Der Gleisbereich sieht ja interessant aus... Ich tippe mal auf eine Museumsbahn? Oder vielleicht doch eine Art U-Bahn?
Aber wo.... Gar keine Ahnung![]()
Der Gleisbereich sieht ja interessant aus... Ich tippe mal auf eine Museumsbahn? Oder vielleicht doch eine Art U-Bahn?
Aber wo.... Gar keine Ahnung![]()
Bei welchem Repaint den? Würde ja zum Hannoveraner passen, aber das wär ja dann ne S-Bahn...
Es sieht halt echt aus wie ne kopierte 143er nur mit anderer Beschriftung... Klar die ähneln sich ja auch aber so sehr dann auch wieder nicht...
Ich sag ja, bei vR hätte es bestimmt nen Stw gegeben![]()
Auf Köln-Aachen sind doch meines Wissens keine IC's unterwegs?
ES64F4 Bei dir ghet ja jeden Tag die Post ab
Ich weiß garnicht, wie du so viel Geld zusammenkriegst.... Das ist ja alles ungemein teuer...
Mich würde mal interessieren, wie deine Anlage bisher so aussieht und was du so schönes hast
Hab zwar hier schon einiges gesehen aber vielleicht machst du ja mal nen Video oder so...
LG
Die Kacheln wollte ich ja sowieso löschen, da ich diese nicht mehr brauche. Hier habe ich ja 2 Möglichkeiten:
1. In den Welteditor gehen und dort alle Objekte großflächlich löschen
2. In den Welteditor gehen und dort die Kacheln raussuchen, die man dann manuell im Explorer löscht.
Beides dauert natürlich seine Zeit, aber das muss dann halt sein....
Eigentlich nicht, die letze Payware habe ich mir vor ca. nem Monat geholt, und sonst nur Freeware installiert... 0Byte Dateien hatte ich jetzt nur bie dieser Strecke als die tracks.bin zerschossen wurde...
Gibt es eine Möglichkeit, die unnormal langen Ladezeiten von Strecken irgendwie zu umgehen? Es ist ja in Ordnung dass das Spiel 5 Minuten lädt, aber 15!?.... Das kann doch nicht sein...
Dieses Problem habe ich jetzt bei der Strecke Köln Airport Link gehabt, und es war ziemlich nervig. Auch beim Zwischenspeichern hat es 15 Minuten oder lünger geladen. Ich habe es dann einfach laden lassen und habe was anderes gemacht.
auf der Strecke Köln-Koblenz
Für mich als Kölner eine Schande... Erst die ranzigen Signale und Gleise, und dann noch der ausfahrende IC auf den S-Bahn Gleisen![]()
![]()
Hast du nicht Köln-Koblenz V2? Klar kann man hier nicht nach Troisdorf fahren was sehr schade ist, aber Köln Airport Link von DTG ist genauso schlecht. Und sie aufzuwerten ist fast unmöglich, da sie dauernd irgendein Problem hat. Sei es eine kaputte Tracks.bin oder die viel zu langen Ladezeiten von ca. 15 Min (auch beim Zwischenspeichern). Dann muss man die Strecke komplett neu installieren, man darf die ap Datei nicht entpacken weil dann kein Objekt mehr anfassbar ist....
Da habe ich es aufgegeben und erstelle eine neue Strecke wo ich dann so gut wie es geht die Kacheln reinimportieren werde.
Ganz meine Meinung. Das Fragen nach dem Fortschritt gehört dazu. Und außerdem hat er ja Linus gefragt und nicht dich Marcel Kühne . Aber manche Leute meinen, trotzdem immer antworten zu müssen...![]()
Er meint bestimmt csv oder dcsv Dateien. Das sind Dateien, in denen z. B. Die Zug Nummern stehen oder die genauen Koordinaten der einzelnen RouteMarker die man erstellt hat.
Was würde wohl passieren, wenn vR anfängt Rollmaterial für TSW2 zu erstellen![]()
![]()
Avlo An wievielen Projekten arbeitest du gerade zur selben Zeit?
