Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gibt es eine Möglichkeit, die unnormal langen Ladezeiten von Strecken irgendwie zu umgehen? Es ist ja in Ordnung dass das Spiel 5 Minuten lädt, aber 15!?.... Das kann doch nicht sein...

Dieses Problem habe ich jetzt bei der Strecke Köln Airport Link gehabt, und es war ziemlich nervig. Auch beim Zwischenspeichern hat es 15 Minuten oder lünger geladen. Ich habe es dann einfach laden lassen und habe was anderes gemacht.

auf der Strecke Köln-Koblenz

Für mich als Kölner eine Schande... Erst die ranzigen Signale und Gleise, und dann noch der ausfahrende IC auf den S-Bahn Gleisen:ugly::D

Hast du nicht Köln-Koblenz V2? Klar kann man hier nicht nach Troisdorf fahren was sehr schade ist, aber Köln Airport Link von DTG ist genauso schlecht. Und sie aufzuwerten ist fast unmöglich, da sie dauernd irgendein Problem hat. Sei es eine kaputte Tracks.bin oder die viel zu langen Ladezeiten von ca. 15 Min (auch beim Zwischenspeichern). Dann muss man die Strecke komplett neu installieren, man darf die ap Datei nicht entpacken weil dann kein Objekt mehr anfassbar ist....:cursing: Da habe ich es aufgegeben und erstelle eine neue Strecke wo ich dann so gut wie es geht die Kacheln reinimportieren werde.

Er meint bestimmt csv oder dcsv Dateien. Das sind Dateien, in denen z. B. Die Zug Nummern stehen oder die genauen Koordinaten der einzelnen RouteMarker die man erstellt hat.

Ok habe jetzt die Strecke nochmal neu installiert, und zusätzlich aus allen drei Ordnern (Content-Ordner, Assets-Ordner, Assets-Ordner von Köln-Koblenz) den Schreibschutz rausgenommen und es hat tatsächlich funktionert:)Nun wurde ich auch wieder am richtigen Ort gespawnt, und nicht unter der Erde:D

Ich danke dir;)

Ist es normal, dass der TS soooo lange lädt? Bei mir lädt er jetzt schon seit 10 Minuten die Strecke, als ich zwischengespeichert habe... Naja dann muss ich jetzt als nächstes erstmal die ganzen Kacheln löschen, die nicht zur Strecke gehören...

Das Schloss ich offen, ja. Hätte jetzt im Welteditor selber auch keine Ideen mehr gehabt. Soll ich mit RW-Tools jede einzelne Datei öffnen? Den Schreibschutz kann ich doch auch so rausnehmen.. Und außerdem steht dann da ja so oder so pickable true drin...

Grüße,

Ich würde gerne mal Köln-Troisdorf aufwerten, weil ich dort sehr gerne mal mit vernünftigen Signalen und Oberleitung etc. fahren möchte und mir die DTG-Strecke echt langsam auf den Sack geht. Nur dafür muss ich ja im Welteditor alle Objekte auswählen können, die ich tauschen möchte. Hier habe ich aber jetzt das große Problem, dass ich dies nicht kann (einzigste Strecke). Es lässt sich im TS nichts anklicken, keine Signale, keine Objekte, einfach Nichts, nur die Weichenhebel. Dies ist natürlich für ein Upgrade fatal. Außerdem fehlen im Welteditor jegliche Lofts, Gleise, Objekte als in der Objektliste.

Bisher habe ich schon probiert:

1. die Strecke neu zu installieren. Hat nicht geklappt.

2. grob die bin Dateien der ganzen Objekte zu durchsuchen und nach dem Pfad <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable> gesucht. Dies sagt aus, ob die Objekte sich auswählen lassen oder nicht. Wie man hier sieht, steht dort true, also müsste man sie eigentlich anfassen können. Nur funktioniert dies leider nicht.

Nun hoffe ich natürlich darauf, dass mir irgendwer dabei helfen kann, denn ich freue mich echt auf diese Strecke:)

Danke im Voraus!

LG

Die Strecken von DTG/RSC sind alle in eine ap Datei gepackt. Diese kannst du in den Streckenordner der jeweiligen Strecke mit dem kostenlosen Tool 7Zip entpacken.

