Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Schloss ich offen, ja. Hätte jetzt im Welteditor selber auch keine Ideen mehr gehabt. Soll ich mit RW-Tools jede einzelne Datei öffnen? Den Schreibschutz kann ich doch auch so rausnehmen.. Und außerdem steht dann da ja so oder so pickable true drin...

Grüße,

Ich würde gerne mal Köln-Troisdorf aufwerten, weil ich dort sehr gerne mal mit vernünftigen Signalen und Oberleitung etc. fahren möchte und mir die DTG-Strecke echt langsam auf den Sack geht. Nur dafür muss ich ja im Welteditor alle Objekte auswählen können, die ich tauschen möchte. Hier habe ich aber jetzt das große Problem, dass ich dies nicht kann (einzigste Strecke). Es lässt sich im TS nichts anklicken, keine Signale, keine Objekte, einfach Nichts, nur die Weichenhebel. Dies ist natürlich für ein Upgrade fatal. Außerdem fehlen im Welteditor jegliche Lofts, Gleise, Objekte als in der Objektliste.

Bisher habe ich schon probiert:

1. die Strecke neu zu installieren. Hat nicht geklappt.

2. grob die bin Dateien der ganzen Objekte zu durchsuchen und nach dem Pfad <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable> gesucht. Dies sagt aus, ob die Objekte sich auswählen lassen oder nicht. Wie man hier sieht, steht dort true, also müsste man sie eigentlich anfassen können. Nur funktioniert dies leider nicht.

Nun hoffe ich natürlich darauf, dass mir irgendwer dabei helfen kann, denn ich freue mich echt auf diese Strecke:)

Danke im Voraus!

LG

Die Strecken von DTG/RSC sind alle in eine ap Datei gepackt. Diese kannst du in den Streckenordner der jeweiligen Strecke mit dem kostenlosen Tool 7Zip entpacken.

Das Entpacken hat zufolge, dass beim Laden einer Strecke die Dateien schon lose rumliegen und somit auch schneller gelesen werden können. Wenn Sie allerdings noch in der ap Datei sind, braucht es dementsprechend länger und es kann während der Fahrt zu Rucklern kommen.

EberhardG Kann man doch trotzdem nochmal aufzählen wenn man's weiß, erspart dem User die Suche:)

Avlo Das mitgelieferte Rollmaterial ist Standart-vR-Rollmaterial. Bedeutet, es wird ähnlich wie bei DTG bei vielen Strecken mitgeliefert. Aber anders wie bei DTG gibt es alles in einer EL-Variante von vR (ICE1 von 3Dzug) mit vielen Funktionen und in verschiedenen Ausführungen seperat auf den jeweiligen Websites zu kaufen.

Es werden viele Assets mitgeliefert die du für richtig viele Freeware-Strecken brauchst, z. B. Die Oberleitung, Häuser etc.

Fehler sind mir bisher nicht viele bekannt, deswegen einfach mal andere fragen:)

Die Strecke ist identisch mit der auf virtualTracks, also keine Nachteile.

Fazit:

Eine Muss-Strecke mit hochwertigen Assets und viel Fahrspaß.

Ich bin nach einiger Zeit mal wieder fleißig am Repainten;) Dies ist mein BR420-Repaintpack, welches einige Repaints der BR420 beinhaltet. Ich zähle sie hier mal auf:

1.Zug von links: BR420 S-Bahn Köln Repaint mit neuen ZZA´s und Childs(NRW-Logo)

2.Zug von links: BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in orange-kieselgrau Produktfarben mit alten ZZA´s und ohne VRR-Logo und S-Bahn Schriftzug

3.Zug von links. BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in verkehrsrot mit alten ZZA´s und ohne VRR-Logo und S-Bahn-Schriftzug

4.Zug von links: BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in verkehrsrot mit neuen ZZA´s mit S-Bahn-Schriftzug und Childs(VRR-Logo)

Das neuste Repaint der SBRR, also das ganz rechte enthält neben den orangenen Zielen der S1 und S68 auch noch Ziele der S12 und S19 der SBK, da diese Triebwagen dort manchmal eingesetzt werden. Leider kann ich die beiden aktuellen SBK und SBRR-Repaints nicht ganz ordnungsgemäß darstellen, da sie in Realität höhere Türen besitzen. Aber ich versuche mein Bestes.