Aber geht mir genauso, egal wieviele Strecken ich gerade am Bauen bin, es gibt immer irgendwo eine andere Strecke auf die man gerade viel mehr Lust hat
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen ganzen Projekten![]()
Ok habe jetzt die Strecke nochmal neu installiert, und zusätzlich aus allen drei Ordnern (Content-Ordner, Assets-Ordner, Assets-Ordner von Köln-Koblenz) den Schreibschutz rausgenommen und es hat tatsächlich funktionert
Nun wurde ich auch wieder am richtigen Ort gespawnt, und nicht unter der Erde![]()
Ich danke dir![]()
Ist es normal, dass der TS soooo lange lädt? Bei mir lädt er jetzt schon seit 10 Minuten die Strecke, als ich zwischengespeichert habe... Naja dann muss ich jetzt als nächstes erstmal die ganzen Kacheln löschen, die nicht zur Strecke gehören...
Das Schloss ich offen, ja. Hätte jetzt im Welteditor selber auch keine Ideen mehr gehabt. Soll ich mit RW-Tools jede einzelne Datei öffnen? Den Schreibschutz kann ich doch auch so rausnehmen.. Und außerdem steht dann da ja so oder so pickable true drin...
Grüße,
Ich würde gerne mal Köln-Troisdorf aufwerten, weil ich dort sehr gerne mal mit vernünftigen Signalen und Oberleitung etc. fahren möchte und mir die DTG-Strecke echt langsam auf den Sack geht. Nur dafür muss ich ja im Welteditor alle Objekte auswählen können, die ich tauschen möchte. Hier habe ich aber jetzt das große Problem, dass ich dies nicht kann (einzigste Strecke). Es lässt sich im TS nichts anklicken, keine Signale, keine Objekte, einfach Nichts, nur die Weichenhebel. Dies ist natürlich für ein Upgrade fatal. Außerdem fehlen im Welteditor jegliche Lofts, Gleise, Objekte als in der Objektliste.
Bisher habe ich schon probiert:
1. die Strecke neu zu installieren. Hat nicht geklappt.
2. grob die bin Dateien der ganzen Objekte zu durchsuchen und nach dem Pfad <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable> gesucht. Dies sagt aus, ob die Objekte sich auswählen lassen oder nicht. Wie man hier sieht, steht dort true, also müsste man sie eigentlich anfassen können. Nur funktioniert dies leider nicht.
Nun hoffe ich natürlich darauf, dass mir irgendwer dabei helfen kann, denn ich freue mich echt auf diese Strecke![]()
Danke im Voraus!
LG
Mit diesen schönen Bildern aus Düsseldorf Hbf und dem Flughafen wünsche ich euch![]()
![]()
Die Strecken von DTG/RSC sind alle in eine ap Datei gepackt. Diese kannst du in den Streckenordner der jeweiligen Strecke mit dem kostenlosen Tool 7Zip entpacken.
Das Entpacken hat zufolge, dass beim Laden einer Strecke die Dateien schon lose rumliegen und somit auch schneller gelesen werden können. Wenn Sie allerdings noch in der ap Datei sind, braucht es dementsprechend länger und es kann während der Fahrt zu Rucklern kommen.
Ich war davor mich zu korrigieren, aber du warst schneller![]()
Ich meinte natürlich damit dass es das bessere Rollmaterial seperat zu kaufen gibt. Und die 145er hatte ich vergessen.
EberhardG Kann man doch trotzdem nochmal aufzählen wenn man's weiß, erspart dem User die Suche![]()
Avlo Das mitgelieferte Rollmaterial ist Standart-vR-Rollmaterial. Bedeutet, es wird ähnlich wie bei DTG bei vielen Strecken mitgeliefert. Aber anders wie bei DTG gibt es alles in einer EL-Variante von vR (ICE1 von 3Dzug) mit vielen Funktionen und in verschiedenen Ausführungen seperat auf den jeweiligen Websites zu kaufen.
Es werden viele Assets mitgeliefert die du für richtig viele Freeware-Strecken brauchst, z. B. Die Oberleitung, Häuser etc.
Fehler sind mir bisher nicht viele bekannt, deswegen einfach mal andere fragen![]()
Die Strecke ist identisch mit der auf virtualTracks, also keine Nachteile.
Fazit:
Eine Muss-Strecke mit hochwertigen Assets und viel Fahrspaß.