Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte jetzt keinerlei Auseinandersetzungen beginnen, aber ich muss jetzt auch mal was sagen:

Ich weiß nicht, welche Probleme es früher gab. Udn ganz ehrlich, aber wegen ein paar dämlichen Pufferabständen muss man sich doch wohl nicht beschweren, oder!?

Es kann ja sein, dass manche Leute Detailgetreuheit wollen, aber diese Leute haben meist keine Ahnung von jeglichem Modellbau. Und an dieser sei mal gesagt, dass Matthias ihn überhaupt gebaut hat! Und wie man von 3DZug kennt, mit der Besten Detailgetreue die nur möglich ist. Also man muss doch da nicht sich beschweren wegen Pufferabständen also ich bitte euch... Freut euch dass es ihn überhaupt in einem so guten Zustand gibt. Was würdet ihr sagen, wenn es ihn von DTG nur gibt? Da gäbe es zwar mehr Beschwerden, aber dann manchmal auch echt berechtigt.

Also ich bitte euch... Lasst doch diese Kleinigkeiten und erfreut euch an dem was es gibt.

LG

Ahh ok, danke euch beiden;)

Also bedeutet das, das dann für die beiden Signallinks bei Hp0 am Asig die 50 angezeigt werden? Und wenn ich das auf andere Signale anwenden kann, muss ich bei einer einstufigen Heruntersignalisierung nur die letzten zwei Zahlen ändern? Und bei einer Mehrstufigen dann die letzten zwei/drei?

Hallo Train Sim fan,

dies sollte mit dem Eintrag von "200005" im Geschwindigkeitsfeld des Mehrabschnittsignals vor dem Halt zeigenden Signal möglich sein. Laut Deiner Beschreibung sollte dies das Einfahrsignal sein.

Wie ist das mit den 200005 zu verstehen? Also im Falle einer Heruntersignalisierung wären dann hier auf Grund der 05 am Ende 50 angezeigt, und wenn das Asig in Rösrath dann Fahrt zeigt, 20?

StS Dies habe ich bisher ja auch immer gemacht, weil ich halt nicht wusste, wie ich es anders machen soll. Problematisch ist es jetzt nicht wirklich aber ich meine, es ist immerhin schon etwas, was in der Realität häufig vorkommt...

Gibt es eigentlich bei den KS-Signalen die Funktion, dass wenn ein VS/MS eine bestimmte Geschwindigkeit für das nächste HS/MS voranzeigt, dann aber(in dem Fall eines MS) das MS welches vom VS/MS angekündigt wird nicht ein gelbes sondern ein grünes Licht zeigt, also das darauffolgende Signal auch grün ist, woraufhin die angekündigte Geschwindigkeit am VS und die ab dem MS/HS geltende Geschwindigkeit verschwindet und das VS/MS nurnoch grün leuchtet und nicht blinkt wie in der Realität? (Sorry für den langen und vielleicht unverständlichen Satz8o)

Als Beispiel hier auf der Oberbergischen Bahn zwischen Rösrath-Strümpfen und Rösrath, vielleicht kennen es einige:

Na hdem man in Stümpen losfährt, werden kurz nach dem Bü 80 angekündigt mittels einer Lf6-Tafel. Darauf folgend kommt ein Vorsignal, welches wenn das Asig in Rösrath Gleis 1 rot zeigt, weil in diesem Fall der Gegenzug kommt, 50 ankündigt. Diese 50 werden daraufhin von dem Vorsignalwiederholer am Ende der Brücke über die Hauptstraße wiederholt. Das darauf folgende Mehrabschnittssignal kurz vor der Fußgängerbrücke zeigt dann die 50 an. Wenn nun aber der Zug aus Köln 2 Minuten Verspätung hat, ist der aus Overath schon in Rösrath eingefahren, woraufhin das oben genannte Asig Fährt anzeigt. Nun muss auch keine Heruntersignalisierung stattfinden, also gelten die 80 die ab dem VS stehen(Lf7-Tafel), bedeutet, dass alle Signale grün leuchten und die Geschwindigkeiten im Zs3/Zs3v verschwinden.

Im TS allerdings bleibt die Geschwindigkeit aber stehen, auch bei grünem Signal. Nun meine Frage:

Lässt sich das irgendwie ändern durch Scripte etc?

LG

Wenn ich mir das so ansehe, werden hier ca. 200 oder mehr Güterwagen gewünscht. Träume, die sich nicht alle auf einmal erfüllen werden. Deswegen könnte man sich ja auf ein paar einigen, denn matthias.gose hat bestimmt auch nicht So viel Kapazität.

Ich persönlich wünsche mir eigentlich keine, da ich 1. Im Moment nur ich selten im TS unterwegs bin und 2. Ich auch garnicht so viele kenne:D

Warum hast du genau denselben verwirrenden Text Gier nochmal geschrieben? Ich bin mir sicher, der andere Thread reicht dafür aus...

Cahce musst du nicht löschen, das kannst du machen damit es besser läuft. Mal davon abgesehen, dass es total lange braucht und eigentlich unnötig ist.

Die Aufgaben(-Dateien) sind in Form einer rwp Datei verpackt, welche du mit dem kostenlosen Tool 7Zip öffnen kannst. In der Regel findest du dann einen Content-Order( und auch einen Assets-Ordner, wenn ZZA's etc. mitgeliefert werden) den du dann einfach in dein Railworks-Hauptverzeichnis per draufdrücken, ziehen und im Explorer loslassen kopieren musst(sorry falls es so rumkommt dass die Anleitung ein bisschen für Dumme ist, aber ich will es nur gut erklären können^^)

LG