Bis auf ein paar kleine Texturen fehlen nurnoch die ganzen ZZA-Ziele.

Die Repaints werden in absehbarer Zeit hochgeladen, ich hoffe sie gefallen euch:)

Ihr habt es scheinbar immernoch nicht verstanden.. X/

Mein Beitrag oben war ironisch gemeint, weil ich sehr selten oder gar kein Feedback zu meinen Repaints/Projekten etc. bekomme. Für wen mache ich das eigentlich? Klar haben Leute auf manches reagiert in Form von Worten oder Emojis, aber idR kriege ich nichts! Ich kann es nicht ausstehen, ignoriert zu werden. Das mag vielleicht aus eurer Sicht nicht so aussehen, aber aus meiner fühlt es sich so an.

Ich fordere euch ja nicht auf, alles zu liken aber ich würde mir wirklich etwas mehr Feedback wünschen, zumal ich auch eine Strecke gerade am Bauen bin, was viele nicht können. Als ich dort ein Update angekündigt habe, haben es ganze 1 Leute geschafft, drauf zu reagieren. Sonst kein Kommentar wie "viel Durchhaltevermögen" oder "das sieht echt gut aus".

Ich gebe ja zu, dass meine Strecke jetzt noch nicht so toll aussieht aber es geht mir ums Prinzip. Im Moment bin ich auch nicht so aktiv im TS wegen Schule und so, aber das geht anderen genauso.

Also vielleicht gibt es ja in Zukunft ein paar mehr Leute, die meine Arbeit schätzen.

"Off-topic Ende"

niff hast du die erstellt jetzt gerade oder gibt es die öffentlich?

Ich bin grade an den 420er-Repaints der SBK und SBRR dran, wo ich auf jeden Fall verschiedene Repaints (verkehrsrot mit neuen ZZA´s, verkehrsrot mit alten ZZA´s und orange-kieselgrau) erstellen werde. Dauert dannn natürlich entsprechend länger.

LG

Ich möchte jetzt keinerlei Auseinandersetzungen beginnen, aber ich muss jetzt auch mal was sagen:

Ich weiß nicht, welche Probleme es früher gab. Udn ganz ehrlich, aber wegen ein paar dämlichen Pufferabständen muss man sich doch wohl nicht beschweren, oder!?

Es kann ja sein, dass manche Leute Detailgetreuheit wollen, aber diese Leute haben meist keine Ahnung von jeglichem Modellbau. Und an dieser sei mal gesagt, dass Matthias ihn überhaupt gebaut hat! Und wie man von 3DZug kennt, mit der Besten Detailgetreue die nur möglich ist. Also man muss doch da nicht sich beschweren wegen Pufferabständen also ich bitte euch... Freut euch dass es ihn überhaupt in einem so guten Zustand gibt. Was würdet ihr sagen, wenn es ihn von DTG nur gibt? Da gäbe es zwar mehr Beschwerden, aber dann manchmal auch echt berechtigt.

Also ich bitte euch... Lasst doch diese Kleinigkeiten und erfreut euch an dem was es gibt.

LG

Ahh ok, danke euch beiden;)

Also bedeutet das, das dann für die beiden Signallinks bei Hp0 am Asig die 50 angezeigt werden? Und wenn ich das auf andere Signale anwenden kann, muss ich bei einer einstufigen Heruntersignalisierung nur die letzten zwei Zahlen ändern? Und bei einer Mehrstufigen dann die letzten zwei/drei?

Hallo Train Sim fan,

dies sollte mit dem Eintrag von "200005" im Geschwindigkeitsfeld des Mehrabschnittsignals vor dem Halt zeigenden Signal möglich sein. Laut Deiner Beschreibung sollte dies das Einfahrsignal sein.

Wie ist das mit den 200005 zu verstehen? Also im Falle einer Heruntersignalisierung wären dann hier auf Grund der 05 am Ende 50 angezeigt, und wenn das Asig in Rösrath dann Fahrt zeigt, 20?