt es doch eigentlich schon jeden, nur eine andere Baureihe. Und nur wegen ein bisschen verändertem Aussehen und aber er Wagen Nummer muss man doch nicht gleich neue Wagen erstellen

-
Wenn ich mir das so ansehe, werden hier ca. 200 oder mehr Güterwagen gewünscht. Träume, die sich nicht alle auf einmal erfüllen werden. Deswegen könnte man sich ja auf ein paar einigen, denn matthias.gose hat bestimmt auch nicht So viel Kapazität.
Ich persönlich wünsche mir eigentlich keine, da ich 1. Im Moment nur ich selten im TS unterwegs bin und 2. Ich auch garnicht so viele kenne

-
Das ist doch nicht dein Ernst, oder!? Dass du hier jeden Thread voll spammst? Udn dazu noch Off Topic? Einmal reicht!