Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich wollte mal fragen, ob es ein Update der KS-Signale geben könnte. Es fehlen noch einige Modelle sowie andere schon bedeutende Sachen.

Ich möchte nur vorab schonmal sagen, dass ich gerne bei dem Update mithelfen würde, nur leider überhaupt nichts davon verstehe (naja Objektbau schon aber soll ja gut aussehen:D).

Ich sage einfach mal ein paar Sachen die ich mir wünschen würde:

1. Zs2/Zs2v, Zs3/Zs3v, Zs6 als Mastform natürlich in verschiedenen Größen, dies fehlt wirklich im TS. Aber dies gibt es auch häufig kombiniert, d.h. dass ein Mast mit einem Zs-Signal alle oben aufgeführten Sachen anzeigen kann. Ich weiß nicht ob und wie das skripttechnisch möglich ist, aber es wäre eine Überlegung wert.

2. Gemäß der momentanen Umrüstung auf Estw in Köln werden soweit ich weiß alle nicht-Ks-Signale durch KS-Signale ausgetauscht werden. Diese haben aber dann am Mastschild eine 3zeilige Bezeichnung (im TS kann gehen nur 2 Reihen). Meine Augen können kein nicht beschriftetes Signal sehen:D

3. definitiv noch Einzelbauteile wie MS-Schild, das Signalbezeichnungsschild welche man manuell platzieren kann. Aber hier wären sie dann ja doppelt am Signal, vielleicht lässt sich da auch was ausblenden...

4.Es gibt ja Zs-Signal als Einzelbauteil, allerdings nicht für oben auf dem Signalschirm (jetzt nicht so wichtig, kann man ja eh durch das Ausblenden bewirken). Am Kölner Flughafen hängen z. B. manche Signale an der Decke, und neben oder über ihnen die Zs-Signale. Mit den jetzigen Modellen hängen dann aber die Halterungen vom Zs-Signal nicht am Signalmast, sonder schweben in der Luft bzw. stecken aus dem Signal raus.

5. In Duisburg stehen heute schon viele KS-Signale, die neue Signallichter haben (etwas andere Farben, springen ohne Verzögerung von rot auf grün ohne dass das rote Licht erst langsam ausgeht, und bei einer Geschwindigkeitsreduzierung an z. B. einem Vorsignal blinkt es nicht mehr langsam auf und ab, es ist plötzlich da und plötzlich wieder weg). Vielleicht versteht ja wer was ich meine.

Es sind alles nur Wünsche, aber vielleicht werden manche davon ja erfüllt:)

Du kannst allerdings auch auf die anderen Ordner verweisen, die bin Dateien und Texturen hast du ja schon.... Wird aber ziemliche Arbeit, da müsste man jeden Eintrag zur bin Datei ändern...

Werde mich auf jeden Fall heut Abend dransetzen, sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Kann mir leider im Moment die Strecke nicht leisten, sonst würde ich dein Szenario sofort spielen;)

Es wäre auch mal schön, wenn man die Strecken aus TSW2 und dem TS irgendwie aufs andere Spiel übertragen könnte. Das würde echt beide Spiele bereichern. Aber das wird warscheinlich schwierig mit den Dateien. In TSW2 ist alles in einer Datei gepackt, die man ja warscheinlich irgendwie öffnen können muss auch fürs Repainten. Vermutlich gäb das aber zu große Probleme mit den ganzen Objekten und Signalen und so. Dass man so etwas programmieren kann, ist äußerst unwahrscheinlich.

ES64F4 Bei dir ghet ja jeden Tag die Post ab:D Ich weiß garnicht, wie du so viel Geld zusammenkriegst.... Das ist ja alles ungemein teuer...

Mich würde mal interessieren, wie deine Anlage bisher so aussieht und was du so schönes hast;) Hab zwar hier schon einiges gesehen aber vielleicht machst du ja mal nen Video oder so...

LG

Die Kacheln wollte ich ja sowieso löschen, da ich diese nicht mehr brauche. Hier habe ich ja 2 Möglichkeiten:

1. In den Welteditor gehen und dort alle Objekte großflächlich löschen

2. In den Welteditor gehen und dort die Kacheln raussuchen, die man dann manuell im Explorer löscht.

Beides dauert natürlich seine Zeit, aber das muss dann halt sein....

Gibt es eine Möglichkeit, die unnormal langen Ladezeiten von Strecken irgendwie zu umgehen? Es ist ja in Ordnung dass das Spiel 5 Minuten lädt, aber 15!?.... Das kann doch nicht sein...

Dieses Problem habe ich jetzt bei der Strecke Köln Airport Link gehabt, und es war ziemlich nervig. Auch beim Zwischenspeichern hat es 15 Minuten oder lünger geladen. Ich habe es dann einfach laden lassen und habe was anderes gemacht.

auf der Strecke Köln-Koblenz

Für mich als Kölner eine Schande... Erst die ranzigen Signale und Gleise, und dann noch der ausfahrende IC auf den S-Bahn Gleisen:ugly::D

Hast du nicht Köln-Koblenz V2? Klar kann man hier nicht nach Troisdorf fahren was sehr schade ist, aber Köln Airport Link von DTG ist genauso schlecht. Und sie aufzuwerten ist fast unmöglich, da sie dauernd irgendein Problem hat. Sei es eine kaputte Tracks.bin oder die viel zu langen Ladezeiten von ca. 15 Min (auch beim Zwischenspeichern). Dann muss man die Strecke komplett neu installieren, man darf die ap Datei nicht entpacken weil dann kein Objekt mehr anfassbar ist....:cursing: Da habe ich es aufgegeben und erstelle eine neue Strecke wo ich dann so gut wie es geht die Kacheln reinimportieren werde.

Er meint bestimmt csv oder dcsv Dateien. Das sind Dateien, in denen z. B. Die Zug Nummern stehen oder die genauen Koordinaten der einzelnen RouteMarker die man erstellt hat.

Ok habe jetzt die Strecke nochmal neu installiert, und zusätzlich aus allen drei Ordnern (Content-Ordner, Assets-Ordner, Assets-Ordner von Köln-Koblenz) den Schreibschutz rausgenommen und es hat tatsächlich funktionert:)Nun wurde ich auch wieder am richtigen Ort gespawnt, und nicht unter der Erde:D

Ich danke dir;)

Ist es normal, dass der TS soooo lange lädt? Bei mir lädt er jetzt schon seit 10 Minuten die Strecke, als ich zwischengespeichert habe... Naja dann muss ich jetzt als nächstes erstmal die ganzen Kacheln löschen, die nicht zur Strecke gehören...