Das Entpacken hat zufolge, dass beim Laden einer Strecke die Dateien schon lose rumliegen und somit auch schneller gelesen werden können. Wenn Sie allerdings noch in der ap Datei sind, braucht es dementsprechend länger und es kann während der Fahrt zu Rucklern kommen.

EberhardG Kann man doch trotzdem nochmal aufzählen wenn man's weiß, erspart dem User die Suche:)

Avlo Das mitgelieferte Rollmaterial ist Standart-vR-Rollmaterial. Bedeutet, es wird ähnlich wie bei DTG bei vielen Strecken mitgeliefert. Aber anders wie bei DTG gibt es alles in einer EL-Variante von vR (ICE1 von 3Dzug) mit vielen Funktionen und in verschiedenen Ausführungen seperat auf den jeweiligen Websites zu kaufen.

Es werden viele Assets mitgeliefert die du für richtig viele Freeware-Strecken brauchst, z. B. Die Oberleitung, Häuser etc.

Fehler sind mir bisher nicht viele bekannt, deswegen einfach mal andere fragen:)

Die Strecke ist identisch mit der auf virtualTracks, also keine Nachteile.

Fazit:

Eine Muss-Strecke mit hochwertigen Assets und viel Fahrspaß.

Ich bin nach einiger Zeit mal wieder fleißig am Repainten;) Dies ist mein BR420-Repaintpack, welches einige Repaints der BR420 beinhaltet. Ich zähle sie hier mal auf:

1.Zug von links: BR420 S-Bahn Köln Repaint mit neuen ZZA´s und Childs(NRW-Logo)

2.Zug von links: BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in orange-kieselgrau Produktfarben mit alten ZZA´s und ohne VRR-Logo und S-Bahn Schriftzug

3.Zug von links. BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in verkehrsrot mit alten ZZA´s und ohne VRR-Logo und S-Bahn-Schriftzug

4.Zug von links: BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in verkehrsrot mit neuen ZZA´s mit S-Bahn-Schriftzug und Childs(VRR-Logo)

Das neuste Repaint der SBRR, also das ganz rechte enthält neben den orangenen Zielen der S1 und S68 auch noch Ziele der S12 und S19 der SBK, da diese Triebwagen dort manchmal eingesetzt werden. Leider kann ich die beiden aktuellen SBK und SBRR-Repaints nicht ganz ordnungsgemäß darstellen, da sie in Realität höhere Türen besitzen. Aber ich versuche mein Bestes.

Bis auf ein paar kleine Texturen fehlen nurnoch die ganzen ZZA-Ziele.

Die Repaints werden in absehbarer Zeit hochgeladen, ich hoffe sie gefallen euch:)

Ihr habt es scheinbar immernoch nicht verstanden.. X/

Mein Beitrag oben war ironisch gemeint, weil ich sehr selten oder gar kein Feedback zu meinen Repaints/Projekten etc. bekomme. Für wen mache ich das eigentlich? Klar haben Leute auf manches reagiert in Form von Worten oder Emojis, aber idR kriege ich nichts! Ich kann es nicht ausstehen, ignoriert zu werden. Das mag vielleicht aus eurer Sicht nicht so aussehen, aber aus meiner fühlt es sich so an.

Ich fordere euch ja nicht auf, alles zu liken aber ich würde mir wirklich etwas mehr Feedback wünschen, zumal ich auch eine Strecke gerade am Bauen bin, was viele nicht können. Als ich dort ein Update angekündigt habe, haben es ganze 1 Leute geschafft, drauf zu reagieren. Sonst kein Kommentar wie "viel Durchhaltevermögen" oder "das sieht echt gut aus".

Ich gebe ja zu, dass meine Strecke jetzt noch nicht so toll aussieht aber es geht mir ums Prinzip. Im Moment bin ich auch nicht so aktiv im TS wegen Schule und so, aber das geht anderen genauso.

Also vielleicht gibt es ja in Zukunft ein paar mehr Leute, die meine Arbeit schätzen.

"Off-topic Ende"

niff hast du die erstellt jetzt gerade oder gibt es die öffentlich?

Ich bin grade an den 420er-Repaints der SBK und SBRR dran, wo ich auf jeden Fall verschiedene Repaints (verkehrsrot mit neuen ZZA´s, verkehrsrot mit alten ZZA´s und orange-kieselgrau) erstellen werde. Dauert dannn natürlich entsprechend länger.

LG